Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aber so lange sie keine gedeckten Farben anbieten (hatte ich schon mal per email nachgefragt), kaufe ich dort nichts, denn ich ziehe meinen Hund definitiv nicht wie einen "Kasperl" an und laufe damit durchs Dorf.


      :D
      Ja, so denke ich eigentlich auch. Aber die haben teilweise auch Mäntel, die für mich so grad eben noch akzeptabel wären. ZB zwar krass gemustert, aber wenigstens in braun oder grau :D


      Ich hab bei Kensi jetzt schon so viele Mäntel probiert, aber due sind entweder zu lang oder viel zu weit ... oder Beides.
      Ich hoffe jetzt auf einen Wolters Mantel. Davon hatte sie als Junghund den 24er und der saß super. Werd den gleichen jetzt in 28 bestellen in der Hoffnung, dass er passt

    • @Bonadea


      Danke für die Info!


      Darf ich fragen wieso Hunde einen Fleece Mantel tragen? Also weil es ja doch recht fellige Genossen sind und ich mir das manchmal zu warm vorstelle :smile: Zumindest hätte mein Collie damals mich erschlagen wenn ich mit so einem Ding angekommen wäre :lol:

    • @BlueDreams
      Falls ein Wintermantel auch okay wäre hier hätte es einen in Grösse 65 Hurtta Winterjacke Schwarz


      Danke für die Mühe! Leider brauche ich wirklich nur explizit den Regenmantel. Wintermantel braucht er leider nicht bzw maximal zum warten im Auto, dafür haben wir aber schon was passendes.



      Oder hat jemand den Pro Wintermantel und ist der Meinung ich könnte den Fleece Stoff da recht einfach raustrennen? Wenn das möglich ist, dann könnte ích mal die Augen nach billigen gebrauchten Pro Mänteln offen halten.

    • Danke für die Mühe! Leider brauche ich wirklich nur explizit den Regenmantel. Wintermantel braucht er leider nicht bzw maximal zum warten im Auto, dafür haben wir aber schon was passendes.



      Oder hat jemand den Pro Wintermantel und ist der Meinung ich könnte den Fleece Stoff da recht einfach raustrennen? Wenn das möglich ist, dann könnte ích mal die Augen nach billigen gebrauchten Pro Mänteln offen halten.

      Wenn du mich Montag dran erinnerst, kann ich mal nachschauen, falls niemand anders mit einem pro Mantel hier ist.
      Ich hab zu Hause einen, bin aber bis Sonntag Nacht unterwegs.


      @Tatuzita Danke für den Link!

    • @Zucchini
      Super Idee :bindafür:
      Werde ich morgen mal ausprobieren, wenn der Mantel dann noch da ist =)




      Fleecemantel nähen ist wirklich total einfach, weil man keine Kanten versäubern muss. Es sieht besser aus, aber notwendig ist es nicht.


      Für eine Decke samt Bauchlatz kann man sich auch super ein eigenes Schnittmuster machen.
      Rückenlänge, dann die Länge vom Brustbein bis nach hinten zum Oberschenkel (wo der Mantel halt enden soll), die Seitenlänge (wie weit der Mantel seitlich runterhängen soll) und die Größe des Halsausschnitts.
      Für den Bauchlatz den Bauch/Brustumfang und die Länge vom Brustbein bis zu dem Punkt, wo der Bauchlatz enden soll.


      Ich hab das immer auf Zeitungspapier gezeichnet und dann erstmal an den Hund gehalten, um zu gucken obs passt. Da kann man dann noch was verändern, dann ausschneiden und zusammen nähen. Fertig :D

    • Ich hatte letzten Winter für Tamy ein paar Mäntel aus Fleece genäht und zwar doppellagig, dann hatte ich keine Kanten weil ich ihn links zusammengenäht habe, ein kleines Loch gelassen habe und ihn dann auf rechts gedreht habe und das kleine Loch dann zugenäht. Ging total einfach.


      Mit wasserdichtem Stoff auf dem Bauchlatz, der dann allerdings nicht
      mal bei nur nassem Untergrund dicht war:



      Ein Fleece-Überwurf der über den Equafleecepulli bei sehr großer Kälte gepasst hat:


      Und ein Regenmantel über den Equafleecepulli, wobei der Pulli trotzdem von unten nass wurde.


      Ich persönlich habe mit Fleece nur gute Erfahrungen gemacht wenn der Untergrund absolut trocken war, ansonsten ging es überall nass durch und dann hing das nasse, kalte Fleece am Bauch des Hundes.


    • Die J hat den in orange, auf einer Messe erstanden. Der ist soo toll warm, den darfst du deinem Hund einfach nicht vorenthalten. :p


      Und, ehrlich, ich finde diese Muster-Fleece-Sachen viiieeel schlimmer. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!