Mantel Fotothread

  • Rot ist ja mal ECHT auffällig. Und dann auch noch Lack.

    Ich persönlich finde den roten Mantel klasse!
    Und ich finde generell das kleinere Hunde besser was knalliges anhaben, dann werden sie einfach besser gesehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Bonadea


      Danke für die Info!


      Darf ich fragen wieso Hunde einen Fleece Mantel tragen? Also weil es ja doch recht fellige Genossen sind und ich mir das manchmal zu warm vorstelle :smile: Zumindest hätte mein Collie damals mich erschlagen wenn ich mit so einem Ding angekommen wäre :lol:

      Danke :) Sie tragen die Mäntel beim Sport, bzw. in den Wartepausen. Wir hatten jetzt z.B. 3 lange Turniertage und die Hunde mussten teilweise sehr lange in den Autos in ihren Boxen warten. Da können sie noch so viel Fell haben - wenn sie sich nicht bewegen kühlen sie schnell aus.
      Und ich finde es etwas unfair den Hunden gegenüber - und dann noch Leistung abzuverlangen? Neeee ... unter den Mäntel sind sie kuschelig warm, egal wie lange sie warten müssen und die ist Muskulatur geschützt.


      Unter "normalen" Bedingungen brauchen sie keine Mäntel. Die sind wetterfest ;-)

    • Ich persönlich finde den roten Mantel klasse!Und ich finde generell das kleinere Hunde besser was knalliges anhaben, dann werden sie einfach besser gesehen.


      Das stimmt, damit fällt sie definitiv auf. In mehrfacher Hinsicht :lol:



      Hab gestern Abend noch den Jack von Wolters bestellt. Den hatte sie als Junghund und der war super. Hoffen wir, dass ich die richtige Größe erwischt hab. Bei online Käufen ist das mit dem Umtausch ja so eine Sache.


      Und für Mia hab ich ein DryUp Cape bestellt. Darauf bin ich echt gespannt. Eigentlich hab ich kein Problem damit wenn sie in der Wohnung nach der Unterbodenwäsche und dem Abrubbeln einfach vor sich hintrocknet. Aber sie liegt halt auch gerne auf dem Sofa und das wird mir sonst irgendwann muffig wenn sie ständig feucht da drauf liegt.
      Ausserdem ist die auch schon fast 9 und ihre Gelenke sind vorbelastet. Da soll sie es ruhig etwas muckeliger haben

    • Mir fällt zurzeit gerade auf, dass Frodo gar nicht mehr so verfroren ist, wie die Jahre davor. Bisher hat der ab allem unter 10Grad gezittert, letztens auch noch an der Leine, aber jetzt gar nicht mehr :???:


      Wenn das so bleibt, braucht er ja vielleicht gar keinen so dicken Wintermantel und die Wolle wärmt ihn endlich mal genug :D




      Finyas Regenoverall ist gestern gekommen - diesmal der für Mädels. Sitzt super! Jetzt kann ichs kaum erwarten, dass es endlich regnet :lol:


    • Finyas Regenoverall ist gestern gekommen - diesmal der für Mädels. Sitzt super! Jetzt kann ichs kaum erwarten, dass es endlich regnet :lol:

      Ich warte auch auf Regen :lachtot: . Gestern hat es stark geregnet. Dann bin ich schnell wieder rein. Habe die Mäntel angezogen und als ich dann draußen war hat es nicht mehr geregnet :ka: .

    • So Bilder :D


      Ich liebe diesen Overall einfach! - das Westie-Muster und der Bauch ist zu bis ganz nach hinten und Finya in dem Overall ist praktisch der totale Zuckerschock :herzen1: :ops:


      Einzig die Beine sind für meinen kleinen Dackelverschnitt ein bisschen zu lang und zwischen den Vorderbeinen könnte er 1cm breiter sein.





      Hinten hängt übrigens nicht ihr halber Po raus, sondern nur ihre dicken Plüschhosen :lol:


      Von vorne


      Bauchi komplett geschützt

    • Ach Gott ist das putzig :cuinlove:


      Haben eure denn gar keine Probleme mit den Overalls? Kensi hat einen Fleecemantel mit längeren Beinen und irgendwie schafft sie es immer, dass ein Bein drin verschwunden ist. Und dann steht sie da auf drei Beinen und will sich nicht mehr bewegen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!