Mantel Fotothread

  • Der Hund braucht einen Regenmantel.... meint meine Mutter....Ninja, jetzt hat er einen. Bin mal gespannt wie dicht der ist. Habe zwar Regenjacken Stoff von außen und leichten Flanell von innen, damit er angenehmer sitzt, aber abgedichtet ist nix. Naja, Mutter ist glücklich und Hund auch (das dauernde anprobieren zwecks Passform ist endlich vorbei)


    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber vielleicht trau ich mich ja doch mal. :hust:

      Was das Dorf dazu sagt, wäre mir aber mal so was von egal...


      Du kannst ja zum Ausgleich selber was besonders Gammliges anziehen!
      Dann erübrigen sich die "Tussi"-Kommentare wahrscheinlich von selber. ;)

    • Kennt jemand den Hurtta Pro High Tech Fleece Overall? 71Vp4Sx-9PL._SL1200_.jpg
      Frau Hund hat Probleme mit den Gelenken und (nasse) Kälte ist für sie schmerzhaft.
      Ich überlege, ob ich das Teil mal zur Probe bestelle.

    • Ich hab jetzt mal bei Ferjuschin geguckt.

      Dort hätten sie auch ganz tolle Mäntel extra für Dackel, aber so lange sie keine gedeckten Farben anbieten (hatte ich schon mal per email nachgefragt), kaufe ich dort nichts, denn ich ziehe meinen Hund definitiv nicht wie einen "Kasperl" an und laufe damit durchs Dorf.
      Für Sina habe ich einen Trixie Mantel, Modell Marne in dunkelblau/grau, der ist schön unauffällig, hält Nässe super ab und wärmt recht gut - wobei ich fast glaube, dass Sina gar keinen Mantel braucht - aber hauptsächlich, ich habe mal vorsorglich einen gekauft mit dem ich zufrieden bin. :D

    • @Bonadea könntest du mir den Mantel mal, ohne Hund, von innen und und außen einmal fotografieren? Also "aufgeklappt"?
      Die sehen wirklich super aus, leider würde Zoey nicht reinpassen (wenn der Bauchumfang passt, wäre die Rückenlänge etwa 15cm zu lang. :hust: ).
      Würde ihr einen Mantel in der Art gerne selbst nähen.


      Und ist da im Fleece noch Futter drin oder einfach 2 Lagiger Fleece?

    • Ziemlich exakt so einen Mantel habe ich selbst genäht vor ein paar Jahren. War easy und freihand, hab den Stoff einfach auf den Hund gelegt, abgesteckt, ausgeschnitten....


      Wenn Du magst, mache ich nachher mal Fotos davon und VIELLEICHT finde ich sogar noch das Schnittmuster, wenn nicht, kann ich Dir was zu den Teilen sagen bzw es Dir so fotografieren, dass Du weißt, wie das Schnittmuster aussehen muss.

    • @corrier das wäre super lieb! Selbst Schnittmuster erstellen kriege ich irgendwie nicht hin. Die zwei Mäntel die ich bisher genäht habe waren "Kopien" von schon vorhandenen Mänteln, nur auf die Größe vom Hund angepasst. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!