Mantel Fotothread

• Jaaaa, ich! :D Vielen Dank für die Fotos, der sitzt ja spitze! (Hihi, die Dreckspfoten! Kommt mir bekannt vor.) Welche Maße hat deiner denn? Und hast du eng gemessen oder etwas locker? Bei meiner kam schmaler Dackel raus und ich bin unsicher. Leider wird meine Mail dazu nicht beantwortet.

• Ich hab die Equafleece auf ner Messe gesehen aber leider keinen hund dabei gehabt zum Anprobieren -.-

Sooo dick sind die ja gar nicht :( Ich dachte die sind richtig kuschelig. Dann hätte ich Marie einen spendiert, denn die hat tatsächlich nichts richtig warmes.
    Aber das war mir dann tatsächlich zu dünn. Menno.

Also weiter gucken.
    Emily und Lieschen haben extrem dicke Overalls, aber für Marie gibt es nichts dickes warmes, was passt und womit sie laufen kann.

• Mein BoT Mantel ist gestern gekommen ( @Zucchini )
    Leider passt er nicht bei Stella. Die RL wär ideal. Aber Stella ist einfach zu schmal... ich muss alle Bänder extrem raffen. Und dann stört mich dieser Nackenschutz total...

Eine Nummer kleiner würde wahrscheinlich um die Brust passen, im Rücken aber zu kurz werden...

Jetzt geht er leider zurück :verzweifelt:

• Ich hab die Equafleece auf ner Messe gesehen aber leider keinen hund dabei gehabt zum Anprobieren -.-

Sooo dick sind die ja gar nicht :( Ich dachte die sind richtig kuschelig. Dann hätte ich Marie einen spendiert, denn die hat tatsächlich nichts richtig warmes.

Also weiter gucken.
    Emily und Lieschen haben extrem dicke Overalls, aber für Marie gibt es nichts dickes warmes, was passt und womit sie laufen kann.

die sind jetzt nicht wahnsinnig dick, aber schon sehr warm.

Mia hat im Equafleece bis jetzt noch nie gefroren. Und die ist wirklich ne Frostbeule. Sie hatten ihn jetzt auch schon mehrfach bei Minusgraden beim Training an und war immer richtig schön warm.

• Also bei Minusgraden reicht Equafleece hier nicht mehr, aber der eignet sich eben auch super um den unter anderen Mänteln drunter zu ziehen. Trotzdem empfinde ich das Fleece, dafür dass es einlagig ist, als relativ dick.

• Jaaaa, ich! Vielen Dank für die Fotos, der sitzt ja spitze! (Hihi, die Dreckspfoten! Kommt mir bekannt vor.) Welche Maße hat deiner denn? Und hast du eng gemessen oder etwas locker? Bei meiner kam schmaler Dackel raus und ich bin unsicher. Leider wird meine Mail dazu nicht beantwortet.

a-49cm
    b-30 cm
    c-43 cm
    d-39 cm

sehr locker gemessen.

Er sitzt auch locker und durch die Haare sehr angenehm.

• Mein BoT Mantel ist gestern gekommen ( @Zucchini )
    Leider passt er nicht bei Stella. Die RL wär ideal. Aber Stella ist einfach zu schmal... ich muss alle Bänder extrem raffen. Und dann stört mich dieser Nackenschutz total...

Eine Nummer kleiner würde wahrscheinlich um die Brust passen, im Rücken aber zu kurz werden...

Jetzt geht er leider zurück :verzweifelt:

Welche Rückenlänge hat dein Hund denn?
    Vielleicht ist der Dackelschnitt ja etwas für euch? Dieser ist sehr schmal geschnitten. Die Dackelmäntel gibt es in drei verschiedenen Längen.

• Sooo dick sind die ja gar nicht Ich dachte die sind richtig kuschelig. Dann hätte ich Marie einen spendiert, denn die hat tatsächlich nichts richtig warmes.

Ich dachte ursprünglich auch, dass der Pullover dicker bzw. doppellagig wäre, trotzdem hält er Tamy gut warm wenn sie friert, allerdings hauptsächlich bei Plusgraden und bei Minusgraden nur wenn die Sonne scheint.

Also bei Minusgraden reicht Equafleece hier nicht mehr, aber der eignet sich eben auch super um den unter anderen Mänteln drunter zu ziehen. Trotzdem empfinde ich das Fleece, dafür dass es einlagig ist, als relativ dick.

Im Gegensatz zu normalem Fleece finde ich es auch etwas dicker. Bei Minusgraden ziehe ich Tamy über den Equafleecepulli einen doppellagigen selbsgenähten Polarfleece-Überwurf, damit friert sie dann auch bei knackiger, nebeliger Kälte nicht.

• Danke @Charlymira aber 1. möchte ich den Fleece und 2. hat sie eh nur 31/32cm RL... da sind die Dackel zu lang .

Ich warte jetzt bis ich die Mäntel wo vor Ort probieren kann... mit Bestellungen bin ich bisher immer auf die Nase gefallen, weil Stella eben sehr untypische Maße hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!