Beiträge von kridog

    Hallo ihr Lieben, ich würde meiner Havaneser Dame eigentlich gerne ein AnnyX Geschirr gönnen, aber die Kleine ist so dermaßen unförmig, irgendwie passt ihr nie was. :weary_face: Auch bei AnnyX ist sie irgendwo zwischen XXS und S. Meint ihr, es hat trotzdem Sinn das zu probieren? Ihre Maße: Hals 26, Brust 41, Bruststeglänge 17, Rücken 37.

    Ich finde die Mäntel von Pomppa sehr gut. Mein Havaneser trägt 31. Wenn du was wirklich warmes suchst dann würde ich mir den Toppa Pomppa mal ansehen.

    Danke für den Tipp! Der sieht nett aus. Ich habe vergeblich nach Fotos gesucht die zeigen inwieweit der Mantel das Bäuchlein abdeckt. Kannst du mir dazu was sagen? Und wie ist die Firma wenn es um's Umtauschen geht, für den Fall dass der Mantel nicht passt oder die Maus mit ihm nicht klarkommt?

    Pünktlich zum (vorhergesagten) Wintereinbruch melde ich mich zurück. Ich war jetzt länger weg und bin überhaupt nicht mehr im Thema. (1075 Seiten! Hammer.)


    Was gibt es aktuell auf dem Markt das für Havaneser mit kaum Unterwolle und nackigem Bäuchlein geeignet ist? Momentan reicht ihr noch der Equafleece Jumper aber das dürfte sich nächste Woche ändern. Am liebsten hätte ich etwas ohne Beine, und was man nicht über ihr Köpfchen ziehen muss (siehe Equafleece Jumper), das mag sie nämlich gar nicht. Aber Hauptsache: warm.


    Es wäre schön wenn ihr mich in die richtige Richtung schubsen könntet. Ganz lieben Dank schon mal.

    Das hört sich lecker an, muss ich unbedingt ausprobieren. Wie viele Burger ergibt das etwa?

    Hui, das ging schnell! Ganz lieben Dank für die Antwort(en).


    Diäten in dem Sinne habe ich nie gemacht (also lowcarb, Shakes, o.ä.). Ich habe meine Ernährung grundlegend umgestellt (da war WW Gold wert) und nach WW gut/gesund gegessen, also Punkte aufgebraucht (lag auch öfter drüber, bei Geburtstagen usw), und war immer satt und zufrieden. Zwischendurch (wir reden hier von den letzten 3-4 Jahren) bin ich einige Male in alte Muster zurück gefallen oder habe nicht gezählt, da ging es ein paar Kilos hoch, und dann habe ich mich gefangen und weiter gemacht. Ich weiß nicht ob's am geänderten Programm von WW liegt aber irgendwann letztes Jahr habe ich spaßeshalber nachgeschaut was die Punkte so an Kalorien ausmachen und stellte fest, dass ich trotz allem unter meinem (theoretischen) Grundumsatz liege. :rotekarte: Auch toll: ich zähle ja jetzt stattdessen Kalorien und wenn ich meine derzeitigen Tagespläne in Punkte umrechne, hätte ich noch die Hälfte meiner Tagespunkte über, würde mich wenn es nach WW ginge also überfuttern. Bekloppt.


    Ich will und werde definitiv normal essen, aber die 10 kg müssen halt noch weg, sonst bin ich ewig unzufrieden mit mir selbst. Deshalb suche ich ja Wege das Gewicht zu reduzieren ohne mir noch mehr kaputt zu machen.


    @Lagurus Ich esse seit Anfang des Monats wieder bewusst (=Kalorienzählen) und gesund, und nehme dabei auch etwas ab. Jetzt wo ich weiß wo mein Ruheumsatz wirklich liegt, esse ich zZ mindestens die 1200 kcal, aber auch mal mehr zB am Wochenende allein durch's üppigere Frühstück. Eigentlich wollte ich jetzt kurzen Prozess mit den letzten Kilos machen weil ich einfach so unglaublich genervt und gefrustet von mir selbst bin und endlich an der langfristigen Erhalten arbeiten möchte, kämpfe jetzt aber um Geduld. Hauptsache die Kilos verschwinden, soll es halt noch ein halbes Jahr dauern.


    @Maja1377 Danke für die Erfahrungswerte! Da waren ein paar tolle Anhaltspunkte dabei. :) Schwimmen wäre was für mich, aber immer wenn ich Zeit hab ist das Becken rappelvoll. :verzweifelt:

    So hab ich auch gedacht.. die ersten 50 Kilo hatte ich in nur 6 Monaten weg (der langsamere Weg ist übrigens durchaus nicht der Leichtere.. lach.. wie kannst Du das annehmen?!) .. aber nach 6 Monaten Shakes, und Gemüse.. täglich Sport und teilweise Phasen von nur 500 kal am Tag wollte ich anfangen mal wieder etwas mehr zu essen.. langsam wieder in einen Bereich zu kommen, in dem ich mit wenigstens 1500 kal am Tag mein Essen einteilen kann..aber da kam dann die Quittung - mein Grundumsatz war so geschwunden (Spiroergometrie hat das bewiesen), das ich mit nur noch ca. 850 kal Grundumsatz zurechtgekommen wäre-rein überlebenstechnisch.. bis ich den mit Sport und gesteigerter Kalorienaufnahme (und damit erstmal wieder Gewichtszunahme) wieder bei 1460 kal hatte, vergingen fast 7 Monate..

    Darf ich fragen, wie genau das war? Ich nehme an du hattest zu wenige Muskeln bei dem geringen Grundumsatz. Durch den Sport (Muskelaufbau) ging daher der Grundumsatz hoch, denn Muskeln verbrauchen mehr Kalorien, richtig? Wie/was hast du denn gemacht, sporttechnisch? Und das mit der vermehrten Kalorienaufnahme, ging es da auch hauptsächlich um den Muskelaufbau (ist bei nem Definizit ja schwierig)?


    Ich frage weil ich auch beim Sportmediziner war, der hat den Ruheumsatz bestimmt. (Aussage: Grundumsatz kann man nur bestimmen wenn 12 Stunden nichts gegessen wurde und man sich nach einer ruhigen Nacht ins Zimmer des Patienten schleicht und ihm die Maske aufsetzt. xD ) Ruheumsatz = 3 Stunden nichts gegessen und man darf sich vorher bewegen, logisch, man muss ja irgendwie zum Arzt kommen.


    Jeeeedenfalls liegt mein Ruheumsatz bei 1200 kcal. Normalwert wäre 1665 gewesen bei 167 cm und 73 kg. Laut Körperzusammensetzung habe ich aber keinen schlechten Muskelwert (oberes Ende des Referenzwerts) und die Schildrüse ist auch okay, habe ich direkt danach checken lassen. Ich möchte gerne noch 10 kg abnehmen, 45 kg sind schon weg aber da dümpel ich nun ewig rum und wollte die letzten 10 kg jetzt in Angriff, deshalb nervt das.


    Da nimmt man langsam ab und ernährt sich überwiegend gesund und der Stoffwechsel nippelt trotzdem ab. Ich dachte ja immer ich esse genug. Doofes Weightwatchers.


    Na ja, jetzt suche ich natürlich nach einer Lösung denn ich habe keine Lust dass mir der Stoffwechsel noch weiter runter geht. Das passiert im Alter schon früh genug.

    Ab wann rechnet man eigentlich? Ab Einsetzen der Blutung? Das war bei meiner nämlich Ende Juni. Das Gesäuge war die ganze Zeit geschwollen aber momentan, ca. 11 Wochen später, ist es ziemlich prall, sie leckt und knabbert sich öfter die hinteren Zitzen, und buddelt auch viel auf dem Bett. Das ist ihre dritte Läufigkeit und es war noch nie so schlimm. Passt das noch mit der Scheinmutterschaft?

    Hier in der Umgebung hat jemand seine große quirlige Junghündin Hilde getauft. Ich schmeiß mich immer weg wenn Frauchen in hoher Quietschestimme "Hiiiiiiilde, komm!" ruft und dann dieses liebevolle Kalb in ihre Richtung an mir vorbei brettert. :lachtot: Grandios.

    @sab1707 Schau mal bei Futtermedicus nach, die bieten auch Ernährungsberatung samt Planerstellung an. Die Uni München selbst empfiehlt die als Alternative.


    Einen Plan habe ich mir dort zwar (noch) nicht erstellen lassen, hatte aber per Hotline Kontakt mit zwei Tierärzten da und einen guten Eindruck was die Kompetenz angeht.