Mantel Fotothread

• @Mapeleca Habe gesehen, dass bei dir der Equafleece- Pulli leider auch zu groß war. Bei uns ist es genauso...Bei uns kam 22 schmal raus aber er ist von der Länge her und am Bauch deutlich zu groß. Weißt du oder vielleicht sonst jemand hier, was der Rückversand kostet?

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einem unbenutzten Equafleece-Pullover in 22 schmal. Farbe: kobaltblau

• Wenn's nicht passt (wovon ich nicht ausgehe), werd ich mal den Marktplatz im Forum ausprobieren (oder im Ridgebackforum). Irgendwem passt's bestimmt. ;)

Tja, hab's wohl verschrien...
    Heute gekommen. Beide zu groß. Bzw. um die Brust passen sie schon, aber sie sind hinten viel zu lang. Grandios verschätzt. :roll:
    Mist.
    Zum Glück hab ich eine wundervolle Mama, die die guten Stücke stante pede bei mir abgeholt, gekürzt und mir wieder vorbeigebracht hat.
    Ich liebe meine Mama!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab für Emil einen einfachen dünnen Fleecemantel bei Zooplus bestellt. Er passt auch gut - bis auf den Bauchgurt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So eng gestellt wie möglich und trotzdem viiiiiel zu lang. Wäre wahrscheinlich mit ein bisschen Näharbeit einfach zu lösen, aber ich bin so eine Niete im Nähen :mute:

• Ich hab für Emil einen einfachen dünnen Fleecemantel bei Zooplus bestellt. Er passt auch gut - bis auf den Bauchgurt.

So eng gestellt wie möglich und trotzdem viiiiiel zu lang. Wäre wahrscheinlich mit ein bisschen Näharbeit einfach zu lösen, aber ich bin so eine Niete im Nähen :mute:

Ich befürchte mal, wenn der Bauchgurt gekürzt wird, dass er dann genau über den Pullermann geht.
    Fleece abzuändern ist wirklich total einfach, das kann dir normalerweise jeder machen, der eine Nähmaschine hat, das ist auch nicht viel Arbeit. Den Gurt würde ich allerdings weiter vorne annähen.

• Abbie friert, sie hat auch recht wenig Fell an manchen Stellen und noch dazu keine Unterwolle. Sie hat zwar Pullis aber wir brauchen etwas das auch die Beinchen wärmt, also einen Overall. :smile:

Ihre Maße;
    Halsumfang: 30cm
    Brustumfang: 45cm
    Rückenlänge: 38/39cm

Könnte ihr mir etwas empfehlen? Da Abbie ein echtes Schwein ist sehe ich eigentlich nicht ein mega viel Geld auszugeben. Für mich wären 40€ echt das Maximum da sie den Overall wirklich recht schnell massakrieren wird... :roll:

Ich hatte an den von Zooplus gedacht, aber hält der wirklich warm? Und sind da die Beine nicht zu lang bemessen? :???: Und außerdem hätte ich gerne eine schönere Farbe, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee! =)

Ich würde ja selber nähen, wenn ich nicht zwei linke Hände hätte! :lol:

• Ich habe Gerade Oonas "herzlich Willkommen"-Mantel von vor 3 Jahren gefunden.
    Es hat sich nichts geändert: ich finde ihn großartig, sie bewegt sich keinen Zentimeter damit. Der wird jetzt an Ihre Lieblingshündin vermacht - die friert eh immer xD
    (Weil ich ihn aber noch immer so schick finde gibts ein Foto xD)

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!