Mantel Fotothread

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Heute ist unser Summit angekommen und..... er passt nicht :rotekarte: Keine Ahnung ob Dexter die falsche Figur dafür hat :ka:
      Von der Rückenlänge her könnte man sogar fast noch sagen, 65 cm hätte auch gereicht (ich habe ihn in 70 bestellt), aber das würde trotzdem gehen, so schließt der Mantel hinten schön alles ein. Der Bauchlatz geht aber bis zum Lulliman, das geht überhaupt nicht. Dafür ist der Mantel an der Brust vorne zu eng. Also speziell an den Vorderbeinen. Im Stand war das schon eng, beim Laufen würde ihn das definitiv behindern.
      Menno, was mach ich nun :???: Gibts noch andere Empfehlungen an warmen Mänteln, die den Hund richtig schön einmuckeln, also auch seitlich und hinten schön tief gehen? Ich brauch den Mantel ja in erster Linie fürs Warten im Auto. Bisher macht Dexter die Kälte beim Laufen nichts aus. Allerdings fahren wir Ende Dezember ins Allgäu und falls wir dann wirklich Schnee haben, könnte es doch mal sein, das der Mantel auch unterwegs getragen wird, daher sollte er trotz allem bequem sein.
      Dexter ist ja jetzt nicht ungewöhnlich breit vorne, im Gegenteil, er ist noch ziemlich schmalbrüstig. Der Summit passt aber leider trotzdem nicht, grmpf :/

Und nun warte ich gespannt auf den Equafleece Pullover für Carla :roll: hoffentlich passt der wenigstens...
      Dieses Umschickerei nervt mich schon wieder so dermaßen. Es ist ein Jammer, das es hier ausser Fressnapf echt keinen vernünftigen Laden mit Hundemänteln gibt

Du hast ihn nicht zufällig gebraucht gekauft und möchtest ihn weiterverkaufen, oder? :p

Ich kann den Grizzly Mantel von Zooplus für große Hunde empfehlen......er bedeckt den Bauch auch schön. zum Warten im Auto oder ähnliches ist der echt vollkommen in Ordnung. In der Bewegung sitzt er nicht sooo optimal. Aber für den preis ist das in Ordnung,wenn man ihn nur gelegentlich benötigt.

• Hat jemand schonmal den Trixie Prime an einem Dackeltier (oder halt ähnlich gebaut) ausprobiert?
      Habe überlegt den für mein Dackeltier zu bestellen, mag aber ungern auf gut Glück bestellen |)

• @Charlymira Nein, leider ist der Mantel nagelneu :/ Es ist so schade, weil ich eh noch nen 10 Euro Gutschein hatte und der Mantel bei Dogtower auch noch am günstigsten war. Hätte ja auch mal klappen können...

Der Grizzly ist mir noch ein wenig zu offen. Ich hätte halt lieber nen Mantel, der vorne schon bis zu oder knapp über die Ellbogen geht und hinten wirklich den kompletten Hintern bedeckt. Ich suche weiter, seufz :|

• @Zucchini Ja, der BoT, da bin ich ja auch schon die ganze Zeit drum rum geschlichen :lol: Dann hab ich gesehen, das der vorne ja komplett mit Bändern eingestellt werden muss, sehe ich das richtig? Ist das machbar oder kriegt man den nie wirklich grade? Dick ist der aber, also das er den Hund beim Warten im Auto wirklich warm hält?

• @Zucchini Ja, der BoT, da bin ich ja auch schon die ganze Zeit drum rum geschlichen :lol: Dann hab ich gesehen, das der vorne ja komplett mit Bändern eingestellt werden muss, sehe ich das richtig? Ist das machbar oder kriegt man den nie wirklich grade? Dick ist der aber, also das er den Hund beim Warten im Auto wirklich warm hält?

Das lässt sich total einfach einstellen vorne.
      Ich kann dir morgen gerne Fotos am hund einstellen

• Ja, der hält recht warm. Ich finde unter dem Mantel beim BoT immer eine sehr angenehme Wärme. Allerdings habe ich auch keine extreme Frostbeule als Hund, Mia trägt ihn ja wegen der Muskeln/ Gelenke.
      Bild am Hund habe ich leider keines.

• Ich hab den Winter und den netzmantel von BoT und die halten beide super warm und sitzen toll. Und verstellbar sind sie super schnell und einfach.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!