Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Vor ein paar Tagen kam der wasserdichte Fleece Overall von Hurtta an. Alos die Overall-Maße stimmen da irgendwie so gar nicht, obwohl er an der Brust eigentlich laut Maßtabelle noch platz gehabt hätte, hab ich nicht mal den Reißverschluss zu bekommen. Ich habe ihn jetzt noch mal größer bestellt, dauert aber noch bis er ankommt. Vom Material her hat er mir aber schon mal gut gefallen.
Ich habe bei Loesdau noch eine Horsware Amigo Dog Rug Hundedecke gekauft. Ich habe ja schon die Horsware Rambo Dog Rug Hundedecke, das ist unser All-Time-Favourite, da recht dünn, aber sehr warm, leicht zu reinigen, schnell trocknend und schnell an- und ausziehbar (wichtig, wenn man den Hund in der HuTa abgibt, sonst ziehen sie den Mantel nicht an, wenn es zu kompliziert wrid), der wird aber nicht mehr hergestellt bzw. findet man in deutschen Shops nur noch Restbestände. Und falls der alte Mantel mal den Geist aufgibt, brauche ich für den unbedingt Ersatz, deswegen habe ich schon mal einen gehortet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby trägt einen Buster Wintermantel. Das Modell finde ich leider nicht mehr (ah doch, dieser hier, nur in rose-anthrazit Buster Wintermantel weiß-braun - Starker Hundeshop ), ich hatte den ursprünglich für Fenja gekauft. Aber sie hat zu viel Schlabberhaut und Fell am Hals. Bei Abby ist es super, obwohl sie auch sehr zierlich ist (14-15kg auf 51,5cm) Er ist ihr eigentlich etwas zu groß/lang. Aber dadurch bedeckt er hinten auch die Oberschenkel komplett, was ich gut finde.
Externer Inhalt c7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20161028_220808 by fairytale photos91, auf Flickr Externer Inhalt c8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20161028_220229 by fairytale photos91, auf Flickr Die kleine Mischlingshündin meiner Freundin trägt aber zB auch den Wolters Softshellmantel. Sie ist auch echt zierlich, der Mantel passt ihr aber gut. Sonst würde ich da mal schauen, finde die auch echt schick.
-
Nachdem der Hurrta Torrent noch feucht war, hat meine heute morgen den Summit getragen.
Ich hätte so gerne den Summit in ungefüttert, der Schnitt ist ideal für meine und sitzt einfach viel besser als der Torrent.Bei Pferdedecken ist es normal, dass es denselben Schnitt mit unterschiedlicher Fütterungsstärke gibt. Wieso kann das nicht auch bei Hundemänteln (speziell Hurrta) so sein
-
Bei Pferdedecken ist es normal, dass es denselben Schnitt mit unterschiedlicher Fütterungsstärke gibt. Wieso kann das nicht auch bei Hundemänteln (speziell Hurrta) so sein
das fände ich auch sooo genial. Dann hätten wir einfach das eine Modell in verschiedenen Stärken. Oder noch besser: mit passender Unterziehdecke. -
Ich find sowieso, dass sie bei Pferdedecken viel weiter in der Entwicklung sind als bei Hundemänteln. Warum ist das, es gibt doch viel mehr Hundehalter als Pferdehalter
-
-
Ich find sowieso, dass sie bei Pferdedecken viel weiter in der Entwicklung sind als bei Hundemänteln. Warum ist das, es gibt doch viel mehr Hundehalter als Pferdehalter
aber gefühlt viel mehr Pferde, die eingedeckt werden.
Sei es, weil sie geschoren sind. Oder weil sie einfach alt (und krank) sind.
-
Ich hab das Thema Mantel kaufen aufgegeben und einen selbst genäht...Ich fand es einfach unmöglich, dass alle für Rüden tauglichen Regenmäntel soviel Bauch frei lassen.
Maßanfertigungen haben auch nie wirklich gepasst.
Nun habe ich einen selbst genäht und er passt wie angegossen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schaut echt gut aus!
Und er pinkelt sich den nicht an?
Da hätte ich bei meinem bisschen bedenken, der kann da irgendwie nicht so toll "zielen" -
Schaut echt gut aus!
Und er pinkelt sich den nicht an?
Da hätte ich bei meinem bisschen bedenken, der kann da irgendwie nicht so toll "zielen"Neeee hab mehrfach testen lassen
Der Bauchlatz endet ca 1cm vorher und ist mit einem Gummizug versehen, also labbert auch nicht rum deswegen. Und das, was dann quasi unter dem Bauchlatz vorkommt und über die Schenkel hinten geht, steht genau so ab, dass er da auch nicht draufpieselt.Ist Softshell mit angerautem Innenfutter. Das gute ist, dass das Material nicht ausfranzt und man es einfach zuschneiden kann ohne einfassband oder ähnliches.
Für ihn ein ganzjahres Mantel, da er sehr schnell friert. Nähe nun noch ein Fleeceunterziehshirt dazu für ganz kalte Tage.
-
Heute ist unser Summit angekommen und..... er passt nicht
Keine Ahnung ob Dexter die falsche Figur dafür hat
Von der Rückenlänge her könnte man sogar fast noch sagen, 65 cm hätte auch gereicht (ich habe ihn in 70 bestellt), aber das würde trotzdem gehen, so schließt der Mantel hinten schön alles ein. Der Bauchlatz geht aber bis zum Lulliman, das geht überhaupt nicht. Dafür ist der Mantel an der Brust vorne zu eng. Also speziell an den Vorderbeinen. Im Stand war das schon eng, beim Laufen würde ihn das definitiv behindern.
Menno, was mach ich nunGibts noch andere Empfehlungen an warmen Mänteln, die den Hund richtig schön einmuckeln, also auch seitlich und hinten schön tief gehen? Ich brauch den Mantel ja in erster Linie fürs Warten im Auto. Bisher macht Dexter die Kälte beim Laufen nichts aus. Allerdings fahren wir Ende Dezember ins Allgäu und falls wir dann wirklich Schnee haben, könnte es doch mal sein, das der Mantel auch unterwegs getragen wird, daher sollte er trotz allem bequem sein.
Dexter ist ja jetzt nicht ungewöhnlich breit vorne, im Gegenteil, er ist noch ziemlich schmalbrüstig. Der Summit passt aber leider trotzdem nicht, grmpf :/Und nun warte ich gespannt auf den Equafleece Pullover für Carla
hoffentlich passt der wenigstens...
Dieses Umschickerei nervt mich schon wieder so dermaßen. Es ist ein Jammer, das es hier ausser Fressnapf echt keinen vernünftigen Laden mit Hundemänteln gibt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!