Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, nachdem ich ihn an Shira gesehen habe, wollte ich es nicht ausprobieren.
Der Bauch liegt einfach komplett frei, da wäre es wohl auch egal ob ne Nummer Größer oder nicht.
Außerdem wirkte der Mantel auf den Bildern bei Zooplus eher bräunlich auf mich, so grau find ich den gar nicht schön -
Ich hatte das blaue und das graue Model hier in 2 unterschiedlichen Größen. Die saßen beide grottig und der halbe Hund warm noch frei.
-
Außerdem wirkte der Mantel auf den Bildern bei Zooplus eher bräunlich auf mich, so grau find ich den gar nicht schön
Ich will den wirklich nicht verkaufen und habe ihn auch selbst nicht gekauft, aber es gibt den in unterschiedlichen Farben zu kaufen.
@Zucchini hatte Bilder von allen vier Farben gepostet.Habt ihr ihre Bilder noch im Kopf? Der Mantel hat ihre Hündin so gut eingepackt, weil er sehr sehr groß war. Je größer der Mantel, umso mehr wird er auch hinten über die Kruppe gehen, umso länger werden die Seiten sein und umso länger der Bauchlatz.
-
Ich will den wirklich nicht verkaufen und habe ihn auch selbst nicht gekauft, aber es gibt den in unterschiedlichen Farben zu kaufen.
@Zucchini hatte Bilder von allen vier Farben gepostet.
Habt ihr ihre Bilder noch im Kopf? Der Mantel hat ihre Hündin so gut eingepackt, weil er sehr sehr groß war. Je größer der Mantel, umso mehr wird er auch hinten über die Kruppe gehen, umso länger werden die Seiten sein und umso länger der Bauchlatz.
Bei Zoo+ habe ich den bisher nur in diesem grau gefunden und ich bestelle nur da.
Die Farbe ändert ja aber auch nichts am Sitz. Ich schaue jetzt nach nem Pulli zum Unterziehen unter Anjus Regenmantel und gut is -
-
@Anju&co : Der von Zooplus ist braun mit einer gelben Paspel.
(und nicht grau)
Es gibt den Mantel in braun, grau, blau und schwarz. (bei anderen Anbietern)@jennja : einer der Zuppel ist bei uns auch abgegangen, das ist mir aber Wumpe.
Daran mache ich keine Verarbeitung fest. Wichtig ist, daß der Mantel gut vernäht ist, daß das Futter anständig eingearbeitet ist und das nicht irgendwelche Fehler in Stoff oder Faden sind.
Statt des Zuppels hat dieser Mantel jetzt dort einen Knoten- so what?Eine Nummer größer würde garantiert besser sitzen.
-
@jennja : einer der Zuppel ist bei uns auch abgegangen, das ist mir aber Wumpe.
Daran mache ich keine Verarbeitung fest. Wichtig ist, daß der Mantel gut vernäht ist, daß das Futter anständig eingearbeitet ist und das nicht irgendwelche Fehler in Stoff oder Faden sind.
Statt des Zuppels hat dieser Mantel jetzt dort einen Knoten- so what?Eine Nummer größer würde garantiert besser sitzen.
du hast schon recht, der appe Nubbsi
oder Zuppel (...) ist eigentlich halb so wild. Aber wenn ich nun den Mantel gegen eine Nummer größer tausche, wird der dann womöglich auch nicht gescheit sitzen (nehme an, der wird dann wieder zu groß sein) und hat wieder nen appen Nubbsi/Zuppel. Wäre etwas ärgerlich. hm. ich überlege noch, ob ich das noch mal testen soll.
Wie zufrieden bist du denn mit den Mänteln? Sind die gut dicht usw.?
-
@jennja : Ja, Stiftung Norddeutschland - Test sagt "mit gut bestanden".
Für "sehr gut" müssten sie selbstanziehend und selbstreinigend sein.
Bei extremen Regengüssen geht hier aber eh keiner vor die Tür.
Nässe von unten und von oben wurde problemlos abgehalten.
Nach dem Tragen breite ich die Mäntel in der Garderobe aus, so trocknen sie auch fix.Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß eine Nummer größer (geht ja in 5cm Schritten) besser sitzen wird.
Versuch macht "kluch".
Tu es! *einflüster* -
Wir nutzen jetzt ja seit einiger Zeit den Wolters Softshell Mantel und ich bin immer noch begeistert. :)
Der Mantel sitzt sehr gut und K.im läuft auch sehr gut damit und fühlt sich nicht eingeengt. Anziehen ist immer etwas nervig da will sie mir immer in die Hand knabbern aber das ist einfach nur nervige Angewohnheit und das wird auch schon besser.Für den Winter wenn es richtig kalt ist will ich jetzt nochmal nach nem Krämer Mantel gucken (muss da eh noch was bestellen) und hoffe das die gut passen. Ansonsten gibt es wohl den Mantel auch noch in der Winterversion sagte mir eine Bekannte (da hab ich im Laden den Softshell gekauft). Aber eigentlich will ich da nicht noch wieder so viel für ausgeben...
Bei den ganzen Shirts/Pullis glaub ich hätten wir Probleme mit dem An- und Ausziehen. *dumdidum* Platzmäßig würd da sicher noch was drunter gehen aber das mir zu unsicher.
Und hab ja immer noch das Problem das mein Papa auch mit dem Hund raus geht und wenn ich da mit sonstwas ankomme... *lach* -
Habt ihr Empfehlungen für einen Overall mit ca. 52-55cm Rückenlänge? Bitte nicht mega teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!