Mantel Fotothread

• @Jorja : meine eine Hündin hat eine Rückenlänge von 45 cm bei einer Höhe von 32 cm und einem Brustumfang von 47cm.
    Ist dir das dackelförmig genug? ;)
    Ihr passt der Trixie Prime sehr gut.
    Klar, sie ist kein Dackel, hat aber im Verhältnis zur Länge kurze Beine und einen tiefen Brustkorb.
    Falls dein Dackel schmal und wirklich kurzbeinig ist, wird der Mantel voraussichtlich nicht passen, dann dürften die Schulterklappen vorne zu weit nach unten reichen.
    Hat er hingegen ein stabiles Kreuz, könnte der Prime passen.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hat jemand schonmal den Trixie Prime an einem Dackeltier (oder halt ähnlich gebaut) ausprobiert?
      Habe überlegt den für mein Dackeltier zu bestellen, mag aber ungern auf gut Glück bestellen |)

Ja, im Zooladen hab ich ihn Tamy anprobiert. Diese vorderen Latze sind für einen kurzbeinigen Hund wie den Dackel vollkommen ungeeignet. Die hängen fast bis zum Boden runter.

• @Jorja

Schau mal
      Mantel Fotothread

Jetzt stellst du dir einen Dackel mit nur halb so langen Beinen in dem Mantel vor.

Irgendjemand hat hier auch irgendwo ein Foto mit dem Prime am Dackel eingestellt, ich finde es nur leider nicht, ich such schon die ganze Zeit danach.

• Ich hätte für Abby gerne einen Softshellmantel bzw würde mir da einfach gerne verschiedene Varianten zur Info mal ansehen. Welche habt ihr, könnt ihr empfehlen?
      Ich finde den von Buster ganz schick. Ich hätte eben gerne kein schwarz xD

@Dackelbenny Was ist denn eigentlich mit Hurrta?
      Da gibt es doch extra eine Dackelvariante, oder habt ihr die schon (ausprobiert)?
      Hurtta Winterjacke PRO blau, Hundemantel, Hundejacke

• Ich hätte für Abby gerne einen Softshellmantel bzw würde mir da einfach gerne verschiedene Varianten zur Info mal ansehen. Welche habt ihr, könnt ihr empfehlen?

Da gibt es doch extra eine Dackelvariante, oder habt ihr die schon (ausprobiert)?

Die Dackelvariante von Hurrta hatte ich mal für meinen Benny, dem hat sie von der Größe her gepasst, das war aber ein Standard mit 10kg. Tamy ist fast ein Zwerg mit nur 5kg, daher wäre der mit Sicherheit viel zu groß.

Steffi, ich habe jetzt mal den von Zooplus und einen von Krämer bestellt, kann dir gerne was drüber sagen, wenn sie da und anprobiert sind.

Beim aktuellen Wetter bin ich sehr zufrieden mit dem Wolters Regenmantel für Daily:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • so, hier die Fotos im BoT

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mia ist 60 cm hoch, 55 cm Rückenlänge und 68 cm Brustumfang.

Der BoT Mantel geht hinten ganz über die Kruppe, hat aber ein Loch, durch das man die Rute fädeln kann. Ich mache das allerdings nicht, da Mia das nicht mag.
      Sie trägt ihn hauptsächlich zum warten.

• @miamaus2013 super :applaus: vielen Dank. Das sieht eigentlich wirklich gut aus. Und dieses Geschnüre vorne, sehe ich das richtig, das wird nicht von Hand und dann mit Schleife oder ähnlichem gemacht, sondern mit diesen (Gott wie heißen die eigentlich :???: ) Stoppern, wo man draufdrücken muss und dann ziehen oder lösen kann?
      Welche Größe hast Du genommen? Dexter hat eine Rückenlänge von knapp 70 cm, also bis zum Rutenansatz sind es ca. 69 cm. Der Brustumfang ist lustigerweise fast der gleiche wie bei Mia :smile:
      Also wird das, wenn ich RL 70 cm angebe, dann so aussehen wie bei Mia, das der Mantel richtig schön weit runter geht hinten?
      Und das ist doch die Bezeichnung BaT Standardmantel, oder? Oder gibt es noch eine Sonderwinterausführung?

Lieben Dank schon mal :gut:

• genau, das sind diese Stopper, wie man sie zb auch an Kapuzen hat. Da werden dann einfach nur die Stopper verschoben. Das ganze Geschnüre vorne ist auch aus Gummibändern, also wirklich gut anzupassen.
      Ich habe mir das grade noch mal genauer angeschaut. Mia ist ja so schmal vorne, dass ich das ganz eng gezogen habe. Das ist dadrunter auch geschlossen mit dem Mantelmaterial.

Der Mantel hat innen auch ein ganz angenehmes Steppfutter. Fühlt sich bisschen so an, wie so manche Bettwäsche (ich kenne mich mit Stoffen nicht aus :ops: ).

Ich denke schon, dass der dann auch bei Dexter so weit runter geht hinten. Das ist zumindest der Schnitt des Mantels. Und durch das Loch für die Rute ist er wirklich so gedacht.

Die Schnüre zwischen den Hinterbeinen kann man übrigens verstellen. Die haben so Löcher drin und am Mantel selber sind Knöpfe.

Mia trägt den Mantel in Größe 55, das ist der Standardmantel. Ich finde den aber schon verhältnismäßig warm gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!