Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
absolut. Genau dann trägt Mia ihren BoT hauptsächlich. Es ist eigentlich hauptsächlich ihr Warte-Mantel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an die begabten selbstnäher hier
könnt ihr schnittmuster empfehlen, bzw. eigene zur Verfügung stellen, oder näht ihr "frei hand"?LG
-
könnt ihr schnittmuster empfehlen, bzw. eigene zur Verfügung stellen, oder näht ihr "frei hand"?
Begabt bin ich wohl eher nicht, aber den Fleecemantel für Tamy hab ich recht gut hinbekommen.
Ich habe ein altes T-Shirt genommen, dieses auf Tamy gelegt und dann am Hund daran herumgeschnitten wie es mal sein soll. Das Bauchteil hab ich grob ausgeschnitten, dann mit Sicherheitsnadeln am Rückenteil befestigt und Tamy angezogen um zu sehen, wo ich zu wenig und wo ich zuviel weggeschnitten habe. Dann habe ich das ganze auf ein weiteres altes T-Shirt mit den richtigen Maßen übertragen und nochmal zusammengeheftet und anprobiert. Das war dann mein Schnittmuster, das hat sowohl beim Regenmantel als auch beim Fleecemantel gut funktioniert. Ich musste es dann nur noch übertrage mit einkalkulierten Nährändern.
-
-
an die begabten selbstnäher hier
könnt ihr schnittmuster empfehlen, bzw. eigene zur Verfügung stellen, oder näht ihr "frei hand"?LG
Ich habe den eigentlich(nur Bauchlatz ist zu klein und eben nur Regenmantel) gut sitzenden Mantel vom Krämer genommen, abgepaust und dann den Bauchlatz frei habd abgeändert.
-
-
danke für die tipps
ich werde mich wohl auch mal versuchen. nähmaschine ist vorhanden und vor vieeeelen jahren hab ich mich gar nicht mal so doof angestellt an ihr -
ch habe ein altes T-Shirt genommen, dieses auf Tamy gelegt und dann am Hund daran herumgeschnitten wie es mal sein soll.
Das arme Tier. Passt das Tier jetzt in den Zuschnitt?
-
Das Wort "daran" zeigt ganz deutlich, dass nicht am Hund rumgeschnitten wurde. Satzbau ist eine lebensrettende Angelegenheit.
-
Auf lange Sicht brauchen wir einen zweiten Regenmantel und da mich der Hurrta Torrent nicht überzeugt, brauche ich mal eure Ideen
must haves
- ungefütterter Regenmäntel (reiner Nässeschutz)
- Hinterhand muss gut eingepackt sein (da ist der Hund "kaputt")
- Rute muss auch hoch getragen werden können (extrem wichtiges Kommunikationsmittel)nice to have
- Geschirrschlitz
- Bauchlatz
- unter 50€ -
@hijita
den haben wir selbst zwar nicht, aber mit dem liebäugele ich auch. erfüllt alle deine kriterien, sofern dir "eine Öffnung am Rücken für die Leinenbefestigung" ausreicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!