Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
fulica: Wir haben diesen hier von Krämer. Ich find den super. Deckt hinten gut ab und hat aber eine Aussparung für die Rute. Da is ein Futter drin, das kann man aber rausknöpfen ;-) Wärmt auch nicht so sehr.
Hundejacke 2 in 1 - Hundedecken - Krämer Pferdesport
Wir stehen jetzt vor dem Problem, dass meine alte Husky-Hündin was dickeres braucht, das im besten Fall den Bauch abdeckt. Also, ich meine so richtig den Blasenbereich. Scheint es aber irgendwie kaum zu geben, da alle Mäntel ja gleichzeitig auch für Rüden konzipiert sind. Daher wärich schon fast zufrieden, wenn er relativ weit nach hinten geht und ich dann was dran nähe. Wegen der Spondyliose sollte auch der komplette Rücken gut abgedeckt sein. Und so wasserdicht, dass sie damit auch im Schnee rumhüpfen kann.
Ich hatte schon diesen ausprobiert: Trixie Mantel Prime online kaufen - FRESSNAPF
Allerdings deckt der kaum den BAuch ab und war auch etwas breit für sie : /
Hat da jemand noch ne Idee? Ich suche mich seit Tagen überall durch, aber irgendwie werde ich nicht fündig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby trägt auch den 2 in 1 Mantel von Krämer. Der ist klasse. Hatten 2h Arbeitseinsatz aufm Hundeplatz im strömenden Regen und sie hat immer wieder mit anderen Hunden (auch körperbetont) gespielt. Alles trocken, alles heil
-
@SophieCat Danke für den Tipp. Leider nicht der richtige Mantel für uns.
Den Illume Nite hatte ich mal, da hat der Bauchlatz gescheuert (und wenn möglich hätte ich gerne etwas unauffälligeres)
@sneachda auch dir danke für den Tipp, aber passt leider auch nicht. Der 2 in 1 war unser erster Mantel, als es nur darum ging, dass sie nicht total nass im Büro ankommt.
Er ist super, aber für unsere Zwecke nicht mehr geeignet, da er an der Hinterhand zu kurz ist. -
vielleicht in der Art? :
Hunde Regenmantel Solid 67770 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de
Hunde Regenmantel in Schoko-Braun von Rukka - Flöckchens Hundeladen
Kappa Regenschutzdecke - 5100 - SABRO GmbH - Alles für deinen Hund und dein Pferd
https://www.actionfactory.de/hunde-capes/30/3in1-cape-set?c=13 -
Der Trixie Solid sieht super aus! Der kommt auf jeden Fall auf die Liste.
Der von Rukka ist wegen der Kapuze raus (oder ist die abnehmbar?)
Kappa und 3 in 1 sind mit über 100€ für einen reinen Ersatzmantel zu teuer.
Danke für deine Mühe - gerade der solid war mir gänzlich unbekannt und der sieht nahezu perfekt aus!
-
-
@BlueDreams
Du wolltest wissen wie der Zooplus Fleecemantel ist...Ich finde das Verhältnis Rückenlänge zu Bauchumfang extrem. Ich konnte den Bauchteil fast komplett um den Hund wickeln und oben einen Knoten machen.
Außerdem ist der Mantel nur einlagig und somit ziemlich dünn.
Ich schicke den Mantel zurück.
Dafür passt aber der Overall
und ganz so hässlich finde ich den auch nicht mehr.
-
Danke @knabbermoehre für die Rückmeldung (und auch fürs Markieren - sonst hätte ich es evtl gar nicht mitbekommen!) .
Mit Bauchteil meinst du den "Gurt" unten oder? Also, dass einfach der Gurt viel zu lang war? Konnte man den noch (per Klettverschluss nehme mal an?) schließen?
Oder war da gar kein Klett mehr weil der Mantel nur für "zu große" Brustumfänge konzipiert ist?
Hat die Rückenlänge einigermaßen zu deinem Ergebnis anhand der Messanleitung gepasst?
Werden die Oberschenkel bei deinem Hund ungefähr so bedeckt wie am Produktfoto?(Sorry für die vielen Fragen!
)
Dass der Mantel dünn und einlagig ist, wäre bei uns super. Meinem Hund ist ja nicht kalt, sondern er hat nur Rückenprobleme. Deswegen ists auch super, dass der Mantel am Bauch offen ist.
-
Welchen Overall hast du genommen @knabbermoehre? Den grünen? Ist er lang genug an den Beinen. Kannst du bitte Fotos zeigen?
-
Wir stehen jetzt vor dem Problem, dass meine alte Husky-Hündin was dickeres braucht, das im besten Fall den Bauch abdeckt. Also, ich meine so richtig den Blasenbereich. Scheint es aber irgendwie kaum zu geben, da alle Mäntel ja gleichzeitig auch für Rüden konzipiert sind. Daher wärich schon fast zufrieden, wenn er relativ weit nach hinten geht und ich dann was dran nähe. Wegen der Spondyliose sollte auch der komplette Rücken gut abgedeckt sein. Und so wasserdicht, dass sie damit auch im Schnee rumhüpfen kann.Regenbody Hündin - DOGI - Fashion for dog - Hersteller für Hundemode, Hundebekleidung und Accessoires
Der würde mir einfallen, ist aber nich gefüttert, da müsstest du vielleicht noch was drüber oder drunter ziehen. -
ICH BIN GENERVT
Heute kam der Equafleece Pullover für Carla an und........... GENAU, er passt nicht. Was mache ich eigentlich falsch
Mich nervt das so, das man nie das bekommt, was man braucht und jetzt renn ich wieder zur Post
Das ist doch komisch. Carla hat, bis auf die Rückenlänge (interessanterweise ist sie da kürzer als Tamy) wirklich größere Maße als Deine Tamy @Dackelbenny, deswegen wurde mir wahrscheinlich nicht Dackel schmal angezeigt sondern einfach nur 18/20 Dackel (keine Ärmel). Die Länge wäre noch ok, aber der Pullover hängt an der Brust über die ganze Länge bis hinten viel zu viel runter, da würde ja Carla halb nochmal reinpassen :|Und irgendwie war da gar keine Rechnung bei, kein Rücksendeschein und nix. Hat da schon mal Jemand was zurück geschickt? Ob ich da vorher mal anrufe?
Keine Ahnung, ob ich den jetzt noch ne Nummer kleiner bestellen soll. Ich finde auch das Anziehen ziemlich mühselig..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!