Mantel Fotothread

• Heute ist der Hurtta "extreme warmer" angekommen. Passt hervorragend und die Verarbeitung ist so, wie man es von Hurtta erwartet.
    Dann haben wir einen Vergleichs-Spaziergang Extreme Warmer/Sumnit gemacht und dabei die Mäntel zwei mal gewechselt. Auch wenn der Warmer sehr dünn ist - der Hund war darunter deutlich wärmer als unter dem Sumnit. Für unsere momentanen Temperaturen um die 5°C finde ich ihn noch übertrieben. Aber der Winter kann kommen für die Frostbeule.

• Wenn er deine Erwartungen Doch nicht erfüllt und du ihn loswerden möchtest, kannst du dich gerne melden

• So, ich sende sie Bilder von der ersten Anprobe nach...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem orangen smartpet und den gelben illumite Mantel von zooplus ist?
    Ich überlege ja für Coco einen zu besorgen, da es gerne mal so richtig regnet, wenn wir unsere mittagsrunde machen wollen und sie dann klitschnass zurück ins Büro muss.

Ich werde ihr auf jeden Fall, sobald ich die Zeit finde und die Nähmaschine von meiner Mutter kriege einen Mantel aus frottee nähen. Für das warten im Auto z.b. beim mantrailing und für das trocknen nach einem Regenspaziergang. günstige Handtücher sind schon besorgt :smile:

• @Mapeleca
    Tamy hat die Größe "18/20 schmaler Dackel". Der Pullover sitzt wie angegossen, der ist nirgends am Körper zu weit oder zu eng. Am Hals war er ein bisschen eng fürs An- und Ausziehen, da hab ich ihn einfach ein bisschen mit den Händen gedehnt.
    Tamy hat die Maße: Hu 25cm, Bu 39cm, Hüftumfang 31cm und damit kam genau diese Größe heraus.

• Ich glaube ich brauche fürs kelpie einen Overall. Das Teil ist tagsüber nur draußen im Garten und Mantel reicht nicht mehr. Habt ihr Tipps? Was hält warm und trocken? Ist zudem robust und behindert nicht? Bis jetzt habe ich nur billige Mäntel fürs kelpie, die reichten bis jetzt aus, nur seit neuestem möchte kelpie auch im Herbst/Winter nicht mehr ins Haus. Nachts zwinge ich sie rein.
    Nur kelpie hat weder unterwolle, noch viel Fell. Zudem ist sie auch noch dünn.

Sie liegt auch oft, also der Bauch sollte bedeckt sein.

Danke für die Tipps.

Lg

• @Czarek der schaut wirklich gut aus! Ich finde es aber auch blöd, das hurtta bei den ganzen neuen Mänteln einen Schlitz fürs Geschirr hat, den man nicht verschließen kann. In strömenden Regen läuft da sicher Wasser rein.

• Ich habe heute festgestellt, dass ich Tamy die beiden Fleecepullis auch übereinander anziehen kann, ohne, dass sie dadurch eingeschränkt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!