Mantel Fotothread

• @FairytaleFenja

Hübsch die beiden :herzen1: Ich finde das sitzt gut!

Amber hat ja auch eine super schmale Brust. Sie stören die breiten Bauchteile nicht und scheuern tut auch nichts. Einzig rutschen bei ihr die Mäntel etwas mehr, weil sie so schmal ist. Allerdings nur wenn sie im vollen gestreckten Galopp übers Feld rennt. (Zumindest der Kevyt, beim neuen in kleiner ist es jetzt etwas besser. Beim Toppa ist es viel besser).

• Ich hab jetzt noch einen Pomppa Sade und einen Hurtta Rain Blocker bei Dogmania bestellt.
    Was ich mit dem Kevyt mache, weiß ich aktuell noch nicht. Er gefällt mir farblich sehr gut, aber ich bezweifle das er noch jemals reinwächst.

Der Torrent wird irgendwie wohl die Tage auch endlich mal geliefert, aber rein vom Schnitt finde ich den Rain Blocker sinniger, da kommt wenigstens am Bauchlatz nix mehr rein, da keiner vorhanden ist.

Da bisher keine Bilder hier vom Sade sind, kann ich ja dann welche einstellen für die Interessierten :)

• wir hatten das Thema ja schon einige Male und ich kann dir immer noch raten, es einfach mit Frischhaltefolie zu versuchen.

Ich muss das unbedingt mal ausprobieren. Aber es ist halt auch keine Dauerlösung für den Alltag, wenn die nasse Jahreszeit kommt und man dann 3 mal am Tag den Hund einwickeln muss, ist das ja ein enormer Folienverbrauch. Aber für so Situationen, wo man eben länger unterwegs sein will (wie beispielsweise in einem verregneten Wanderurlaub, den man nicht nur in der Ferienwohnung verbringen will) einen Versuch wert. Irgendwie denk ich nur nie dran, das mal auszutesten.

• Huch. Dein Post ist irgendwie untergegangen.Abby ist 51,5cm groß, Brustumfang liegt bei ca. 60cm +/-, das müsste ich nochmal messen.
    Halsumfang sind ca. 37cm, lang ist sie ca. 54cm und sie wiegt 15kg.

Soweit ich weiß, fallen die einzelnen Modelle ähnlich aus. Zumindest wohl Kevyt und Perus.
    @miamaus2013 hat ja drei verschiedene Modelle. Vielleicht kann sie dazu was sagen?
    Schwankt man zwischen zwei Größen, eher die Nummer kleiner nehmen. Das hab ich bei Abby nun auch gemacht.

Bestellt habe ich hier: Pomppa

EDIT: Brustumfang sind 56cm :D

Danke, die ist fast genauso gebaut wie meine Border Hündin! Das ist ja sehr praktisch :D
    Ondee hat HU 36cm, BU 57cm und ca 55cm lang
    Dann könnte ich im Prinzip ja die gleiche Größe bestellen, die du hast :)

Kevyt und Perus fallen wohl gleich aus, der Toppa soll wohl etwas größer ausfallen.

Ich habe ja schon die Fotos der Mäntel an meiner Hündin zitiert.
    Sie trägt den Kevyt und den Perus in Größe 55 und den Toppa in Größe 50.

Mias Maße: 59 cm hoch, 18 kg schwer, 55 cm Rückenlänge, 68 cm Brustumfang)

Ja, vielen Dank! Auch für die Fotos. Ich glaube am ehesten würde erstmal der Kevyt oder Perus für Ondee in Frage kommen....

Bei Auryn finde ich es schwierig.
    Die Maße: 38cm HU, 68cm BU, 70cm RL bei 64cm und 23kg... und die ist noch etwas im Wachsstum.
    Für sie möchte ein Fleece fürs Training und bei meiner ersten Recherche fand ich DogGear ganz gut...
    Hat da jemand mit den Größen Erfahrung?
    Auryn würde aktuell eher bei L1 liegen, aber ein klein wenig wird sie aber bestimmt noch wachsen.

• Bei Doggear muss man immer bissl gucken wegen den Halsauschnitten. Die sind wirklich sehr eng (weil für Windhunde konzipiert) - bei meinen Shelties geht das noch grad ganz gut. Eine Freundin hatte sich den für ohren Border extra weiterschneidern lassen, weil das so spack war (und der Rüde ist jetzt kein Brecher ....).

• @Lagurus : evtl. kann man ja auch eine festere Folie nehmen, die man mit Bindebändern auf dem Rücken fixiert?
    Im Verpackungsbereich gibt es ja viele stabile und trotzdem elastische Folien.
    ZB. Luftpolsterfolie, die man mit klebenden Klettpunkten versieht. Die kann man gewiss ein paar Wochen nutzen.
    Oder wasserdichtes Softshell, ein breiterer Steifen, den man man auf dem Rücken fixiert/schliesst.

• Okay, danke! Das hat mich erstmal überzeugt, ich werde das mal für die beiden probieren.
    Habt ihr Empfehlungen für mich?
    Ich suche vor allem erstmal etwas, was vor und nach den Spaziergängen/Sport wärmt und vllt gut Wasserabweisend ist. Wenn die Hunde das dann gut annehmen, kann ich ja über mehr nachdenken :D
    Hat jemand Erfahrungen mit DogGear? Vielleicht auch Bilder?

Beide Hunde sind schlank, die Hound Hündin ist wirklich sehr schmal und dabei relativ groß und noch etwas im Wachstum (64cm, 23kg, 6 1/2 Monate)

Mein Hound trägt Doggear, Sofadogwear, die neueren Hurtta-Modelle und Non-Stop.

Ich suche dir nachher mal Bilder raus.

• Falls die Odyssee noch jemanden interessiert, ich gebe mich jetzt geschlagen |)

Die Ruffwear Aira bleibt in S. Sie ist zu groß und zu weit aber deckt am besten alles ab, was beim Zwerg wichtig ist.
    Mit ein paar Änderungen sitzt sie dann hoffentlich auch vernünftig. Auch wenn es mir widerstrebt für eine einfache Regenjacke so viel Geld + Änderungen auszugeben :ugly:

Natürlich wurde der Hund vor dem Bild nochmal gründlich verprügelt :hust:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Julia127 Nochmal nachgeschaut. Bei Fenja hört er direkt am Rutenansatz auf, bei Abby tatsächlich kurz danach.
    Sie trägt die Rute aber so gut nie oben, daher fiel es mir wahrscheinlich nicht direkt auf.

@MrsBrownie
    Ja auf jeden Fall. In der größeren Größe, also 56cm, würde sie bestimmt versinken. Abby hat von der Länge her auch noch Platz im Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!