Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Der grüne Mantel sitzt perfekt finde ich. Den pinken Mantel finde ich auch ganz ok. So sieht meine schmale Hündin auch in fast jedem Mantel aus. Ich würde im Auge behalten ob es vorne scheuert.
Ich habe auch so ein schmales Hündchen und da ist es fast nie perfekt. Wenn du sonst zufrieden bist mit dem Mantel würde ich ihn behalten.
Ich mag Pomppa. Wir haben dieses Jahr auch den ersten Mantel davon. Wir haben den Toppa Pomppa und der soll etwas größer ausfallen, wegen der dicken Wattierung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@FairytaleFenja, ich zitier mich mal selbst, der Einfachheit halber.. Bei Mia sitzt der Steg zwischen den Beinen ganz ähnlich bei den Pomppa Mänteln.
Mia stört das absolut nicht und sie war auch noch nie wund zwischen den Beinen davon.ich finde, die Mäntel sitzen gut bei deinen.
Anfangs sind die auch noch was steif. Wenn Hund die öfter anhatte, werden sie weicher. Der ungetragene Perus von Ares ist deutlich steifer als der viel getragene Perus von Mia.Alles anzeigenkurz vorab: wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein düfte, HASST Mia es, für Fotos zu posieren. Ganz besonders, wenns um Mäntel geht. Den Gesichtsausdruck daher bitte ignorieren

Kevyt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Perus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toppa
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so rein vom Anfassen her, ist der Toppa ungefähr doppelt so dick gefüttert wie der Perus. Ich glaube, das kommt auch auf den Bildern einigermaßen rüber.
Der Perus geht jetzt übrigens schon in den dritten Winter und wird wirklich oft getragen und viel beansprucht und ist immer noch absolut top.
-
Abby im Perus Pomppa Calluna Größe 52
[IMG: 45001854812_67fabe99c4_c.jpg]Hm, also bei dir geht der hinten ja auch weit runter...
Endet dieser Schlitz für den Schwanz bei dir schon beim Schwanzansatz oder etwas dahinter?Ich frag nur weil ich überlege ob der Mantel meiner Hündin zu lang ist oder ob das einfach der Schnitt ist, dass der hinten so lang wirkt.
(Beim hinhocken zum Pinkeln berührt der Mantel einen Milimeter den Boden. Also die Gefahr das der Mantel in ihren "hinterlassenschaften" landet ist schon gegeben...)Ich muss übrigens mal DHL kritisieren. Momentan habe ich mit denen nur Theater.
Der Jumppa ist seit einer Woche ein und ausladen und diversen Scannungen wieder auf dem Weg zurück zum Absender.
Laut dem Händer haben die momentan nur Scherereien mit denen.
Ähnliches erlebe ich momentan auch auf meiner Arbeitsstelle. Da werden diverse Pakete über Tage grundlos eingelagert und kommen erst eine Woche nach Versand beim Empfänger an.
Die scheinen jetzt schon große Probleme zu haben und es ist noch nicht mal Weihnachtsgeschäft.
-
Ah ja ich seh es.
Bei Abby hab ich das auch so gut wie immer. Echt nervig, aber da sie damit selten lange Spaziergänge absolvieren wird, werde ich ihn behalten. Find die nämlich schick und denke für unsere Zwecke genau richtig.
Heute Abend haben wir BH Training, um 19 Uhr. Da werden wir die beiden Mäntel testen :)Der Schlitz endet, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, vorm Rutenansatz.
Ich zieh ihn Abby später nochmal an, dann guck ich genauer nach.
Die sollen aber auch so sitzen, dass möglichst viel von Oberschenkel und Flanken bedeckt ist. Gerade das gefällt mir ja so gut. Den Pipitest machen wir später
Fenja pinkelt aber immer so weit unten, dass da alle Mäntel auf den Boden kommen.

-
Der Schlitz endet, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, vorm Rutenansatz.
Ich zieh ihn Abby später nochmal an, dann guck ich genauer nach.
Die sollen aber auch so sitzen, dass möglichst viel von Oberschenkel und Flanken bedeckt ist. Gerade das gefällt mir ja so gut. Den Pipitest machen wir später Fenja pinkelt aber immer so weit unten, dass da alle Mäntel auf den Boden kommen.Danke für deine Rückmeldung.

Na dann scheint das ja normal zu sein und ich hab die richtige Größe.Ja, das die Flanken bedeckt sind, fand ich auch so gut. Mir ist nur erst vorhin aufgefallen das der Mantel beim pinkeln tatsächlich den Boden berührt.
Das hatte ich bisher bei keinem Mantel. Ist aber auch nicht soooo dramatisch.Vllt. stell ich mal nachher ein Bild ein und lasse das objektiv beurteilen.

-
-
@FairytaleFenja
Wo hast du denn bestellt?
Ich finde die sehen beide eigentlich ganz gut aus, aber ich habe auch noch keine Erfahrung, was die Passform angeht.
Darf ich mal nach den Maßen von deiner Aussie Hündin fragen? Die sieht meiner Border Hündin ganz ähnlich! Fallen die Jacken von Pomppa alle ungefähr gleich aus? Oder unterscheidet sich das sehr nach Modell?Huch. Dein Post ist irgendwie untergegangen.
Abby ist 51,5cm groß, Brustumfang liegt bei ca. 60cm +/-, das müsste ich nochmal messen.
Halsumfang sind ca. 37cm, lang ist sie ca. 54cm und sie wiegt 15kg.Soweit ich weiß, fallen die einzelnen Modelle ähnlich aus. Zumindest wohl Kevyt und Perus.
@miamaus2013 hat ja drei verschiedene Modelle. Vielleicht kann sie dazu was sagen?
Schwankt man zwischen zwei Größen, eher die Nummer kleiner nehmen. Das hab ich bei Abby nun auch gemacht.Bestellt habe ich hier: Pomppa
EDIT: Brustumfang sind 56cm

-
Fallen die Jacken von Pomppa alle ungefähr gleich aus? Oder unterscheidet sich das sehr nach Modell?
Kevyt und Perus fallen wohl gleich aus, der Toppa soll wohl etwas größer ausfallen.
Ich habe ja schon die Fotos der Mäntel an meiner Hündin zitiert.
Sie trägt den Kevyt und den Perus in Größe 55 und den Toppa in Größe 50.Mias Maße: 59 cm hoch, 18 kg schwer, 55 cm Rückenlänge, 68 cm Brustumfang)
-
Joschi trägt Perus und Kevyt in 65 und den Jumppa in 70

-
Wie haben den Hurrta Summit Parka und sind bis jetzt zufrieden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Dackelbenny : wir hatten das Thema ja schon einige Male und ich kann dir immer noch raten, es einfach mit Frischhaltefolie zu versuchen.
Siehe hier : Mantel Fotothread
Da kannst du wunderbar einen Pulli oder Mantel drüberziehen, der Hund bleibt trocken.
Und, nein, hier ist deswegen auch noch kein Hund überhitzt oder umgekippt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!