Mantel Fotothread

• Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist ein Foto von der Hound Hündin. Also schmal ist sie, so schmal wie ein Windhund aber nicht... und ein bisschen was kommt noch dran.

@Shalea
    Wie nutzt die die Jacken? Kannst du auch was zu den Größen sagen? Bin gespannt auf deine Fotos :)

• Bei Doggear muss man immer bissl gucken wegen den Halsauschnitten. Die sind wirklich sehr eng (weil für Windhunde konzipiert) - bei meinen Shelties geht das noch grad ganz gut. Eine Freundin hatte sich den für ohren Border extra weiterschneidern lassen, weil das so spack war (und der Rüde ist jetzt kein Brecher ....).

Kann ich nur bestätigen. Madame passt mit ihrem langen Giraffenhals wunderbar da hinein aber mein normal gebauter Rüde würde wohl nur die Schnauze durch die Öffnung bekommen.

• @KleinGustav Du hattest eine tolle Häkelanleitung für einen Hundepulli geschrieben. Ich will es eventuell mal wagen. Was für eine Wolle nehme ich denn da am besten..?

Ich frag noch mal... :smile:

• Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Zoran Natty von SDW? Optisch finde ich den braunen total toll, kann jemand was zu Robustheit und Wasserdichte sagen?
    SOFA Dog Wear

• Externer Inhalt ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist ein Foto von der Hound Hündin. Also schmal ist sie, so schmal wie ein Windhund aber nicht... und ein bisschen was kommt noch dran.

@Shalea
    Wie nutzt die die Jacken? Kannst du auch was zu den Größen sagen? Bin gespannt auf deine Fotos :)

Also mein Hound ist sehr hart im Sport, aber in sonstigen Leben ein echtes Weichei. Sobald die Temperaturen einstellig werden, ist es dem werten Herren zu kalt und er möchte bitte angezogen werden. Ich habe inzwischen ein Vermögen für den Krempel ausgegeben. Der Einsatzzweck ist recht unterschiedlich (Kanutouren von Frühjahr bis Spätherbst, Bergtouren das ganze Jahr über bei jedem Wetter, Trekkingtouren von Frühjahr bis Herbst, normale Spaziergänge, vor/nach dem Zughundetraining - je nach Witterung). Ich schreibe einfach mal was dazu und wenn du nähere Infos brauchst, dann hak einfach nochmal nach. Ich schreibe dir zur Orientierung auch dazu, welche Größen Bones trägt. Er hat folgende Maße: Hals 43/44cm, Rücken 56/57cm, Bauch 65cm, Gewicht 21-22kg, je nach aktueller Bemuskelung

Hurtta Summit: Dauermantel im Winter
    Hurtta Extreme Warmer: für harte Minusgrade, ein ausgesprochen schöner Mantel, der sensationell gut zu Bones schlanker Figur passt, die Erfahrungen hier im Forum zur Dichtigkeit sind sehr unterschiedlich, ich selbst kann dazu nix sagen, denn wenn der hier getragen wird, ist sämtliches Wasser tiefgefroren
    Größe: je 55

Sofadogwear Kevin Jumper: Dauerpulli, wenn es nicht zu nass und/oder sehr kalt ist
    Sofadogwear Hachico Jumper: wird selten getragen, sitzt an Bones nicht eng genug, ist zu dünn, für uns ein Fehlkauf - Bones trägt ihn manchmal unter der Softshelljacke von DG, da ist er ok
    Größe: je M1

DG Basic Fleecedecke: doppellagiges Fleece, tolles Teil, sitzt gut, hält relativ viel Regen aus
    DG Basic Softshelldecke: häufig im Einsatz, wärmt nicht sehr stark, hält aber recht viel Regen ab, irgendwann drückt etwas Wasser durch die Nähte durch
    Größe: M3

Non-Stop Black Jacket: kommt auf Trekkingtouren zum Einsatz, Füllung aus Primaloft, leicht und gut komprimierbar, Materialeigenschaftentt leider nicht, die neueren Modelle sind in der Hinsicht besser
    Größe: uff, weiß ich nicht mehr, inzwischen hat Non-Stop aber eh andere Größenangaben, ich würde 55 testen

Kevin Jumper

Externer Inhalt up.picr.de

Hachico Jumper

DG Basic Decke Softshell (Zwiebellook mit dem Hachico Jumper, fällt sonst schöner)

Non-Stop

Für den Rest muss ich tiefer wühlen.

• Ich frag noch mal... :smile:

Mea culpa und Asche auf mein Haupt, das muss ich übersehen haben.

Ich würd mit Sockenwolle anfangen. 6- oder 8fach hält schon schön warm und häkelt sich schnell. Der Pulli ist dann auch schön robust und nicht tot zu kriegen.

Guckst du z.B. hier oder auch bei Buttinette. :winken:

• Drachenbaby :D

Hab da einen Teil vom Halsfleece versehentlich mit eingenäht, hatte keinen Bock mehr das aufzutrennen :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!