Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen. Ich bin etwas überfordert was das Thema Mantel angeht. Es geht um meine 2-jährige Hündin, die schwere HD und Arthrose hat. Möchte ihr gerne einen Mantel kaufen, weiß allerdings nicht welchen und wie dick er sein sollte.
Meine Hündin ist eine bernhardiner-leonberger Hündin und friert auch im winter nicht. Es geht tatsächlich nur ums warmhalten der Arthrose geplagten hüften.Hatte jetzt den hurrta summit und torrent bestellt und warte auf die Lieferung. Liebäugel aber auch mit den mänteln von pomppa.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die gleichen Kriterien hatte ich bei meinem CC Rüden.
Wenn sie wirklich nicht friert würde ich ausschließlich einen ungefütterten Regenmantel und eine leichte Softshelljacke holen, mehr nicht. Im Summit wird sie umkippen. Den trägt meine Frierhippe bei deutlichen Minustemperaturen. -
Wär doch mal ne Marktlücke, Hosen oder Hüftwärmer für Hunde *grübel*
-
Der Back on Track Standardmantel soll ganz gut sein für solche Fälle mit Arthrose.
-
Cloud 7 Brooklyn
Ich bin sehr zufrieden mit der Passform, Bewegungsfreiheit ist sehr gut, wasserdicht und wärmend.
Das Foto ist nicht so toll, aber für einen Eindruck reicht es hoffentlich.
Der Preis ist heftig, ich hatte beim zweiten Mantel bei einem Online-Auktionshaus viel Glück. Dies ist der zweite Mantel des Herstellers, bei dem anderen Mantel der Marke hat heftiges Toben mit anderen Hunden deutliche Spuren hinterlassen. Ich hoffe, die Beschichtung des neuen Mantels macht das Ganze etwas haltbarer.
Bild: ee87746d-266a-4c1f-8j1e33.jpeg - abload.de -
-
Huhu!
Hat sich von den Dackelleuten (oder Hunden mit langen Rücken) schon mal jemand einen Mantel bei hundumschick nähen lassen?
-
Hallo zusammen. Ich bin etwas überfordert was das Thema Mantel angeht. Es geht um meine 2-jährige Hündin, die schwere HD und Arthrose hat. Möchte ihr gerne einen Mantel kaufen, weiß allerdings nicht welchen und wie dick er sein sollte.
Meine Hündin ist eine bernhardiner-leonberger Hündin und friert auch im winter nicht. Es geht tatsächlich nur ums warmhalten der Arthrose geplagten hüften.Hatte jetzt den hurrta summit und torrent bestellt und warte auf die Lieferung. Liebäugel aber auch mit den mänteln von pomppa.
Da würde ich nen Ball on Track Mantel besorgen -
Ich hab 31 Schmal für meine Malihündin... Dobermannstatur... Groß, Dürr, Lang.. Er ist zu klein...
also Inges Mantel ist da und der passt wie angegossen. Sie ist ein schmaller Dobi mit 30 kg
Sitzt wie angegossen -
*seufz*
Wir sind wieder auf der Suche. Öre hasst die Equafleece Sachen. Ich glaube die sitzen ihr zu eng und eingeschnürt, und das An- und Ausziehen ist auch ein ziemlicher Krampf. Jedenfalls lehnt sie es damit ab, zu laufen. Mit unserem Regenmantel, der locker am Hals liegt und mit einem Bauchlatz geschlossen wird, hat sie hingegen null Problem, es ist also nicht der Umstand, dass sie Kleidung generell doof findet.
Ich suche jetzt also nach einem schonen warmen Mantel für nasskaltes Wetter und den schneidenden Feldwind hier. Am besten so geschnitten wie der Regenmantel: Locker am Hals und mit Bauchlatz. Im gleichen Schnitt hätte ich auch total gerne einen Softshell Mantel für den Übergang. Gibt es das beides? Ich hatte jetzt für den dicken Mantel schonmal bei Hunter geschaut, und auch Pomppa hat sowas. Für die Softshell Geschichte hab ich noch nichts gefunden.
-
@Dackelbenny : wir hatten das Thema ja schon einige Male und ich kann dir immer noch raten, es einfach mit Frischhaltefolie zu versuchen.
Siehe hier : Mantel Fotothread
Da kannst du wunderbar einen Pulli oder Mantel drüberziehen, der Hund bleibt trocken.Und wenn dann der Pulli durchgeweicht ist und klatschnass auf meinem eingetüteten Hund hängt, dann schleift sie den Pulli und auch den Bauchlatz eines Mantels beim Schnüffeln (wenn der Kopf runter geht) auf dem Boden und fällt hin weil sie draufsteigt - hatten wir leider alles schon, sowohl bei Benny als auch bei Tamy.
Mal zur Veranschaulichung wie "niedrig" der Bodenabstand von Sina ist.
Stockmaß: 21cm
Bodenabstand: 7cm
Zigarettenschachtelhöhe 8,5cm (weiter vor kann ich die Schachtel nicht schieben weil sie nicht drunter passt)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich müsste sie daher NUR mit Tüte herumlaufen lassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!