Yorkie totgebissen
-
-
Hallo ihr,
ich schreibe sonst nicht viel hier, lese eher mit, ich bin aber grade etwas geschockt und muss es einfach mal loswerden. Ich war heute mit meiner Hundetrainerin im Grunewald. Auf dem Rückweg sah sie einen Nachbarn,
der etwas im Arm trug. Es stellte sich raus, dass es sein toter Hund war, ein junger Yorkshire, der von einem anderen Hund totgebissen wurde.
Ich war bei dem Vorfall selber nicht dabei, der arme Mann stand voellig unter Schock, genau wie seine Frau und der 8 jährige Sohn. Ich weiß auch nicht um was für einen Hund es sich beim "Täter" handelte, nur dass er einer Tierärztin gehörte und sie wohl kurz noch meinte "der tut nix". Im vorbeigehen hat er dann den kleinen Yorkie geschnappt und totgeschüttelt/ gebissen. Die Familie kam das erste mal ins Hundeauslaufgebiet, der kleine Junge weinte ganz schrecklich. Ich finde das so furchtbar und bekomme immernoch Gänsehaut.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner, unbekannter Yorkie.
Ich weiß gar nicht, was ich mit diesem Posting erreichen will, von der Seele schreiben vielleicht. Meine Hundetrainerin erzählte noch, dass das leider öfter vorkommt und sie Klein(st)hundebesitzern immer rät diesem Auslaufgebiet fernzubleiben, vor allem wenn viel los ist. Passt auf eure Hunde auf!
traurige Grüße lulie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, wie schrecklich...!
Armer Kleiner...
Wie schlimm auch für die Familie.. -
Das ist ja furchtbar, der arme Junge .. überhaupt die Familie.
Und natürlich der arme junge Yorkie der sein ganzes Leben noch vor sich hatte..Komm gut an, unbekannter Yorkie.
-
wie schrecklich.
Ich kann verstehen das Du dir das von der Seele schreiben musst.
Run free kleiner Yorkie.
-
Oje. Da war heute auch eine Freundin mit ihrem jungen Dackelmixmädchen
-
-
Das muss auch für dich ein großer Schock gewesen zu sein sowas mitzubekommen. Ich könnte nachts nicht mehr ruhig schlafen. Erhol dich gut von dem Schock und dem kleinen Yorkie wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke...
-
Zitat
wie schrecklich.
Ich kann verstehen das Du dir das von der Seele schreiben musst.
Run free kleiner Yorkie.
Genau so (besser kann ich's nicht sagen) -
Oh je, ich bekomme auch gerade Gänsehaut!
Verständlich, das du dir das von der Seele schreiben wolltest.Ich denke an dich, kleiner Yorkie. Komm gut drüben an!
Und ich denke auch an die Familie, besonders den kleinen Jungen, das er das gut verkraftet und dadurch keine Probleme oder Ängste entwickeln..
-
Danke euch,
ja ich hoffe auch, dass der Junge das halbwegs gut wegsteckt. Ich kann einmal mehr verstehen, warum Leute mit kleinen Hunden "Angst" vor den großen haben. Ich finde es ja schon nicht lustig, wenn sich ein 40Kg Hund auf meine 15Kg Hündin stürzt aber die ganz kleinen haben einfach keine Chance... -
Ich wollte es hier nicht berichten, doch nun sehe ich den Thread.
Ja, es ist grausam das dort immer wieder Kleinsthunde zerbissen werden!
Ich war heute in der Nähe, obwohl wir an Sonn- und Feiertagen "nicht" rausfahren und habe diese herzzerreißenden Schreie der Halterin gehört. Der sogenannte "Täter" war ein Basoi, der den Kleinen geschüttelt, dann in den dichteren Wald gerannt ist und ........
Als die Besitzer des toten Hundes mit den anderen Besitzern sprach / diskutierte, kam eine andere Frau mit dem totem Hund auf dem Arm und fragte nach einer Plastiktüte. Mir lief ein Schauer über den Rücken als ich das kleine Bündel sah.Es ist dort wirklich teilweise zum ko..... und für so manch HH sind kleine Hunde eben keine Hunde, leider. Wir haben auf unsere Bande ein sehr wachsames Auge, nachdem unsere Buffy vor Jahren dort schwer zusammengebissen wurde und mussten schon öfter energisch einschreiten, obwohl wir keine sogenannten Kleinsthunde haben!
Kleiner Unbekannter komm gut über die Regenbogenbrücke!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!