Yorkie totgebissen

• Zitat

Es gibt einen Grund, warum die 'Kummerkasten-Chaosrunde' praktisch nie im Grunewald spazieren geht, sondern wir immer an den A**** der Welt fahren.

Mal ehrlich, warum soll ich dort mehr Angst haben, als direkt vor der Haustür?
    Genau gegenüber wurde auch ein Yorki (angeleint) von einem freilaufendem Schäferhund attackiert und die alte Dame mit umgerissen. Auch wir hatten schon heikle Situationen hier um den Wohnblock mit freilaufenden Hunden.
    Bei uns heißt es Auge sei wachsam, vorrausschauend, hundelesend .... dann schnell und spontan in der Eingreifen / Abwehr ... doch klar eine 100% tige Sicherheit gibt es nirgends.

LG Sabine

• Neu

Hi

hast du hier Yorkie totgebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• mir schwant das kikt und ich sogar den übeltäter kennen :(
      wir sind letztens erst 2 frauen mit 3 barsois übern weg gelaufen und haben im nachhinein erfahren dass die wohl schon den ein oder anderen mini auf dem gewissen haben sollen und ein hundetrainer oder profi gassigänger? mit seinem barsoi nicht mehr in den wald geht, weil er von allen seiten angepöbelt wurde, weil man seinen hund für den täter hielt :(

die damen mit den großen windis sollen wohl hauptsächlich nachmittags / früher abend da unter wegs sein. wir haben sie auch sie so gegen 17/18h getroffen.
      tolle hunde keine frage und unsere wutze sind ja mit 8kg kein minimini, aber nen auge hab ich da immer drauf wenn wir große treffen.
      komm gut drüben an kleiner yorkie

• Zitat

Mal ehrlich, warum soll ich dort mehr Angst haben, als direkt vor der Haustür?
      Genau gegenüber wurde auch ein Yorki (angeleint) von einem freilaufendem Schäferhund attackiert und die alte Dame mit umgerissen. Auch wir hatten schon heikle Situationen hier um den Wohnblock mit freilaufenden Hunden.
      Bei uns heißt es Auge sei wachsam, vorrausschauend, hundelesend .... dann schnell und spontan in der Eingreifen / Abwehr ... doch klar eine 100% tige Sicherheit gibt es nirgends.

LG Sabine

Schlichte Wahrscheinlichkeit. Am Wochenende bei schönem Wetter sind da wirklich unglaublich viel Hunde - selbst für Berliner Verhältnisse
      Und die Runde besteht aus 4- 12 Hunden von denen einige ganz schöne Chaoten sind (der name kommt ja nicht von ungefähr) Wir waren da durchaus mal aber es ist einfach total anstrengend.

• Wie schrecklich ... Wir waren erst Montag dort, allerdings gegen die Mittagszeit. Aber ich habe auch immer ein waches Auge auf meine Maus.

Komm gut drüben an, kleiner Yorkie ...

• Das tut mir ganz furchtbar leid für den kleinen Kerl...und wie grausam für die Familie. :verzweifelt:
      Aber jetzt mal ehrlich...was ist denn das für eine "rechtsfreie" Zone da? Das geht doch nicht an, dass da Hunde totgebissen werden....und das mehrfach! :motz: Und das soll alles ohne Folgen für die Besitzer der "Täter" bleiben? Das kann doch nicht wahr sein! Hier bei uns hätte das SOFORT Konsequenzen für die Halter, und zwar schwerwiegende.
      Ich habe auch große Hunde, und ja...manchmal ärgert es mich, dass die Halter von kleinen Rassen glauben, schlechte oder keine Erziehung ihrer Hunde müssten die "Großen" schon akzeptieren, weil die armen Kleinen haben ja immer "nur Angst"....aber das ist ein anderes Thema. Aber wenn man große Hunde führt, und die sich nicht abrufen lassen beim Zusammentreffen mit lauten oder auch nicht lauten Minis, dann gehören die an die Leine. Punkt. Da gibt's auch keine Diskussion. Alternativ Maulkorb. Anzeige...Klage auf Schadensersatz...Erwirkung von Leinen- und/oder Maulkorbzwang...das würde ich doch mal erwarten....

• Bei uns auf der Hundewiese habe ich auch schon so oft kleinere bis schwerwiegendere Beisserein mitbekommen. Ich meide die Hundeinsel seitdem, ausser wochentags früh morgens oder mittags. Letztens erst musste Krankenwagen und Polizei anrücken, da ein Kind gebissen wurde.
      Und wie oft die Tutnixxe auf meinen beiden aufreiten, nicht mehr runter zu bewegen sind (die Besitzer stehen viele viele Meter weiter weg), zwei Mal wurde unser Hund schon selber in den Po gekniffen.

Ich hoffe, dass die Familie des Yorkies es einigermaßen verkraften kann und das die Halterin des anderen Hundes zur Rechenschaft gezogen wird. Sollten die Hunde tatsächlich schon öfters zugelangt haben.. puh...

• Zitat

wir sind letztens erst 2 frauen mit 3 barsois übern weg gelaufen

Es waren wohl 3 oder 4 Basois und Halterin / nen.... doch mehr möchte ich nicht mutmaßen! Ich werde den genauen Sachverhalt bestimmt noch erfahren.

Wie gesagt am Wochenende, speziell Sonntag meiden wir den Wald und unsere Felle haben Ruhetag wenn dort der Wahnsinn tobt. Doch wenn man nicht unbedingt auf der Hauptflaniermeile um den See laufen muss, gibt es auch seeehr ruhige und verschlungene Nebenwege.

LG Sabine

• Furchtbar, armer Hund, arme Familie

Ich mag so Auslaufgebiete gar nicht, es hat oft was von "hier dürfen die Hunde endlich überhaupt mal was, keine Vorschriften, also dürfen sie machen, was sie wollen". Wer da nicht rein passt (also nicht bestenfalls groß, selbstbewusst + verspielt mit fremden Hunden ist) hat eh Pech gehabt.

• Zitat

Alternativ Maulkorb. Anzeige...Klage auf Schadensersatz...Erwirkung von Leinen- und/oder Maulkorbzwang...das würde ich doch mal erwarten....

Nein auch dort ist keine rechtsfreie Zone und deine genannten Aktionen finden auch statt, doch das findet natürlich außerhalb des Waldes statt! Ich glaube die Polizei kann den Namen "Grunewald" auch nicht mehr hören, doch gibt es Vorfälle wo die Halter nebst Hund einfach verschwinden und das auch wenn Menschen verletzt wurden.
      Unser Rowdy wurde dort auch mal beim Kac... in den Rücken gebissen und der gestromte Hund flitzte davon, vom Halter keine Spur.

Gut wenn man jetzt die Vorfälle sieht erscheint es viel, doch ist es andersrum bewundernswert wieviele hunderte von Hunde sich dort freundlich begegnen.

LG Sabine

• Oh nein, was für ein Alptraum, vorallem für die Familie und den Jungen, der das wahrscheinlich noch schwerer verarbeiten kann wie ein Erwachsener... :/

Hoffentlich macht die Familie sich nun keine Vorwürfe, dass sie nicht gut genug aufgepasst haben. Sowas kann leider immer passieren, vorallem rechnet man ja nicht damit, wenn einem noch zugesichert wird, dass der "nix tut"... :(

Alles Gute, kleiner Yorkie. Machs gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!