• oh nein .. das arme Hundi :verzweifelt:
    Auch die Familie tut mir sehr leid!!

Finde es aber auch schockierend wie naiv und rücksichtslos(?) es dort scheinbar umgeht ...
    Kann man sich das dort wie eine riesengroße Hundewiese vorstellen wo die Hunde vogelfrei machen dürfen was sie wollen und die Halter keinen Einfluss nehmen (wollen/können)?
    Dass dann einzelne (unschuldige) Personen und deren Hunde fast gelyncht werden grenzt an Ironie wenn sich dort ja scheinbar alle nach den gleichen (nichtvorhandenen?) "Regeln" verhalten ...

• Nein, also der Grunewald ist ein doch recht großes Waldgebiet mit See dazwischen.
    Ich gehe seid Jahren dort hin und muss sagen, ich selbst hatte da nie Probleme (mal von den Nichthundehaltern abgesehen). Die berliner Hunde sind im Grunde auch recht human untereinander und dafür, was da an Massen von unbekannten Hunden aufeinander treffen (mit Spielzeug, Leckerlie, sogar picknickenden Personen) passiert relativ wenig.

Leider gibt es immer wieder eine Handvoll Idioten, die das Bild trüben. In diesem Fall hat es das kleine Hundeleben gekostet :verzweifelt:

• Och man :/

armer Yorkie, arme Familie ..

(und wenn's ein Barsoi war) mit einem davon bin ich bei uns im Park auch schon aneinander gerasselt, aber ganz gewaltig. Ich mag die Hunde nicht und, zumindest bei uns, haben ganz bestimmte Leute diese Hunde..

• Zitat

Leider gibt es immer wieder eine Handvoll Idioten, die das Bild trüben. In diesem Fall hat es das kleine Hundeleben gekostet :verzweifelt:

So sehe ich das auch!

Der Grunewald ist gerade für unsere Großstadthunde ein tolles Gebiet leinenlos zu laufen und es kommen auch Leute von außerhalb Berlins dorthin. Natürlich herrschen dort auch Regeln, doch dumme Menschen gibt es überall .. auch auf dem Dorf, am Meer oder in den Bergen.

LG Sabine

• Zitat

Uns ist es auf der Hunde Wiese in hh rahlstedt passiert das mein kleiner angegriffen wúrde und zwar von einem Schäferhund!
    Wir spielten mit chicco auf der Wiese Ball auf einmal kommt ausm Gebüsch der Schäferhund rennt hinterher und will ihm sein Ball nehme chicco lässt sich das nicht gefallen und wollte ihn weg nehmen da biss der große und chicco schrie und kam ganz schnell zu Mama gelaufen, erst dann kam der dumme k..... Ausm anderen weg mit ner Flasche Bier in der Hand boah dem habe ich was erzählt und ihn auch ganz schön beleidigt denn ich war total außer mir... Aber da flipp ich aus...

Meinst Du den umzäunten Freilauf am Höltigbaum? Hast Du im Ernst dort mit Deinem Hund Ball gespielt?! Zu Hochzeiten tummeln sich dort gern mal über 100 Hunde, aber immer mind. 20! Und da wunderst Du Dich, dass es Stress gibt, wenn Du da Bälle wirfst? Du bringst Deinen Hund damit in Gefahr! Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, sorry.

Was da in Berlin mit dem Yorkie passiert ist, ist echt schlimm. Da das (offenbar) nicht der 1. Vorfall war mit dem Barsoi, wundert es mich doch, dass die Halterin da weiter entspannt mit dem rumläuft. Finde ich schon erstaunlich, dass die noch keine Maulkorb- und Leinenpflicht für ihren Hund aufgebrummt bekommen hat...

LG

• Am Erstaunlichsten find ich, dass die Frau das anscheinend nich so ernst nimmt :verzweifelt:
    Ich bräuchte dafür keine Maulkorbpflicht angehängt bekommen, ich würd meinen Hund ohne MK ünerhaupt nicht mehr in die Nähe von (kleinen) Hunden lassen :verzweifelt:

• wie schrecklich, gute Reise kleiner Yorki :sad2:

Wie kann die Halterin nur sagen das der nix tut......vorallem wenn er doch ggf. schon auffällig gewesen ist. Puh ich kriege bei dem Gedanken schon eine Gänsehaut, die arme Familie, der arme kleine Junge.

Carina u. Neo

• wie gesagt wir wurden vor der barsoi truppe gewarnt...
    finds aber auch krass, wenns nicht der erste unfall in der art war, dass die dann immer noch sagen das die da 3 tutnixe haben und nicht mit mk sichern :(
    sollte ich die noch mal treffen, dann sprech ich die mal drauf an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!