Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
also ich hab schon etliche Beiträge gelesen, wieviele Stunden wohl zwischen einem Gassi Gang liegen sollten, bzw. nicht....
Jetzt hatte ich das Problem das mein Hund aus einer Woche Pflege zurück kam mit Durchfall. Gut, gestern Nacht gings ihm dann extrem schlecht und er hat mich um 1:15 Uhr wachgemacht.....ich also rein in die Klamotten.....und passiert ist rein gar nichts. Wieder daheim angekommen gings ihm immer schlechter, Bauch hat arge Geräusche gemacht, Hund gezittert........ich als Hundeanfänger natürlich panisch beim TA Notdienst angerufen.....während ich mit der TÄ telefoniert habe, hat er sein Geschäft vor mir im Wohnzimmer auf den Teppich gemacht. Na gut, da kriegt er keine Schimpfe.......war ja offensichtlich es geht ihm schlecht.
Hab mich klar ein bischen geärgert, denn ich bin ja direkt mit ihm raus.......aber wenns einem scheisse geht.....So, seid gestern morgen dann hatte er wieder Appetit und bekam auch zu fressen von mir......
3x kleine Portionen.....um 10, um 14 Uhr und um 17 Uhr....... gegen 18 Uhr wollte er dann raus. Freundin von mir ist dann mit ihm gegangen.....Häufchen gemacht, noch nicht geil, aber nicht ganz so schlimm.....
Dann wusste ich ja, er hat gut gefressen, wird also nochmal spät rausmüssen, also um 10 noch ne Runde gemacht......hab gedacht, bis 7 heute morgen hält er es dann gut durch.....
Was ist ? Um 6:20 Uhr macht er mich wach....ich also Kaffee aufgesetzt, eine geraucht in die Klamotten und raus mit ihm.......er lief relativ wiederwillig ein Stück, hat sich dann hingesetzt mich angeschaut und mir die Pfote gegeben......ich denke....häääää ? Was willst Du mir damit sagen ? Er dreht sich von alleine um und läuft heim....
Wie jetzt was jetzt ? Und was soll ich sagen.....er hatte sich da schon auf dem Teppich erleichtert daheim......zwei grosse Häufchen.......der Kaffee war wohl ein Kaffee zuviel.
Er hat mich dann putzen sehen, hat den Kopf hängen lassen und sich in sein ungeliebtes Körbchen gelegt.......hatte wohl ein schlechtes Gewissen.......
Nun meine Frage......waren die 8,5 Stunden zulange ? Geht ihr sofort wenn der Hund anschlägt ? Sollte ich ihn schimpfen wenn er das macht........hab ihm gesagt das ich es nicht grad prickelnd finde....hab drauf gezeigt.....nicht laut, aber in einem anderen Ton eben, wie ich normal mit ihm spreche........
Das einzig positive daran ist, der Durchfall ist zumindest erledigt.......
Danke fürs Antworten.
LG, die Angie mit Filou.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
na das ist wohl auch eine Sache der Art des betreffenden Hundes.... bei uns ist das so, das Beide gut aushalten können, zwischen dem morgendlichen und abendlichen Spaziergängen liegen in etwa 10 Stunden und dann geht es morgens wieder raus. Das ist kein Problem....... weder hier noch auf Reisen.
Weckt mich aber einer meiner Jungs, sie schlafen bei mir und ich bekomme das fix mit, dann ist immer Eile geboten - große Eile. Nix Kaffe oder so, möglichst auch keine Hose oder Schuhe. Für den Fall hab ich hier auf meinem Sofa eine etwas längere Leine und öffne einfach die Gartentür. Meist eilt dann mein Hundchen auch sofort schnurgrade raus und der nächste Busch ist seiner.
Währenddessen hab ich dann Schuh und Hose gefunden und gehe mit ihm ein Stückchen.....
Es eilt also, so richtig - zumindest ist das bei meinen Jungs so.
Sundri
-
Zitat
Geht ihr sofort wenn der Hund anschlägt ?
Ich mache es, allerdings deshalb, weil ich weiß, dass sich der Hund nur meldet, wenn er nicht mehr anders kann und schnell raus muss. Und dann sehr schnell, also nur fix anziehen und sofort raus. Gerade nachts hat er überhaupt keine Lust rauszugehen und wenn er dann doch will, dann muss er dringend. Er macht das nicht einfach so, auch tagsüber nicht. Wenn ich nen Hund hätte, der auch "einfach so" Bescheid sagt, weil er gerade Lust hat, ne Runde zu drehen, wäre es vielleicht auch anders.
So wie es sich bei dir anhört, macht er es ja auch nicht einfach so. Deshalb würde ich das schon ernst nehmen Dass einmal nichts passiert ist, während es ihm schlecht geht, heißt ja noch lange nicht, dass der Hund dabei ist, dich zu erziehen und selbst entscheiden zu wollen, wann es raus geht und wann nicht. Sonst musste er ja immer wirklich. Wir wissen ja selbst, bei Durchfall muss man ständig bzw. hat oft das Gefühl, zu müssen.
Mein Hund findet es schon so sehr, sehr schlimm, wenn er in die Wohnung machen muss (z.B. wenn er sich übergeben muss), den brauche ich nicht zu schimpfen dafür. Die Tatsache allein ist schon mehr als genug "Strafe". Hunde wollen ihr Zuhause ja nicht beschmutzen.
-
Hallo,
bei Dir war es ja auch eine Art Sonderfall. Meine Hanna hatte am Wochenende auch Durchfall, so richtig!
Wenn die angefangen hat zu nerven (meine wird, wenn sie muss nervig und baut Mist, statt zur Tür oder Leine zu gehen oder so
) bin ich jedes Mal raus, weil ich wusste, im Bauch grummelt es.
Nachts hat sie noch nicht mal mich geweckt, sondern ist nur unruhig auf und ab gelaufen, als sie musste. Und da ich meine Fußböden mag
bin ich lieber einmal zuviel raus als zu wenig.Normalerweise schick ich sie aber frühs, wenn sie raus will, noch mal weg. Aufgestanden wird erst, wenn der Wecker klingelt. Allerdings stehen wir beide recht früh auf. Unsere Nachtpause ist von 22 Uhr bis 5.30 Uhr. Gehts dann früh Gassi werden aber auch gleich beide Geschäfte erledigt.
Der Durchfall hat Deinen Hund sicher auch durcheinander gebracht. Er weiß, er muss, wollte aber konnte nicht und dann musste es einfach raus. Ist für ihn sicher auch schlimm, ins Haus zu machen, wenn er stubenrein ist.
Wenn er normalerweise stubenrein ist, dann solltest Du ihn in solchen Ausnahmefällen nicht schimpfen.
Zumal er ja dann eh nicht weiß, was Du meinst. -
Hattest du noch nie Durchfall, wo du froh warst, dass der Weg zum Klo nicht weit
war?
Das geht klar auf deine Kappe, wenn meine Hunde mich wecken würden und Alarm machen, dann gehts sofort raus. Sch.. auf Kaffee usw
, im wahrsten Sinne des
Wortes. -
-
Zitat
Was ist ? Um 6:20 Uhr macht er mich wach....ich also Kaffee aufgesetzt, eine geraucht in die Klamotten und raus mit ihm..
Na, da musst du wohl noch ein wenig an dir arbeiten...
In akuten Durchfallfällen wird in Joggingbuchse geschlafen, da ist man im Notfall binnen kürzester Zeit fertig, Schuhe an, Jacke an feddddich !Kaffee und Kippe sind eh ungesund

-
Wenn meine Hunde mich wecken oder auch nur so anzeigen, weil sie ein Lösungsbedürfnis haben, warte ich nicht lange. Ich gehe dann sofort mit ihnen hinaus, im Zweifel nur schnell in Schlabberklamotten geschmissen.
Das Hinausgehen so lange hinauszuzögern, wenn ich WEISS, daß der Hund Probleme mit der Verdauung hat, finde ich persönlich ziemlich ungerecht.
LG von Julie -
Meine Hunde melden nicht aktiv, wenn sie Verdauungsproblemchen haben und raus müssen. Das merke ich erst kurz vor knapp, wenn gehechelt und gezittert wird. :) Deswegen gehe ich bei sowas immer sofort raus.
Meine Hündin hat mal das mit dem Wasserlassen in Verbindung mit "Wir gehen sofort raus" fehlverknüpft und mir in die Wohnung gepinkelt wenn sie raus wollte (auch wenn sie nicht musste). Das war dann ein wenig Arbeit das wieder aus ihr rauszubekommen.
Aber wenn es um Stuhlgang geht, immer sofort.
-
Meine Hunde melden sich eigentlich auch nie aktiv.
Außer, es ist dringend ... und dann ist es auch dringend ...
wer dann noch Ruhe für Kaffee und Qualmen hat, na bitte

-
Zitat
Nacht gings ihm dann extrem schlecht und er hat mich um 1:15 Uhr wachgemacht.....ich also rein in die Klamotten.....und passiert ist rein gar nichts.
Schon mal dran gedacht, das er dich da geweckt hat, weil es ihm schlecht ging? Einfach weil er Hilfe/Zuwendung wollte?
Meine jedenfalls kommen auch zu mir, wenn sie Hilfe brauchen. Sei es das irgendwas in Pfoten/Schnuten klemmt, oder sie haben Schmerzen etc, weil die wissen das ich ihnen helfe.
Grüßle Iris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!