Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ?
-
-
Ja, wenn meine Süße sich meldet, dann geht's sofort raus. Sie lebt ja erst seit letztem Dezember erstmals in ihrem Leben in einer Wohnung, vorher war sie ausschließlich Straßen- und Tierheimhund. Deshalb haben wir uns am Anfang auch etwas missverstanden, als sie einmal richtig dringend raus musste. Sie lief unruhig durch die Bude (da war sie gerade mal drei, vier Wochen bei mir), ich dachte, sie hat was gehört, kriegt den lang erwarteten Hüttenkoller, was auch immer. Na, sie hat mir dann erklärt, was sie meinte, indem sie mir einen dicken Haufen mitten in die Küche gelegt hat. Danach hatte auch Frauchen verstanden, was unruhiges Rumlaufen bedeutet.
wen
Habe sie dann gebeten, etwas deutlicher zu werden, wenn ich das nächste Mal so begriffsstutzig bin. Der schlaue Hund hat sich jetzt angewöhnt, besonders am Morgen, sich mitten in den Weg zu legen und ganz extrem süß zu gucken, sobald ich das Bett verlassen habe. In dem Fall weiß ich, streich das Zähneputzen, Frühstück kannste auch knicken, Hund möchte raus, und zwar pronto. Legt sie sich nach der morgendlichen Begrüßung jedoch wieder ins Nest, dann hab ich Zeit, mich in Ruhe fertig zu machen, was zu frühstücken und sie dann nach draußen zu scheuchen. Ausnahme: Durchfall. Hatten wir erst neulich (und zwar beide; irgendwie hatten wir den gleichen Virus erwischt): Das läuft dann folgendermaßen ab: Frauchen schläft. Hund latscht durch die Bude. Tapp, tapp, tapp, Krallen auf dem Holzboden. Ist Frauchen gerade nicht im Tiefschlaf, hört sie das Getappse und steht auf, lässt den Hund raus, Hund ist zufrieden. In einer akuten Tiefschlafphase hat Senta auch andere Methoden entdeckt: Wachstarren oder ggf. fiepen. Spätestens wenn der Hund fiepend vorm Bett steht, erwacht das auf helle Laute programmierte Muttertier nämlich schlagartig. Bisher war es in solchen Fällen auch immer höchst dringend, daher geht's bei uns immer sofort raus, wenn der Hund drauf besteht. Aber meine nutzt das auch nicht aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!