Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ?

  • Zitat


    In akuten Durchfallfällen wird in Joggingbuchse geschlafen,
    Kaffee und Kippe sind eh ungesund :hust:


    Also ich gehe nicht angezogen ist Bett.... Habe allerdings Klamotten direkt griffbereit, wie damals bei den "Grünen". Vieleicht kommt daher ja auch der Ausdruck Alarmstuhl.... hier in seiner Zweideutigkeit.

    Wenn sich meine aktiv melden, daß sie raus müssen, ist es wirklich kurz vor knapp .... da gehts nur kurz in die Hose und gut ... Sind halt Ausnahmesituationen: Durchfall, oder beim Schwimmen zuviel Wasser geschluckt und dann alle halbe Stunde pinkeln müssen. Wenn es ihnen gut geht, kommen die doch nicht auf den Trichter, mich nachts zu wecken - dazu müßten sie ja selbst wach werden. Und das zu so unchristlichen Zeiten .... die Terrierdamen brauchen ihren Schönheitsschlaf.

  • Wenn mich nachts einer weckt muß ich sofort raus. Schuhe und Jacke und das eilig!
    Zum Glück ist nachts nicht viel los. Ist schon peinlich im Schlafanzug.

    Durchfall wird gar nicht gemeldet der geht immer in die Wohnung :(

    Generell melden sich die Hunde nur wenn es schon fast zu spät ist. Morgens reicht es oft auch nur schnell anziehen und raus.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Er hat mich dann putzen sehen, hat den Kopf hängen lassen und sich in sein ungeliebtes Körbchen gelegt.......hatte wohl ein schlechtes Gewissen.......

    Nun meine Frage......waren die 8,5 Stunden zulange ? Geht ihr sofort wenn der Hund anschlägt ? Sollte ich ihn schimpfen wenn er das macht........hab ihm gesagt das ich es nicht grad prickelnd finde....hab drauf gezeigt.....nicht laut, aber in einem anderen Ton eben, wie ich normal mit ihm spreche........

    Hunde haben kein schlechtes Gewissen, aber du solltest eins haben, der Hund konnte nicht anders.
    Da gibt es nichts zu schimpfen.
    Ein stubenreiner Hund macht das aus der Not heraus und das sicherlich nicht gerne.
    Und dass du das nicht so prickelnd fandest, wird er nicht verstanden haben, auch nicht, wenn du ihm seinen Haufen gezeigt hast.

    Viele Grüße!

  • Wenn Not am Manne ist und der Hund anzeigt, dass er raus will, wird hier auch zügig gegangen. Das gilt sowohl für Übelkeit als auch für dringende Geschäfte. Ich bin heilfroh, dass Satoo anzeigt und nicht nur stillschweigend irgendwo in die Ecke macht - so hab ich wenigstens die Chance, dass die Sachen draußen landen. Allerdings macht er da kein Spiel drauß, sondern wenn er anzeigt, ist auch was.

    Im Krankheitsfall hab ich mir auch schon nachts den Wecker auf alle 4 Stunden gestellt, weil das der Zyklus von Sammy am Schluss war - im Ernstfall würd ich ihn mir sogar in noch engeren Abständen stellen.

  • Zitat

    Sollte ich ihn schimpfen wenn er das macht........hab ihm gesagt das ich es nicht grad prickelnd finde....hab drauf gezeigt.....nicht laut, aber in einem anderen Ton eben, wie ich normal mit ihm spreche........

    Du hast an die falsche Stelle gezeigt ;) Das nächste Mal stellst Du Dich vor den Spiegel, zeigst auf Dich und sprichst in einem anderen Ton ;)

  • Hallo,

    als ich noch alleine ohne Garten gewohnt habe nur mit Dahra, der Weißen, bin ich schnurstracks nach unten. 2. Etage, quer über den Hof und zack auf die Grünfläche.

    Sie macht mich allerdings nicht mit Janken wach, sondern sie steht einfach nur da und sieht mich an. Kann sein dass sie anfängt zu schmatzen, aber sonst nichts. Irgendwann habe ich dann in langer Hose geschlafen, sodass ich nur Jacke überschmeißen musste und in die Schlappen schlüpfen musste. Wir mussten noch gute 100m laufen bis zur Grünfläche, Dahra ist die irgendwann alleine gelaufen und ich nur hinterher, es war oft sehr dringend.

    Jetzt haben wir einen Garten und sie kann es dort machen. Mein Kleiner hatte noch nie nachts das BEdürfnis mich wachzumachen, der ist eher so dreist es einfach zu machen, und ich werde dann von dem Gestank wach :muede2:

    Kaffee und Zigarette kann man danach, bzw. die Zigarette dabei haben, also lieber immer sofort raus.

  • Kommt drauf an: Muß mein Hund wirklich dringend und ist vielleicht sogar krank, spring ich SOFORT. Zum Glück heute nur noch in den Garten. Früher hatte ich dafür in jedem Verdachtsfall tatsächlich die Klamotten griffbereit am Bett.

    Will der Hund aber bloß Action, laß ich mir Zeit, wenn ich überhaupt aufstehe. Zum Glück war das bisher immer gut zu unterscheiden: Der "Hilfe, es ist dringend"-Alarm ist bei all meinen Hunden leiser, aber sehr viel eindringlicher ausgefallen als das aufgekratzte "Ich hab Katze/Ratte/Igel draußen gehört und möchte SOFORT nachsehen".

    Dieses gequält wirkende, wirklich dringende Fixieren können sie ja nicht spielen - und ja: sobald das im Spiel ist, lasse ich alles andere stehen & liegen.

  • ... oder es geht so schnell, daß man(n) erkenn, daß wir gar nicht mehr Küche geschweige denn Garten erreichen! Wie geerade eben passiert: Terriertier hat wohl draußen irgendeinen Sch... gegessen, schmatzt zwei bis viermal, läßt die Kringelrute hängen und Millisekunden später geht das Gewürge los.... Ganz ehrlich: Habe sie dann in Ruhe Kotzen lassen, damit es raus kommt. Wäre in Küche, Bad oder noch besser im Garten schön gewesen - aber dafür kann ja sie ja nix.
    Und wenn nach der besagten Ratte, Igel oder Katze geschaut werden muß, verhält sich Fräulein wirklich anders .... Da ist ja eine ganz andere WICHTIGERE Interessenlage, SOFORT nach draußen zu kommen.

  • Wie gerade zB:

    Lilly hat mich geweckt, während Lori und Freund hier noch tief pennen -Feiertag sei Dank- :D
    Hab mir nur schnell ne Jogginghose, Pulli und Jacke angezogen, den Hund "fertig gemacht", Ziggis geschnappt und ab raus mit ihr.

    Wenn beide anzeigen, dass sie müssen (Lilly stellt sich vor die Türe, oder wenn sie vor einem wach wird schleckt sie einen wach und Lori macht Männchen und fiept) dann wird da nicht lang gefackelt, denn dann müssen sie wirklich - ansonsten geh ich nach Gefühl und nicht nach "Plan" raus.

    Die 8,5 Stunden ansich finde ich überhaupt nicht lang, aber bei nem kranken Hund ist das natürlich anders, da darf man nicht davon ausgehen, dass er das sonst auch nicht schafft.

    Gestern Abend um 24 Uhr war ich zuletzt draußen: Lilly gerade um 11 (also 11 Stunden locker durchgepennt) und Lori schläft wie gesagt immer noch -kann auch noch ne Weile dauern- und darf dann auch sofort raus.

    Über Nacht halten sie definitiv länger ein (was ja fast logisch ist), als tagsüber. Da geh ich pi mal Daumen alle 4-5 Stunden und keiner von beiden macht mir rein.
    Sollte jemand krank sein, nehm ich das natürlich nicht übel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!