Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ?
-
-
Zitat
Du hast an die falsche Stelle gezeigt
Das nächste Mal stellst Du Dich vor den Spiegel, zeigst auf Dich und sprichst in einem anderen Ton 

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paco zeigt an, wenn er es nicht mehr halten kann. Als wir ihn bekamen, mussten wir auch nachts alle 2-3 Stunden mit ihm raus. Mittlerweile kann er gut 10-12 Stunden nachts aushalten, wenn es sein muss. Tassia zeigt nicht an, wenn sie nachts Durchfall bekommt (und die bekommt diesen IMMER nachts). Sie geht nach unten und macht auf den Teppich. Dabei ist sie so leise, dass wir nichts mitbekommen. Nachts laufe ich aber auch im Schlafanzug und Jacke durch die Gegend...hauptsache schnell raus.
Zu Anfang sind wir recht früh aufgestanden und dann sofort mit den Hunden raus. Jetzt wissen wir, dass wir erst die Bude sauber machen können (ganz wichtig bei mir) und danach geht es raus. Allerdings dauert das dann ca. 20 Minuten. Nie würde ich auf die Idee kommen, erst ins Bad zu gehen, dann zu Frühstücken und dann erst mit den Hunden Gassi zu gehen.
Ich schimpfe nie, wenn ein Hund irgendwohin macht. Ich mache es einfach weg. Warum auch? Beide sind stubenrein und wenn ein Malheur passiert, dann nur weil wir 1. zu langsam waren, 2. gar nicht zu Hause waren und 3. der Hund es einfach nicht mehr halten konnte.
-
Wenn Aki nachts muss, macht er ein Geräusch, das er sonst nie macht. Hört sich total seltsam an, so ein leidendes Seufzen/Schnaufen. Wenn er dieses Geräusch macht, dann weiß ich dass er wirklich muss und dann gehe ich natürlich auch sofort mit ihm raus.
Alle anderen Geräusche die mein Hund nachts oder morgens von sich gibt sind Rumgespacke und werden ignoriert
-
Ein kranker Hund (Durchfall oder Blasenentzündung) ist natürlich ein Sonderfall. Generell gehen wir alle 6-7 Stunden raus – abends vorm Schlafengehen allerdings nur noch mal Pieschern auf der Wiese.
Als RÜBE vor 6 Wochen eine Blasenentzündung hatte, hat sie sich alle 2 Stunden gemeldet und musste dann natürlich auch (immer nur paar Tröpfchen und schmerzhaft
...).
Die Frage die sich mir stellt ist, "wie" sich Dein Hund meldet. Wird er unruhig, Du interpretierst es als "raus wollen" und er will vielleicht nur Aufmerksamkeit? RÜBE legt sich z.B. in den Flur, Schnute Richtung Tür – klarer geht's nicht
. Reagiere ich nah ein paar Minuten nicht, fiept sie. -
Wenn Batman muss, setzt er sich vor die Balkontür und starrt mich an.
Natürlich muss man das von dem "Los, Tür auf, ich will einfach nur so in den Garten." Blick unterscheiden. Oft nicht ganz einfach, aber ich überleg dann immer: Wann waren wir das letzte mal draußen, wieviel hat er in der Zwischenzeit gesoffen... und je nachdem was das Ergebnis meiner Denke ist, geht die Tür auf, oder eben nicht.

Wenn er Bauchweh hat, geh ich lieber einmal öfter als zu wenig raus. Ich kann dann eh nicht schlafen, wenn ich weiß dass ihm schlecht ist. Bin da schon mal die ganze Nacht gesessen und hab ihm das Bäuchlein massiert und bin raus weil er plötzlich musste, dann wieder Bäuchlein massiert, wieder raus...
Letztens hat er ins Bett gekotzt,
weil ihm anscheinend so plötzlich schlecht wurde, dass ers nicht mal mehr aus dem Bett geschafft hat. Danach gings ihm wieder gut, hab mich aber trotzdem wahnsinnig erschrocken. -
-
Same here
...mein Hund hält gut aus und ist ein Langschläfer, wenn ich den unter der Woche um 7 weck weil wir los müssen, zeigt er mir den Vogel weil er ned raus will.
Wenn selber Hund nachts um 2 unruhig wird, durchs Zimmer tigert, ja dann tu ich gut dran, in die Latschen zu hüpfen und ihn rauszubringen. An Kaffee oder Kippen würd' ich im Traum nicht denken.Also, das nächste mal schneller sein, Hund nicht schimpfen (er hat ja eindeutig angezeigt, dass er raus will), wenn er krank ist sowieso..
-
Buddy hält auch aus... Zur Not auch mal 14 Stunden (absolute Ausnahme, ich hab verpennt, aber Buddy lag seelenruhig in seinem Bettchen)
Er meldet aber auch nicht... Ich geh dann so alle 5-8 Stunden (je nachdem, wie der Tag es zulässt) mit ihm raus... Funktioniert so ganz gut!

Wenn er allerdings Durchfall hat, zeigt er es an... Ach nachts, da werde ich mit einem leisen wimmern wachgestarrt!
An die HH, der Hunde, die es immer anzeigen: Habt ihr das euren Fellnasen beigebracht?
Glg
-
Carlos meldet sich auch nicht, sondern wartet, bis einer mit ihm raus geht (auch alle 5 - 8 Stunden, über Nacht länger (10 bis 12 Stunden), da er zur Gattung Langschläfer gehört). Aber wenn es eilig ist, dann läuft er fiebsend und fast panisch auf den Flur auf und ab. Und dann ist nichts mehr mit warten, sondern ab in den Garten.
Wenn er nachts raus muss, stubst er mich an und rennt dann immer wieder zur Tür. Aber das kommt nur ganz selten vor.
-
Zitat
An die HH, der Hunde, die es immer anzeigen: Habt ihr das euren Fellnasen beigebracht?
Nee – hätte auch gar nicht gewusst wie
Zumal "das Anzeigen" ja auch eher die Ausnahme sein sollte, da Hundi sich natürlich darauf verlassen können muss, dass regelmäßig mit ihm rausgegangen wird.
-
Hmm ... wenn ein Hund Durchfall hat würde ich schon sofort gehen wenn er sich bemerkbar macht.
Komisch nur das er dann draussen nicht gemacht sondern 10 Minuten später in der Wohnung.Mein Hund hat sich noch nie gemeldet das er raus muss. Ich gehe auch regelmäßig von daher brauchte er sich noch nie melden. Ich weiß auch nicht ob er sich bemerkbar machen würde wenn er muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!