Sofort Gassi gehen wenn Hund anschlägt ?

• Zitat

Hmm ... wenn ein Hund Durchfall hat würde ich schon sofort gehen wenn er sich bemerkbar macht.
    Komisch nur das er dann draussen nicht gemacht sondern 10 Minuten später in der Wohnung.

Mein Hund hat sich noch nie gemeldet das er raus muss. Ich gehe auch regelmäßig von daher brauchte er sich noch nie melden. Ich weiß auch nicht ob er sich bemerkbar machen würde wenn er muss.

Wenn ich es richtig verstanden hab, hat der Hund schon vor dem Spaziergang gemacht, während Frauchen Kaffee getrunken hat. Sie hat es allerdings erst nach dem Rausgehn bemerkt.
    Korrigiert mich, wenn ich das falsch interpretiert habe.

• Guten Abend ihr Lieben,

tja was soll man sagen......bin halt Anfängerin.........ich dachte echt , ein Käffchen passt noch dazwischen.....

Und jaaaaaa.....selber schuld........wird mir auch nicht mehr passieren......

Vielleicht wärs auch anderst, wenn ich nicht völlig übernächtig aus dem Urlaub gewesen.......aber nun gut.....es ist mir nun ne Lehre gewesen....und ich kann im Grunde dankbar sein, so einen tollen Hund zu haben.....der sich bemerkbar macht......

Naja......heute war das Häuflein schon wieder nicht so geil.....morgen gibt es Möhrensuppe....irgendwie tut er mir echt leid.......ich dachte echt, wir habens überstanden.....

Aber Danke für eure Antworten.....( für die besonderst charmanten.....hihi.....)

Angie

• Ich hänge nochmal eine Antwort hintendran :smile:

Kenne ich auch, Diego hat zwischen seinem 2 und 3 Lebensjahr alles an Erbrechen und Durchfall mitgenommen, was so ging. Entweder hat er uns nachts geweckt, um uns drauf hinzweisen, dass ihm übrigens sehr schlecht wäre .... uarghhh... um dann neben das Bett zu kotzen.... Oder aber um mitzuteilen, dass er wirklich GANZ dringend mal raus müsste- Durchfall. Das hiess dann in die Jogginghose und schuhe springen, auch nachts um vier, und SCHNELL raus. Wenn es fieser Durchfall war ( was sehr totes gefressen) tagsüber alle 2 std und nachts alle 4 Std raus.... für ca 24 std. Hab mich zu der Zeit immer gefragt warum ich mir das antue wenn die Kids endlich gross genug sind und sowas nicht mehr haben...

Allerdings hat er das auf dem "Rückweg", also Besserung, auch immer gerne mal beibehalten. Sprich, kein Durchfall mehr, aber alle springen so nett wenn ich möchte. Also Frauchen wieder morgens um fünf vor die Tür befördert - Frauchen halb schlafend, Hund gut gelaunt, ohne Durchfall, gerade mal das Bein für 5 Tropfen gehoben und gut gelaunt den Morgenspaziergang antretend :explode: Da muss man dann wirklich sehr genau auf Hund und Verdauung achten, um das zu unterscheiden...

Im Normalfall halten aber beide Hunde über Nacht normalerweise gut 10-11 std durch. Ohne Durchfall ignoriere ich auch Weckattacken am WE morgens um halb acht nochmal für ne halbe Stunde.

Lg, Trixi + Diego

• Davor hatte ich auch Angst, also das Buddy lernt, dass ich so hübsch springe, wenn er mich nachts weckt...

Zum Glück hab ich ne Schlafmütze, als Hund, der selbst froh ist, wenn er pennen kann.
    Ich kann mich somit drauf verlassen, dass, wenn er mich weckt, er auch wirklich muss! ;)

• Zitat

An die HH, der Hunde, die es immer anzeigen: Habt ihr das euren Fellnasen beigebracht?

Glg

Nein, beigebracht direkt nicht. Es ist eher eine Wechselwirkung von Anzeigeverhalten ernst nehmen und drauf reagieren gewesen, was sich dann gefestigt hat.

• Wenn meine Hunde Durchfall haben, dann springe ich sofort, wenn sie sich melden ... ansonsten brauchen sie sich nicht melden, weil wir regelmäßig draußen sind und sie ausreichend Möglichkeit haben sich zu lösen. Wenn sich doch mal wer meldet, dann weiß ich es ist höchste Eisenbahn und dann geh ich sofort raus. Der Jüngere hält entspannt seine 5 Stunden durch ... der Ältere hat auch nach 10 Stunden keinen Streß. Je nach Hund unterschiedlich.

Zitat

Nicht beigebracht. Es gibt Hunde die zeigen, dass sie müssen und das fördern dadurch, dass man lobt und dann sofort rausgeht. Mein älterer kratzt an der Tür, wenn er dringend muss und der Jüngere fiept und hält sich in der Nähe auf ... bei ihm muss man da schon sehr auf die Feinheiten achten und sensibel sein für seine Form des meldens.

• Zitat

Naja......heute war das Häuflein schon wieder nicht so geil.....morgen gibt es Möhrensuppe....irgendwie tut er mir echt leid.......ich dachte echt, wir habens überstanden.....

Kennst du denn den Auslöser? Hat er was anders zu fressen bekommen? Sonst eventuelle mal TA
    bemühen.

• solche dinge waren mit ein grund,uns erst einen hund anzuschaffen wenn haus mit garten vorhanden.
    sam meldet auch nicht im sinne von fiepsen o. bellen,er stellt sich vor mich und schaut mich an,reagiere ich nicht sofort,stubst er mich.

er kann aber hier auch so oft raus wie er gern möchte,tür auf und sam kann in den garten(knapp 1000qm).er hat da seine ganz speziellen ecken wo er machen darf.

abends hat sich das so eingespielt das sam immer dann mit geht wenn mein mann raus geht,eine rauchen,holz holen,i.d. werkstatt o.ä..da reicht meist das klicken vom feuerzeug o. auch nur das zur tür gehen und hundi geht mit.

je nach "bett geh zeit",letzte zigarette,letzter pipigang ... dann nachtruhe bis 6.30,am wochenende läßt der erste der von uns zum klo geht,auch den hund raus.

besser kanns garnicht gehen.
    in den 3,5 jahren die wir sam nun haben,hat er einmal als welpe bei durchfall in den flur gemacht und dann so jämmerlich gejault das wir davon wachgeworden sind,nur da wars fürs rausgehen schon zu spät.
    das war das einzige mal in der ganzen zeit.

lg kirsten

• Das mit dem drin machen nach dem Spaziergang erklärt sich meiner Meinung nach so. Das kennt glaube ich fast jeder, der sich schonmal was verkneifen musste. Ist es zurückgedrängt, gehts erstmal nicht mehr, aber dann kommt wieder ein Anfall und dann kann man nicht mehr warten. Deshalb war der Kaffee ungünstig, er hat es sich in der Zeit verkniffen und konnte dann erstmal nicht mehr, aber in der Wohnung gings dann halt wieder los.

Das Anzeigen ist eben so eine Sache, natürlich kann das auch zum ausnutzen führen, aber in jedem Fall ist es besser dem Hund erstmal zu glauben, bis man genug Erfahrung hat das unterscheiden zu können.

Gute Besserung fürs Hundi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!