Kein Hund mehr nach diesem Hund.
-
-
Hallo,
gibt es bei euch auch Leute die nach ihrem jetzigen Hund keinen Hund mehr möchten?Zumindest nicht in absehbarer Zeit?Wenn ja warum?Bei mir ist es so dass ich schwanke zwischen will ich irgendwann noch einen oder keinen mehr,Tendenz geht aber zu keinen.
Gebracht hat mich Nuki dazu, dieser Hund macht mich so alle,dass ich keinen mehr möchte,
so gern ich ihn auch mag.
Und wenn doch,dann nur mit Zwinger.
Wie siehts bei euch aus? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Hund mehr nach diesem Hund. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Joah, das hatte ich nach dem Tod von unserem ersten Hund. Ich wollte mal wieder "frei" sein, keine Hundeverpflichtungen mehr haben, auch mal die Nächte durchmachen ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass der Hund ja auch mal raus muß oder so. Mal wieder in den Urlaub "fliegen" und nicht immer nur nach Dänemark fahren.
... Alfred war 6 Wochen tot, da standen wir im Tierheim...!

-
Zitat
Und wenn doch,dann nur mit Zwinger.
Warum mit Zwinger? Wo ist der Unterschied zur Hundehaltung? Außer einem enormen für den Hund selbst?
Also ich für meinen Teil, kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.
Aber ich könnte mir vorstellen mal ein halbes Jahr zu pausieren. Mal 6 Monate nicht täglich staubsaugen müssen
in der Zeit Flugreisen machen, auf die ich so verzichte.
Aber ganz ohne, nee da würde mir viel in meinem Alltag fehlen. Ich liebe die regelmäßigkeit mit meinem Hund, ich liebe es die Jahreszeiten mitzubekommen, ich liebe es morgens von einem feuchten Hundekuss wach zu werden.Ich denke im Alter wird diese Frage mal wieder aufkommen, weil man dann vielleicht irgendwann gesundheitlich eingeschränkter ist und man aus der Vernunft heraus entscheiden muss.
Aber jetzt will ich nicht ohne einen felligen Freund sein.
-
Für moch selbst gibt es kein Leben ohne Hund

Ich habe aber Bekannte die ihren jetzigen Hund leider immer mehr vernachlässigen und nach ihm auch keinen mehr wollen weils zu anstrengend wäre mit ihm und 2 kleinen Kindern.
Der Hund war zuerst da und sitzt inzwischen fast den ganzen Tag im Hof rum weil er drinnen zuviel Dreck machen würde.
Armer Kerl und man hätte sich vielleicht vorher überlegen sollen ob man sich einen Hund anschafft wenn man auch Kinder plant und einem das dann alles zuviel ist
-
Ich kann mir ein Leben ohne Hund ehrlich gesagt auch nicht mehr vorstellen. Wenn meine Maja irgendwann mal nicht mehr sein sollte - wobei die Gute ja nun auch erst 1 1/2 Jahre alt ist - wird mit Sicherheit wieder ein Hund bei mir einziehen, allerdings kann ich nichts über den Zeitpunkt sagen. Es kann gut sein, dass ich sogar 1-2 Jahre ohne Hund leben werde, zwangsläufig. Denn ich möchte wieder einen Welpen, von einem seriösen Züchter und dafür muss sowohl beim Züchter als auch bei mir Alles stimmen. Ich muss für 'ne längere Zeit Urlaub bekommen, um mich um den Welpen kümmern zu können und dafür muss die finanzielle Lage natürlich passen.

Bei meinem Vater z.B. ist es ganz anders. Der wird sich 100 %ig keinen Hund mehr anschaffen, wenn seiner irgendwann mal nicht mehr ist. Er ist einfach kein Hundemensch... Das arme Tier (jetzt 8 Jahre alt) kommt ja jetzt schon nur noch 5 Minuten am Tag raus, ist den ganzen Tag alleine etc.pp.
-
-
Es gibt Tage, da hab ich die Schnauze voll. An anderen Tagen reicht mir ein Hund nicht mal. Aber grundsätzlich bin ich sehr glücklich mit Hund, bin viel gesünder, abgehärteter, ausgeglichener. Mir tut mein Hund gut. Blue läuft nicht nur so nebenbei mit im Haushalt. Sie ist ein echter Kumpel, Begleiter in allen Lebenslagen, Seelentröster und Bettwärmer. Wenn sie irgendwann mal nicht mehr sein sollte, werde ich sicher aufgrund meiner Trauer eine gewisse Zeit brauchen, um ohne schlechtes Gewissen mein Herz wieder zu öffnen. Wie lange diese Zeit dauern wird, kann ich so hypothetisch nicht sagen.
-
Mein Hund raubt mir auch sehr oft den letzten Nerv. Weiß nicht wie oft es mir schlecht ging wegen diesem Hund! Hatten so viele Probleme mit diesem Hund, das reicht eigentlich für die nächsten 5 Hunde danach noch! Und auch heute wo eigentlich fast alles toll läuft, möchte ich sie ganz oft am liebsten aussetzen, erwürgen und an der Autobahn anbinden auf einmal
Wäre gelogen, wenn ich behaupten würde ich hätte niemals den Gedanken gehabt "Nie wieder ein Hund!" den hatte ich öfter!Aber trotzdem überwiegen die tollen Momente bei weitem die schlechten Momente und ich kann mir ein Leben ohne Hund einfach nicht mehr vorstellen! Und selbst einigen schlechten Momenten kann ich heute eine Menge abgewinnen, denn nur so sind wir richtig zu einem Team zusammen gewachsen! So habe ich wahnsinnig viel über das Lebewesen Hund gelernt!
Doch eins habe ich gelernt nie wieder die Komibination aus komplizierter Rasse und sehr geprägtem Second Hand Hund
Der nächste wird erstmal ein Welpe vom seriösen Züchter und Ende nächsten Jahres als zweiter Hund bei uns einziehen! Mal schauen wie oft der mich dann zur Verzweifelung bringt 
-
In meinem ganzen Leben hat es nur 6 Wochen ohne Hund gegeben (bis der neue im Abgabealter war), meist hatte ich zwei oder drei Hunde gleichzeitig.
Ich habe mit Hunden als "Gehhilfe" laufen gelernt, hatte immer welche um mich.Ich kann mir nicht vorstellen ohne Hund zu leben.
Wegen der Hunde bin ich nie geflogen, meine Reiseziele waren dadurch schon eingeschränkt zumal ich meine hunde immer mitnehme und nicht in Pflege geben würde.
Darum wird mein nächster Hund ein kleiner werden, in Flugtauglicher Handgepäckgröße.
Das ist das einzige wo ich mich durch die Hunde eingeschränkt fühle. Alles andere kenne ich nicht anders.
Ich empfinde mich nicht als eingeschränkt durch die Hunde. Menschen ohne Tiere würden das sicher anders empfinden. -
Ich könnte mir ein Leben ohne Hund überhaupt nicht mehr vorstellen. ich denke ich werde immer einen haben.
Mein Hund ist mein einziges Hobby, mein Freund, ich verbringe jede freie Minute mit meinem Hund
und hätte ich keinen, wäre mein leben langweilig
Für mich wird es kein leben mehr ohne hund geben. -
Zitat
gibt es bei euch auch Leute die nach ihrem jetzigen Hund keinen Hund mehr möchten?Zumindest nicht in absehbarer Zeit?Wenn ja warum?
Wenn ich mal so einen ruhigen Moment habe wo ich wirklich über so etwas nachdenken kann, dann tendiere ich immer wieder mal zu "nach Akasha vorerst kein Hund"Mich hat der Tod von Lucky sehr stark mitgenommen, wenn Akasha irgendwann mal geht... ich brauche einfach meine Zeit um von meinen Lieben Abschied zu nehmen.
Andererseits bin ich beruflich mehr eingespannt als noch vor 10 Jahren. Wenn ich die aktuelle Lage betrachte, dann hätte ich für einen Welpen gar keine Zeit und für einen TS Hund vermutlich auch nicht. Das es in den letzten Jahren so reibungslos funktionierte, hängte einfach an der Flexibilität meiner Hunde zusammen und das man sich auf sie einfach verlassen konnte.
Ob ich ein Leben ohne Hund lange aushalten würde, ist die andere Frage. Ich mag das Zusammenleben mit Hund und wenn Akasha mal für nen Tag mit meiner Schwester unterwegs ist.... da ist mir schon ganz schön fad. Denn eines steht fest:
raus in die Natur ist ohne Hund völlig sinnlos
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!