Kein Hund mehr nach diesem Hund.
-
-
Nööö Ich wollte immer einen Hund. Ich hatte Wellensittiche, Schildkröte, Rennmäuse, Meerschweinchen, aber eigentlich wollte Ich immer einen Hund. Hab ihn als Kind nur nie bekommen. Allerdings weiß Ich nicht ob es wieder zwei sein müßen oder evtl. etwas kleines, lauffreudiges

LG Katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Hund mehr nach diesem Hund. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne Hunde? Ohne mich!

-
Hecuda,
cleveres Kerlchen.
Ich weiss das hilft dir auch nicht weiter. Emmy macht es nämlich auch oft so.Deswegen trainiere ich mit ihr auch über Meideverhalten.

Ich schreib dir mal auf wie Tara war, wenn sie könnte wäre sie immer noch so.

Tara hat alles, wirklich alles gefressen. Inklusive einer Glasspritze mit Kanüle warum wir auch oft beim TA waren.
Sie hat sich ein Hühnchen was gekocht hatte auf dem Herd runtergeholt und innerhalb von 30 sek. gefressen. Das muss tierisch heiss gewesen sein, es war egal. Die Suppe schwamm in der Küche, Hühnchen weg.Egal wo was stand, sie bekam es. An sich der liebste Hund, aber Tara mit irgendetwas was fressbar sein könnte alleine lassen? Ging nicht.
Sie ist auf die Küche geklettert, hat den Müll leer geräumt usw. Ich war dann echt mal fies und hab ein Stück wurst an einer schnur festgemacht und daran einen Topfdeckel. Madame kletterte mal wieder hoch und ich hörte es nur noch scheppern. Der Schreck sass.
Sie kletterte weiterhin fleissig auf die Küche, aber wir konnten diese Erfahrung gebrauchen und danach einen Topf auf den Mülleimer stellen. Sie ging wenigstens nicht mehr an diesen.Vorher hatten wir probiert ihr den Eimer abzugewöhnen indem wir Brot mit Sambal olek bestrichen. Danach mit Chili pur. Das muss nicht nur 2x gebrannt haben... Es war egal. Der Eimer wurde weiter geplündert.
Kühlschrank und die Bar wo der Süsskram drinnen war, wurden mit Schlössern gesichert. Es war die einzige Möglichkeit.
Teller, Besteck wurden sofort abgewaschen und verräumt. Wenn es 5 min. stehen blieb versuchte Tara da ran zu kommen.
Ich kann mir ganz genau vorstellen wie du dich fühlst.... deswegen sag ich ja.... nie wieder einen Welpen/ Jungspund nach Tara. Sie war Innenarchitekt und die allfressende Müllhalde.
Jetzt als Senior schafft sie das alles nicht mehr.
-
Ja okay, aber muss ja beim nächsten nicht so sein
Dein Hund ist aber wirklich auch erfinderisch
Balkontür auf und raushüpfen... das kann ja auch wirklich mal nach hinten losgehen :/ -
Hmm für mich ist diese Frage sehr schwer zu beantworten. Ich kann mir ein Leben ohne meinen JETZIGEN Hund nicht mehr vorstellen. Ich möchte gar nicht an den Tag denken an dem er irgendwann nicht mehr da ist. Er ist mein Baby, mein Leben, ein Leben ohne ihn? NEIIIIN :mocken:
Irgendwann wird sicher mal ein neuer Hund einziehen, aber ob ich ihn direkt "ersetze" ich glaube nicht. Wobei das immer so leicht gesagt ist, aber ich wenn ich mir direkt einen neuen Hund kaufe hätte ich das Gefühl ihn zu ersetzen
Ist die Frage damit beantwortet? Ich glaube nicht oder?

-
-
In diesem Leben werde ich nie ohne Hund sein.
Es werden irgend wann keine drei mehr sein, aber ein schwerer Junge geht immer.Und wenn es dann der Senior aus Neufundländer in Not ist, führen wir halt unsere Altersarthrosen gemächlich spazieren

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Also...
bei uns ist es so,mein Mann sagt das er nach Simba keinen anderen Hund mehr haben möchte, wird aber denke ich nicht lange halten. Würde Simba irgendwann nicht mehr sein, würde es ein paar Wochen ohne Hund gut gehen aber danach würde hier einfach was Fehlen. Kein Hund der heimlich sich ins Bettchen schleicht etc. Einfach unvorstellbar. Würde wir einen Hund sehen der Simba vilt nicht vom äußeren ähnlich sieht aber vom Charakter dann wäre er denke ich definitive unser.So wie es aussieht zieht nach dem unser 2tes Kind nächstes Jahr zur Welt kommt, und alles prima läuft mit Hund und zwei Kids auch ein zweiter Hund ein.
Also für mich wird immer ein Hund bei uns wohnen.
-
Bis vor gut einem Jahr habe ich immer gedacht, dass niemals wieder ein Hund für mich das bedeuten kann wie Lissy es tut und ich deswegen auch keinen Hund nach Lissy mehr haben möchte.
Diese Erfahrung musste ich nämlich mit den Pferden machen. Ich reite sehr gerne, aber kein Pferd konnte mich jemals mehr so berühren wie es mein Domingo tat! Deswegen bin ich heute glückliche Reitbeteiligung und weiß, dass ich mir kein eigenes Pferd mehr anschaffen werde.
Aber um zurück zum Hund zu kommen. Ich dachte bis vor einem Jahr auch, dass ich niemals ein 2. Hund haben möchte, weil Wohnungssuche, Urlaub usw. mit einem schon schwer genug sind.
Aber dann kam Emma. Sie ist nun mein 2. Hund und ich liebe Sie sehr, wenn auch anders als Lissy. Die Frage, ob es wieder einen Hund gibt nach Lissy hat sich damit erledigt. Ich habe auch nichtmehr das nagende Gefühl ich würde Lissy ersetzen. Emma ist da und das ist gut so und ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass es in meinem Leben immer einen Hund geben wird.
-
Hmm, ich muss sagen, jetzt wo ich auf knapp 1 1/2 Jahre Leben mit Hund zurückblicke muss ich sagen, dass ich wirklich großes Glück mit Tomi habe. Von ein paar kleineren Macken, an denen wir mittlerweile ganz gut gearbeitet haben abgesehen, ist er einfach ein super toller Hund und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne ihn sein soll. Solange ich in der Lage bin, einem Hund ein gutes Zuhause zu geben, möchte ich auch einen haben, allerdings habe ich jetzt schon "Angst" davor, dass ich mit einem anderen Hund so glücklich sein könnte wie mit Tomi jetzt... :/
-
Hhhmm, vor ca 8 Jahren dachte ich noch, "ohne Pferd geht gar nicht". Jetzt erlebe ich, dass es sehr wohl funktioniert und ich auch sehr glücklich über die gewonnene Zeit bin. Hunde hat es parallel dazu seit 1995 auch gegeben, wobei sie eben oft "irgendwie" mitliefen, neben Haus, Kindern, Familie und Pferd. Missen hätte ich sie trotzdem nie wollen. Und bei den 3en, die uns schon verlassen haben, sind es nur ganz kurze Momente gewesen, in denen die Frage ob oder ob nicht ein Nachfolger kommt aufkam. Seit wir unsere Afrikaner haben, kann ich mir ein Leben ohne GENAU DIESE Hunde nicht mehr vorstellen.
Sie bekommen nun auch die Aufmerksamkeit und die Zeit die sie brauchen, wir haben einen Trainer und die Arbeit macht viel Spaß.
Ich genieße jeden Tag mit ihnen sehr intensiv und bei aller Herausforderung sind sie einfach meine Seelenhunde :fondof: Nein, ich denke so lange die eigene Gesundheit es zulässt, werde ich Hund/e haben! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!