Kein Hund mehr nach diesem Hund.

• Ich tendiere im Moment sehr stark dazu zu sagen, das es nach Paco keinen Hund mehr geben wird. Eigentlich ist er der perfekte Hund, er hat keine nennenswerten Baustellen, er ist charakterlich so, wie ich mir meinen Hund (fast) vorgestellt hatte.

Ich hab ihn sehr lieb und möchte ihn auch eigentlich nicht mehr missen, aber im Moment schränkt er mich eben auch ganz arg ein, woraus ich aber versuche das Beste zu machen. Grad ist aber alles recht frustrierend, das fängt bei der Wohnungssuche an und hört im Privatleben auf und immer hat es irgend wie mit dem Hund zu tun. Das Einzige was super läuft ist Hund und Arbeit, das klappt hervorragend.

Aber ich will nicht jammern :D Meine Antwort wäre also: Nein, kein Hund mehr nach diesem Hund für lange Zeit.

• Ich bin mit 15 auf den Hund gekommen mit unserer Familienhündin. Jetzt bin ich im dritten Jahr mit eigenem Hund und dieses Jahr kam noch der Zweite dazu.
    Ich denke, für mich werden Hunde solange es möglich ist, dazugehören. Ob ich mir allerdings nochmal so eine Arbeitsmaschine wie Lucky mit derart vielen Altlasten anschaffe steht wirklich in den Sternen. Ich mag aktive Hunde, aber ich mag auch ein gesundes Mittelmaß und es gibt Tage, da wünsche ich alle Tiere auf den Mond. Und manchmal ist mir trotz zwei sehr aktiven Hunden noch langweilig.
    Also Hunde immer wieder gerne, ob nochmal Second Hand - das wird die Zeit bringen...

• Auch nach meinem Trio wird immer wieder ein Hund hier einziehen, so lange es die Lebensumstände und meine Gesundheit zulässt.

Was jedoch aber beinahe genauso feststeht, ist dass Mr Ekko mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Schäferhund sein wird, der in meinem Haus lebt.
    Bei aller Liebe zu diesem wunderschönen Hund, ich kann nicht mehr. Ich hatte von Kindertagen an nie einen DSH der gesund und wesensfest war und langsam ist meine Kraft in der Hinsicht einfach aufgebraucht.

Mal sehe, ich hoffe ja dass Mr Ekko noch lange bei uns bleiben wird und in den Jahren kann sich das nochmal ändern, aber im Moment sieht es eher danach aus, dass nach ihm dieses Haus fest in Dobermannpfoten sein wird.

• Ohne Hund kann ich es mir auf Dauer nicht vorstellen. Mit Lucie hatte ich noch nie irgendwelche größeren Probleme und sie ist einfach nur toll.
    Mal sehen, wie sich das alles noch so entwickelt, aber auf Dauer ohne geht doch nicht.

Trotzdem würde ich nach meiner Stute kein Pferd mehr wollen.

• Hallo,

Hunde erfüllen mich, Hunde sind mein Leben. Nach heutigem Stand könnte ich es mir nicht vorstellen, jemals ohne Hund(e) zu sein.

Auch wenn ich mich bereits heute vor dem Tag "X" fürchte, wenn einer meiner Schnuffels gehen muss und ich mir diesen Schmerz gerne sparen möchte - letztlich überwiegt bei mir das Positive.

Ich bin ein Naturmensch und was bietet sich da besser an, als einen Hund beisich zu haben, der neugierig mit seiner dicken Schnuffelnase ankommt, wenn man gerade dabei ist, ein Bild von einem Insekt, einer Blume oder sonstwas zu machen?? ;-) Ja klar....man "kann" auch alleine rausgehen aber es macht keinen Spass, auch wenn Hunde hin und wieder mal stressig sind.

Sofern es bei mir gesundheitlich und beruflich keine Einschränkungen gibt, werde ich immer einen Hund haben. Aber sowas kann sich ja auch schnell ändern (was ich jedoch nicht hoffe).

LG
    Windi

• Hallo Hecuda

Meine 3 Jahre mit Woody waren schlimm, vielleicht hast du das mitgekriegt. Vier Darmverschlüsse(bzw 1 davon war ein Magenverschluss) und 10'000CHF Tierarztkosten. Von meinen Nerven mag ich garnicht anfangen, als Andenken hab ich nen Tinnitus :muede2:

Nach Woodys Tod war ich fertig mit dem Thema Hund "so eine Scheisse, wer sich sowas freiwillig antut ist doch nicht ganz 100".

Und dann kam Fina... Dann kam der Gedanke 2.Hund.....

Warum ich es nochmal gewagt habe? ---> Das kanns ja echt nicht gewesen sein. Es war Pech mit Woody. Es gibt viele tolle Hunde! Diesen Glauben habe ich wiedergefunden, und mein Herz die Gefühle, die positiven Gefühle Hunden gegenüber.

Ich mag Hunde, und, ich glaube, ich werde noch mehrere haben |) :D

• Ach wenn man erst einmal infiziert ist... :D

Der olle gelbe Brummkreisel hier auf der Couch ist zwar ne Prinzessin auf der Erbse aber kein Grund nie wieder einen Hund haben zu wollen. DASS ein Hund nach Bokey einziehen wird steht fest, wie lange es jedoch dauert oder ob der Hund noch zu Bokey's Lebzeiten einziehen wird, wird sich zeigen :smile:

• Zitat

Ich mag Hunde, und, ich glaube, ich werde noch mehrere haben |) :D

:gut:
    wie ich mich an die PNs erinner wo Du gemeint hast - nie, niiie, niiiiiiie wieder einen Hund!
    Und jez guck Dich an :lol:

Hier wird, nach denen die jez hier grad residieren, erstmal nix Neues mehr nach kommen. Der Gedanke wuselt schon ein paar Wochen in meinem Kopf rum. Es ist net so, dass ich Hunde net mag oder mir die Arbeit damit stinkt.. aber wenn einer krank wird brauch man unglaublich viel Zeit, gute Nerven und vorallem nen riesengroßen Geldbeutel.
    Emma ist jez 4,5, die Nächste 2,5 und der Pimpf wird bald 1. Ich denk, ich werd sie nach und nach aussterben lassen und net für Nachschub sorgen. Bis Emma geht dauert's hoffentlich noch mindestens 10 Jahre :D , bei den andren beiden mindestens auch. Aber dann ist erstma Ruhe.

Sollte bis dahin kein extremer Notfall eintreffen oder ich wieder Matsch in der Birne haben um mir einen Neuen zu kaufen werd ich erstmal wieder ohne Vierbeiner durch's Leben tingeln. Bis dahin ist die Kleine dann auch schon im Teenyalter und wer weiß, vllt verreisen wir dann lieber oder wohnen in ner Bude in der Hunde eh net erlaubt sind.
    Plan: keine neuen Hunde für mindestens 2-5 Jahre nach dem Tod aller.

• Ich hab Finya ja erst seit 1 Jahr und 3 Monaten, aber ich kann es mir im Moment nicht ohne Hund vorstellen (und auch nicht ohne Katze).
    Die gehören für mich einfach dazu, auch wenn ich mir ab und an denke, "Man, es könnte so einfach sein ohne diese Pelztiere...".
    Wenn ich als Kind irgendwo ohne Tiere hinmusste (da hat schon 1x übernachten bei ner Freundin gereicht), dann hab ich mich irgendwie nicht komplett gefühlt.
    Es geht einfach nicht. Jetzt wo ich mein Hundi endlich habe, hoffe ich, dass ich noch viele viele Jahre von den Vierpfötlern begleitet werde :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!