Kein Hund mehr nach diesem Hund.

• Zitat

:gut:
    wie ich mich an die PNs erinner wo Du gemeint hast - nie, niiie, niiiiiiie wieder einen Hund!
    Und jez guck Dich an :lol:

|) ja, wirkt total unauthentisch^^

Es kommt wies kommt, und wenn das Gefühl passt (und gewisse Tragödien überwunden sind) kommt man auch mit Problemen zurecht !

• Nach Buddy wird es höchst wahrscheinlich keinen Rüden mehr geben, ach und es wäre nett, wenn das nächste mal vielleicht etwas handlicheres, kleineres einziehen würde...

Ich dachte da so an Dalmatiner, Boxer oder ein Retriver.... :hust:

Aber ganz ohne? Ich bin als Kind schon ohne Hund aufgewachsen, hab mir dann geschworen, dass, sobald ich aus meinem Elternhaus ausziehe, bei mir ein Hundekind einzieht... Tja, bis Buddy dann tatsächlich einzog, vergingen auch noch mal gute 3 Jahre...

Das sollte als hundefreie Zeit reichen...

Wenn dann erstmal Haus und Garten (und vor allem Geld ;) ) vorhanden sind, wird vermutlich auch ein Zweithund einziehen... Aber das kann noch ein wenig dauern... Bis dahin bleibt Buddy ein verwöhntes Einzel-Hundekind. :roll:

Ach, und ob es nochmal ein Welpe wird, ist auch fraglich... Buddy war zwar mehr als pflegeleicht, aber ihn hatte ich ja während des Studiums bekommen und ob ich nochmal so viel Zeit haben werde, wage ich zu bezweifeln. :D

Hecuda, deiner scheint ja wirklich einer der ... hhmmm ... schwierigeren Sorte zu sein, aber das müssen ja dadurch nicht alle sein...
    Vielleicht kannst du irgendwann ja einem ruhigeren Zeitgenossen eine Zuhause schenken.

Ganz liebe Grüße

Tania und das Kalb

• Meine Hunde sind mein Leben.
    Sollte Tammy irgendwann nicht mehr sein,würde ich mir gerne eine echte Notnase holen. Am liebsten so ein uraltes Schätzchen,was schon seit anno tok im TH sitzt weil es zu alt ist.

Je nach Arbeitssituation und der Stärke meiner Nerven,könnte ich mir auch vorstellen ein völlig verkorkstes Exemplar hier rein zu holen
    z.B sitzt hier in einer Pflegestelle seit über 5 Jahren ein Collie-Mix der einfach zu Scheu ist und untergeht.Ich war damals schon so begeistert von dem Kerle und mir tut sowas unendlich Leid.

• Also ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen!

Ich hatte seit meinem 10. Lebensjahr Hunde (jetzt bin ich 25) und habe auch damals Jahre lang um die zustimmung meiner Eltern um einen Hund kämpfen müssen.

Hunde sind einfach mein größtes Hobby, inklusive mehrmals die Woche Hundeplatz.
    Richtig Urlaub hab ich noch nie gemacht, und Jobmäßig orientiere ich mich nach dem Hund, ich würde nie Vollzeit arbeiten gehen etc. Und meine Freunde müssen mich entweder im Doppelpack mit Hund ertragen oder sie haben Pech gehabt ;)

Wenn Jascha alt genug ist und ich nicht mehr in der Großstadt wohne, so in 4-5 Jahren, wird bei mir definitiv ein Zweithund einziehen (Vielleicht ja wirklich ein Malinois, ich lieebe diese Rasse und ihre speziellen Anforderungen)

LG

• Puh, alle vier Knalltüten, die hier sitzen, haben bzw. bringen mich immer wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs, bei dem ich sage "NIE wieder!". Vor einem Jahr hätte ich mit einem definitiven "Nein" zu nicht ganz alltagstauglichen Hunden geantwortet, aber so ein wenig hat sich das geändert.
    Ok, in der nächsten Zeit brauche ich nicht wieder so ein Kaliber wie Sam, da reicht die "Light-Variante" á la Nono oder Ina. Aber ich kenne ich mich und weiß, dass ich - im Falle eines Falles, schlecht Nein sagen kann. Von daher kann ich es nicht ausschließen.

Mein Traum ist ja, etwas "Leichteres" und dann bitte eine Hündin, die nicht jeden Tag mit mir über das Pro und Contra der Erziehung diskutieren möchte. |) Ob sowas dann auch wirklich hier einzieht oder ob nicht doch ein zweiter Sam sein Heim bei mir findet - wir werden sehen....

• Wir haben 2 Hunde denen ich mindestens 1 x am Tag gerne die Gurgel umdrehen würde und 3 Katzen ...

... also eines weiß ich ...

JEDERZEIT noch weitere - von mir aus auch wieder verkorkste - Hunde aber nicht eine Katze mehr :D :headbash: :gut:

• Heute würde ich sagen: die nächsten 10 Jahre kommt kein neuer Hund mehr ins Haus.
    Wenn einer meiner beiden jetzt sterben würde, müsste der andere Einzelhund bleiben.

Ich bin noch jung, ich möchte in meinem Leben auch gerne eine hundefreie Zeit haben.

Und mein nächster Hund soll definitiv ein Kleiner werden.

Aber das dauert alles hoffentlich noch gaaanz lange. Will gar nicht daran denken, wenn mein erster Hund, mein Seelenhund oder mein lieber Carlo nicht mehr hier ist.

• Ohne Hund nie mehr. Nachdem meine alte Bernerhündin damals gestorben ist hatte ich am nächsten Tag schon auf Tierschutzseiten geguckt, mir würde einfach zu viel fehlen. Dafür gibt mir ein Hund viel zu viel.

Allerdings kann ich dich verstehen, da mein alter Kater mich dazu gebracht hat nie wieder eine Katze/Kater zu halten. Einfach weil er so stressig gewesen ist und mich oft zur Weißglut getrieben hat, so lieb er auch war und Gott hab ihn selig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!