Kein Hund mehr nach diesem Hund.
-
-
Ja die Geschichte mit Woody kenne ich ! Das war bestimmt auch hart. Ich konnte mir auch nie ein Leben ohne hund vorstellen , aber nuki hat mich vollkommen therapiert ^^ Die Nervenzusammenbrüche nehmen kein Ende. Die meisten hätten ihn wohl abgegeben .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So wie Nina ging es mir irgendwie auch. Wären Lee und Juri nicht eh da gewesen, wäre kein Hund mehr eingezogen. Dafür war das mit Pepper zu schlimm..
Aber die 2 waren da und es ist nicht bei den beiden geblieben :liebhab:Grundsätzlich wüsste ich nichts, was gegen weitere Hunde spricht, wenn die aktuellen nicht mehr leben.
-
Ich möchte immer Hunde in meinem Leben haben. Wenn es geht auch gern immer mehrere, aber mindestens einer muss einfach sein solange die Situation es irgendwie erlaubt.
Ich hab zwar erst seit 6 Jahren Hunde, aber ich möchte nicht mehr ohne Hund leben.Andere Tiere brauch ich aber nicht umbedingt. Mir geht es zum Beispiel mit Pferden und Katzen so, dass es ein "kann" aber kein "muss" ist.
Beides hatte ich fast mein ganzes Leben lang um mich, wenn auch nie ein eigenes Pferd. Dagegen hab ich Hunde erst, seit ich mit 19 von zuhause ausgezogen bin. Schon interessant. -
Ich habe nun seit ca. 10 Wochen meinen ersten eigenem Hund. Mit Lina habe ich mir einen Herzenswunsch seit frühster Kindheit erfüllt. sonst "hatte" ich immer nur am Wochenende Hunde(geschiedene Eltern) oder bei meinen Großeltern. So ein Welpe macht schon viel Arbeit, kostete Zeit und Nerven und mein Leben musste ich auch an meinen Welpen anpassen. Ich bin eine leidenschaftliche konzertgängerin, seit Lina hier wohnt habe ich mich dahingehend stark eingeschränkt, da ich ja, auf jedenfall zur Zeit noch einen Hundesitter brauche wenn ich länger weg bin. Allerdings macht es mir bisher erstaunlich wenig aus und bisher ist mir jeder Moment mit meinem Hund jede derEinschränkungen doppelt Wert.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne so einen pelzigen Begleiter zu sein. Natürlich ist das jetzt noch alles frisch und neu für mich. Aber von meiner jetzigen Warte aus möchte ich ganz klar nie wieder ohne Hund sein. -
Zitat
Wir haben 2 Hunde denen ich mindestens 1 x am Tag gerne die Gurgel umdrehen würde und 3 Katzen ...
... also eines weiß ich ...
JEDERZEIT noch weitere - von mir aus auch wieder verkorkste - Hunde aber nicht eine Katze mehr

Katze hab ich auch zwei.... Muss ich nicht wieder haben....
-
-
diego ist jetzt ca. acht jahre alt, wird also wohl noch ein paar jährchen haben.
was danach kommt, hängt wesentlich von der familiären und beruflichen situation ab, in der wir dann stecken. im moment sind wir alle so eingespannt durch jobs, schule, sportliche und sonstige aktivitäten, dass es manchmal schon schwierig ist, unserem jetzigen hund gerecht zu werden.sollte das so bleiben, wird definitiv kein hund mehr einziehen.
und selbst wenn nicht - ich bin nicht mehr die jüngste und ob ich mir in sieben, acht jahren noch vorstellen kann, täglich bei wind und wetter, nacht und nebel hunderunden zu drehen, weiß ich nicht. und nach all den jahren mit kindern (die dann halbwegs groß sind) und hund wäre ungebunden sein vielleicht auch mal wieder schön ...
-
Ansich möchte ich aktuell nicht ohne Hund sein - allerdings kann ich heute noch nicht sicher sagen, wie mein Leben sich entwickeln wird und ob zumindest diese Art von Hund wieder einziehen kann.
Für mich ist es nicht nur wichtig, dass eben ein Hund da ist, sondern dass ich allen gerecht werden kann. Sowohl zeitlich, als auch finanziell... und das vergessen leider sehr viele Hundehalter auch irgendwo. In letzter Zeit musste ich viele Menschen (gerade solche, die es eigentlich besser wissen müssten) kennen lernen, bei denen scheinbar das jetzt haben zuerst zählt und die weder einkalkulieren, dass soein Hund älter als 3 oder 4 wird, noch das sie auch gerne mal mehr als nur die Unterhaltskosten kosten oder das sich ein Leben auch mal ändert. Finde ich ansich schade und ich möchte keinesfalls so leben.
-
Zitat
Katze hab ich auch zwei.... Muss ich nicht wieder haben....
Sag ich auch immer....
Und dann schau ich sie mir an und denke: Es geht nicht ohne eine kotzende und pinkelnde Miezekatze

Ja das ist Liebe...
-
wenn ich ehrlich bin, hab ich in den letzten drei jahren an keinem tag gedacht "kein hund mehr danach"...ich tendiere sogar inzwischen eher zu dem 2ten und 3ten hund

ich wollte soooo lange einen hund haben und möchte ehrlich gesagt nie wieder ohne.
was ich allerdings haben möchte ist auch mal ne andere rasse, bleibt zwar irgendwo ne ähnliche und eine eb wirds hier für immer geben, aber son boxer, ne dogge oder nen mastiff, da muss ich nur noch männe von überzeugen
-
Zitat
Sag ich auch immer....Und dann schau ich sie mir an und denke: Es geht nicht ohne eine kotzende und pinkelnde Miezekatze

Ja das ist Liebe...
Ich versteh auch nicht, was die immer alle haben...
Mira kotzt eh immer extra auf nen Teppich, damit der Parkett nicht kaputt geht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!