Kein Hund mehr nach diesem Hund.
-
-
Zitat
Leben ohne Hund?
Für mich undenkbar!
Mir graut schon vor der Zeit, wo ich mich aus Altersgründen mal dafür entscheiden muß.Stimmt dass dachte ich mir auch schon mal.... ich dachte auch schon darüber nach, ob der Jungspund den meine Eltern jetzt neu dazu bekommen haben wohl ihr letzter Hund sein wird (Sie sind Mitte 50, wenn man von einer normalen Lebenserwartung ausgeht sind sie wenn er mal nicht mehr ist Ende 60), wie dass dann wohl sein wird......
Ich glaube wenn ich mal alt bin dann hole ich mir einen ebenso alten Hund aus dem TH, denn ich denke 2/3 Jarhe sind eher überschauber (gesundheitlich) als 15 Jahre..... und dann trotte ich mit meinem Seniorhundi durch die Ortschaft und wir genießen unseren Ruhestand
Joa so wäre mal der Plan und bis dahin tue ich mir die jungen und wilden Tölen an 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kein Hund mehr nach diesem Hund. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man wird nicht zu alt (wenn man sich selber gut sorg gibt) !
Meine ehem. Nachbarin, meine "Oma", hatte IMMER Schäferhunde. Jetzt hat sie den 5. Schäfer, aus Polen, er ist 7 Jährig, und sie ist ----> 85 Jährig.
Eine Gassifrau kommt mehrmals Wöchentlich um mit dem Hund die grossen Runden zu machen, den Rest macht sie selber

-
Ich hatte ja immer Katzen und kann und konnte mir schon ein Leben ohne Katze kaum vorstellen.
Seit ich meine Hündin habe und ich auch noch im "Hundefieber" bin, möchte ich auch nicht mehr ohne Hund sein.
Was ich mir aber öfter denke: Es wird nie mehr ein Hund mit dieser oder jener Eigenschaft, die mich nervt bzw. mit der ich nicht so klar komme.
(Wobei der nächste Hund wahrscheinlich wieder andere "Macken" hat.
) -
Zitat
Leben ohne Hund?
Für mich undenkbar!
Mir graut schon vor der Zeit, wo ich mich aus Altersgründen mal dafür entscheiden muß.Gerade im Alter will ich nicht ohne Hund sein. Vielleicht nicht groß und schwer und vielleicht nicht Welpe oder oder oder. Aber ohne Hund? Wo ich doch ggf. schon ohne einen Teil Familie und Freunde sein werde? Niemals. Allerdings gibt es natürlich ein paar organisatorische Dinge die man im Notfall klären muss und kann (ich spar schon mal für den Hund im Alter). Also wie schon geschrieben z.B. ein Gassi-Service, Rollstuhlgewöhnung wenn nötig, usw..
Ich sehe es dann sogar eher so, dass der Hund mir behilflich sein kann und Arbeit abnehmen die ich nicht mehr verrichten kann. Also muss wohl in eine top private Ausbildung in Sachen apportieren, Dinge öffnen, Leinenführigkeit, Ausziehhilfe usw. investiert werden. Träumchen! Also unter Idealbedingungen

-
obwohl ich mir eigentlich keine Gedanken, also nicht jetzt schon da er ja erst 2 jahre ist, machen wollte, weiß ich dennoch das es der 1. und letzte ist :) er ist ein absoluter Traumhund und nicht der Grund. Kein anderer Hund dieser Erde kann ihm da je das Wasser reichen

Aber die lieben Mitmenschen sind der Grund und das Problem weshalb ich mich da gegen weitere Hunde entscheide. Man schleicht durch die Gegend und fühlt sich wie ein Schwerverbrecher nur weil man seinem Hund auslauf gewährt. Die ganzen Beleidigungen und bösen Kommentare die man so täglich eintüten muss, zusätzlich die ganze Medienhetzerei machen das für mich zu einem graus. Wenn ich mal ein eigenes Häusle mit Garten, ländlich lebe, guten "normalen" Arbeitszeiten habe, gerne auch 2 Hunde. Aber das wird sehr, sehr viele Jahre dauern bis das so weit wäre...

-
-
Zitat
und dann trotte ich mit meinem Seniorhundi durch die Ortschaft und wir genießen unseren Ruhestand
Joa so wäre mal der Plan und bis dahin tue ich mir die jungen und wilden Tölen an 
Genau das treffe ich immer auf meiner morgen Runde :) Eine nette alte Dame, mit ebenso altem Hund; immer schon
Hund Nummer I musste vor 2 Monaten eingeschläfert werden.. Jetzt läuft sie mit einem neuen Hund, er ist alt, er ist taub, hatte einen Tumor, keiner wollte ihn, aber soo lieb, die beiden sind ein wundervolles Paar :) -
Das einzige, was ich mit Hund vermisse sind Flugreisen. Neuseeland, Canada und Vietnam/Kambodscha die Ecke - ein Traum.
Klar, ich kann den Hund auch abgeben, aber wenn mir die oben von mir aufgeführten Reiseziele anschaue, dann dauern die natürlich auch länger als ne Woche - und solange könnt ich den Hundegiftzwerg nicht abgeben. Das geht einfach nicht...
Ansonsten bedauere ich immer nur die, die keinen Hund haben um ehrlich zu sein. Und ich denke, wenn Samson nicht mehr sein sollte gibts erstmal ne große Rundreise durch die Welt und dann kommt Hund Nummer zwei

Der Plan wird nur leider nicht aufgehen, wenn der Zweitaussie doch mal einziehen sollte.

-
Wenn meine Jungs irgendwann versterben, wird es früher oder später einen neuen Hund geben.
-
Nachdem unser Merlin damals im Alter von 13 Jahren verstorben ist, haben wir gesagt: keinen Hund mehr!
Wir waren dann 1,5 Jahre ohne Hunde und dann stand fest: es fehlt einfach ein Fellnase in der Familie.
Wir haben dann erst Carina und dann Paco geholt. 3 Jahre später wurde eine Tierhaarallergie bei unserem Sohn festgestellt. Die war so stark ausgeprägt das wir die Hunde abgeben mussten. Sie fehlten ...
Wir haben dann die Desinsibiliseirung bei unserem Sohn gemacht und diese erfolgreich abgeschlossen.
Es stand sofort fest: es zieht wieder eine Fellnase ein.Paco ist jetzt erst 5 Jahre alt. Ich will noch gar nicht dran denken wenn er mal nicht mehr ist.
Aber wenn die Trauer vorüber ist, wird sicher wieder ein Hund zu uns kommen -
Meine Lacy is dieses jahr gestorben.
Top fit nach zwölf jahren Treue.
Sie starb von heut auf morgen.Davor sagte ich auch es wird der erste und letzte sein
ABER ich fühlte mich so leer so einsam.
Ich wusste nichts mit mir anzufangen,trotz Katzen.Allerdings hat der kater der zwei jahre mit ihr lebte auch keine lust mehr gehabt im garten rum zu liegen.
Ich wollte kein zeitschriften oder angebote sehen.
Keine Spaziergänge machen,einfach nichts.Und meine Freundin ließ nicht locker.
Bis MICH der kleine Diego fand,geschickt von Lacy !! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!