Beiträge von schnan

    @MrsFrontangel Bahahahah zu lustig, ich kenne das und könnte mich jedes mal wieder wegschmeißen!!!


    Ich hab einen langen Flur der am Ende ins Wohnzimmer mündet, an diesem Ende des Flurs, hängt ein großer langer Spiegel. Ich wollte meinem Hund ein Leckerchen im Wohnzimmer verstecken und parkte den Hund im Flur damit er nix sieht, renne wie ein wicht ins Wohnzimmer, suche hektisch nach DEM Versteck, fand schließlich eines und versteckte das köstliche Leckerchen. Als ich mich wieder zum zurückrennen umdrehte, fiel mir etwas auf was sonst nicht da war, ein kopf im Spiegel dessen Ausdruck mich in einem lachschwall ausbrechen ließ. Der Allwissende Hundeblick, leichter Schlafzimmerblick, beobachtete das geschehen die ganze Zeit durch diesen Spiegel. Ich schickte ihn dennoch los, er rannte natürlich schnurstracks zum versteck und holte sich das Leckerchen... Ich muss heute noch so oft lachen wenn ich an diesem Spiegel vorbeilaufe und seinen blick darin sehe xD

    Ui schön das es noch so Leute wie dich gibt Hektorine!


    Als Kind hatte ich auch sehr viel Angst vor Hunden, mit 6 Jahren wurde ich von einem Rottweiler angegriffen und in den Bauch gebissen, danach wurde die Angst natürlich noch schlimmer..


    Im Jugendalter hat sich eine ältere Nachbarsdame dann eine schwarze Mixhündin aus dem Tierschutz angeschafft, weil ich die Hündin so toll fand, bin ich dann immer 2 Jahre lang mit ihr Gassi gegangen, sie hat mich geliebt und ich sie. Irgendwann musste ich dann ganztags in die Schule und hatte seltener Zeit, sie war dann auch schon was älter und konnte irgendwann auch nicht mehr so wie sie wollte.


    Nach der Ausbildung hab ich meinen Wunsch nach einem Hund dann wahr gemacht. Hier sitzt er nun. Es macht mir irre viel Spaß Hunde in ihrer Kommunikation zu beobachten, zu trainieren und zu verstehen :)
    Toll das es interessierte nicht-hundehalter wie dich gibt die einen nicht gleich verurteilen :gut:

    Zitat

    Meine zwei Hunde vertragen sich gut. Wenn ich sie alleine lasse trenne ich sie trotzdem, denn die Kleine ärgert die Große manchmal.


    Könnte der Fundhund nicht bei Euch bleiben statt im Tierheim ?


    Grüße Bernd


    Prinzipiell fände ich das auch besser, so kann man schon mal alle Eventualitäten austesten. Vorerst würde ich aber die Füße still halten, der Besitzer könnte ja jederzeit auftauchen :)

    Ja sei erstmal froh drüber das er andere Hunde ignoriert. Für die eingewöhnungsphase ist das klasse. Wenn er so langsam ankommt, siehst du eh erstmal was für ein Hund das genau ist, was für Spielgewohnheiten und sowas, er hat. Du wirst nach ein paar Wochen merken ob er mit dem ein oder anderen Hund plötzlich Lust auf ne Flitzerunde hat :) Bis dahin, Geduld!!

    hmm willkommen in der Pubertät. Auch kastrierte Hunde durchleben sie... glücklicherweise!


    Definitiv war das zu früh! Ja ansonsten: ERZIEHUNG ist das Stichwort....
    Ich bin ein wenig geschockt das man sich Hunde anschafft und so wenig Ahnung davon hat. Will dir kein Vorwurf machen aber du solltest dich informieren über Hundeverhalten, Sprache usw. Lies dir ein paar gute Bücher durch (Tipps dazu findest hier im Forum).


    Er wird gerade jetzt noch, Hunde super interessant finden, er wird sich auch irgendwann austesten wollen bei anderen Rüden.. Übe mit ihm das abrufen, vielleicht auch erstmal an der Schleppleine, da kann man vieles viel besser kontrollieren :)

    Zitat

    In dem Zusammenhang stellt sich mir eine Frage:
    Wie sähe das aus, wenn eine Hündin von zu Hause entläuft und zu einem Rüden in der Nachbarschaft rennt, der sich, unbeobachtet, im eingezäunten Garten seiner Halter befindet und sich dort von dem Rüden decken lässt? Hat der Halter des Rüden in diesem Fall irgendwelche Ansprüche. Schließlich hat er seinen Hund ja auf seinem Privatgrundstück gesichert. Dort hat die Hündin ja nichts zu suchen.


    LG


    Franziska mit Till


    Genau diese Situation hatten wir hier schonmal im Forum meine ich und da waren auch sowohl die Halterin der Hündin auf ihrem Grundstück als auch der Halter des Rüden, der dieses Grundstück betrat, schuld. Weil man auch hier dafür zu sorgen hat das das eigene Grundstück nicht begehbar ist?! Also laut Recht war dem glaub ich so..

    SchnubbenDings


    Gerne möchte ich deine Welt und die deiner Bekannten noch mehr aus den Fugen bringen, denn und jetzt halt dich fest: Mein Hund wird sogar bekocht bahah er bekommt frischen Reis, Frisches, gekochtes püriertes Gemüse sowie Obst dazu Öle und Fette sowie Calcium und einige Leckereien wie Kokosflocken und co :D


    Das Fleisch ist eigentlich für den Menschen bestimmt, dö dö dö döööö


    Ich habe auch jahrelang geharft, da er jetzt Toxoplasmose (muss nicht vom Fleisch kommen) hat, ist mir das nix mehr... Meine Freunde und Bekannte halten mich auch für bekloppt (die nichthundehalter) Aber weißte was, mir ist das so derbe egal, ich kann dir gar nicht in Worte fassen WIE egal mir deren Geschwafel darüber ist... Da es aber meine Freunde sind, akzeptieren sie das, ich hab eben nur ein an der Schüssel, aber wer hat das nicht :roll:


    Beste Grüße aus Berlin!

    Also ich bin platt über soviel Dreistigkeit von einigen Menschen...
    Da du die Besitzerin der Hündin bist, du also alle kosten getragen hat, wäre sie eher noch verpflichtet, sollte sie keine Vers. haben, einen teil zu zahlen. Da sind einfach beide Parteien schuld. Selbst die Versicherung zahlt nur zum teil wenn ich mich nicht irre?


    Sie hat auf ihren Rüden genausowenig aufgepasst, wie du auf deine Hündin... Ist das denn ein Rassehund?
    Dann müsste vermutlich ein Gentest gemacht werden, kann ja jeder daher kommen...


    Mach dir keine Sorgen, deinen Rocky musst du nicht abgeben und Geld in Höhe eines Welpen würde sie auch nicht bekommen, eher im Gegenteil ;)


    unfassbar.... echt.. unfassbar xD