THS Sammelthread

  • Ich hab die Weste von Belcando und die Softshelljacke von Owney. Beides passt bei mir super (also bzgl. ich hab alles griffbereit). An der Weste koennten die Eingriffe bei der Tasche hinten einen Tacken besser sein, aber das ist echt kein Drama.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: THS Sammelthread* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ich hole auch mal mit aus der Versenkung. :D Wir haben gerade erst unser zweites Training gehabt, aber ich hab schon Blut geleckt und bin total begeistert. Und muss mich jetzt arg bremsen, mit dem Superzwerg gaanz langsam und sachte reinzustarten. |)

      Sehr cool :bindafür: herzlich willkommen in der THS-Welt :winken:


      Für den Sport habe ich am liebsten diese Weste

      Weste

      Die habe ich auch voll gerne zum Laufen an und wenn ich beim Training einen Hoodie anhabe, hab ich das Spieli oft in der Kapuze statt in der Tasche.



      Ich berichte dann einfach auch mal:

      Wir sind nach zwei Vereinswechseln in kurzer Zeit endlich in unserem neuen sportlichen Zuhause angekommen. Durch das Vereinschaos und eine langwierige Verletzung meinerseits haben wir lange nicht trainieren können und sind erst jetzt wieder eingestiegen. Und: Ich bin absolut begeistert! Gerade bei den Elemente der Hindernisbahn. Da hatten wir immer das Problem, dass er nach den Hindernissen meinen Laufweg kreuzt, aber seit wir jetzt wieder angefangen haben, bleibt er trotzdessen, dass er sich nach mir umdreht, schön nach vorne fokussiert.


      Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ende März starten wir CSC auf Sektion 3. Ende April würde ich gerne einen Sprint-VK laufen und unseren Einstieg im VK1 plane ich für Herbst :nicken:



      Wie sieht es bei euch aus? Wer ist noch dabei? Was sind eure Ziele?

    • ich muss gucken, was mit Maggie noch möglich ist. Habe allerdings heute gesehen, dass auf einem Turnier der Seniorendreikampf angeboten wird, das wäre tatsächlich etwas, was ich gern noch etwas länger mit Maggie machen wollen würde. Hoffentlich kann ich da von der Arbeit aus, das muss ich erst noch klären.


      Training war bis auf UO leider noch keines möglich, da unser Platz noch sehr nass ist/war.

      Ansonsten trainiere ich mit Bambam ebenfalls schon die Fußarbeit, für den Rest ist sie noch zu jung. Mit ihr habe ich natürlich noch keine konkreten Pläne, ich gucke, was sich ergibt und wie sie sich anstellt und dann schauen wir mal :nerd_face:

    • März starten wir CSC auf Sektion 3. Ende April würde ich gerne einen Sprint-VK laufen und unseren Einstieg im VK1 plane ich für Herbst :nicken:

      Viel Erfolg euch dabei, klingt ja nach einem guten Plan! :gut:


      Wie sieht es bei euch aus? Wer ist noch dabei? Was sind eure Ziele?

      Wir sind auch noch fleißig dabei. Zum Saisonabschluss letztes Jahr haben wir noch den Aufstieg in den VK2 geschafft, im April werden wir uns da bei einem Turnier messen - Mal sehen, wie das läuft. UO haben wir den Winter über trainiert, mit den Laufdisziplinen fingen wir aufgrund der Winterpause erst vor zwei Wochen wieder an. Ich möchte den Hund jetzt erstmal wieder turnierfest kriegen bzw. hoffe ich, dass er es noch ist nach der langen Pause. Und wenn es gut läuft, schaffen wir ja vielleicht sogar den Aufstieg in den VK3 :nicken:

    • Wir starten in unserem Verein jetzt ganz neu mit ths. Ich werde mit Nora auf jeden Fall mitmachen, aber mal schauen, ob es ihr auch Spaß macht.

      Im Mai habe ich mich für einen Geländelauf angemeldet, einfach um mal eine Prüfung anzuschauen und im Juli sind wir bei einem Seminar.

    • Wir sind auch noch fleißig dabei. Zum Saisonabschluss letztes Jahr haben wir noch den Aufstieg in den VK2 geschafft, im April werden wir uns da bei einem Turnier messen - Mal sehen, wie das läuft. UO haben wir den Winter über trainiert, mit den Laufdisziplinen fingen wir aufgrund der Winterpause erst vor zwei Wochen wieder an. Ich möchte den Hund jetzt erstmal wieder turnierfest kriegen bzw. hoffe ich, dass er es noch ist nach der langen Pause. Und wenn es gut läuft, schaffen wir ja vielleicht sogar den Aufstieg in den VK3 :nicken:

      Klingt doch auch super :bindafür: den Aufstieg von VK2 zu VK3 fand ich nicht so schlimm, muss ich sagen. Da ist jetzt der Unterschied größer. Ich drücke euch die Daumen!




      Ich habe heute noch grünes Licht vom Physio für einen GL2000 in zwei Wochen bekommen. Ich habe ja schon ein bisschen Stress, obwohl die Saison noch gar nicht angefangen hat :roll: . Aber ich würde gerne wieder auf der VDH DM starten und dafür brauchen wir Qualis (realistisch ist nur GL). Nur will ich nicht an einem Turnier Geländelauf, Sprint-VK UND CSC laufen....

    • Ich hol den thread mal wieder hoch.

      Für euch alle vermutlich nix besonderes, aber ich bin sooooo super stolz auf Theo. Wir waren heute auf dem Hupla und er war sooo sooooo toll.

      Erst UO und dann haben wir an der Bahn trainiert. Unser letzter Stand war, dass wir die letzten 3 Hindernisse machen können. Ohne bellen, ohne sich zu mir umzudrehen, ohne aus dem Fell zu springen.

      Heute meint der trainer ich soll noch eins dazu nehmen (die letzten male hab ich einfach nur für mich trainiert). Und es lief.

      Also er 😆 total nach vorne konzentriert, ein Sprung nach dem nächsten, kein undrehen, kein bellen, nichts. nur nach dem letzten Hindrrnis weiß er nicht was er machen soll und dreht sich vor dem Ziel um. Aber springt mich nicht an, kreischt nicht, nix. Wartet halt.

      Ich bin soooo stolz auf ihn. Vor ein paar Monaten konnten wir quasi auf kein Hindernis zugehn, ohne dass er ausgeflippt ist. Und spätestens wenn ich ins Laufen kam, wars rum. Meist noch vorher. Wuhuuuuu.

      Haben ihm dann ein Spieli ein paar Meter hinters Ziel gelegt, womit er da noch durchläuft. Ich hatte es im Kopf ja eigentlich schon aufgegeben, aber es dennnoch einfach immer wieder trainiert. Immer langsam, Fokus auf mich, Abbruch sobald er hochgerechnet ist oder mich angebellt hat. Sitzen vor dem Hindernis, Wendungen vor dem Hindernis etc pp.

      Vielleicht schaffen wir ja dieses Jahr noch die ganze Bahn 😆 Aber ich glaube er hat jetzt geschnallt, worum es geht.

      Die Hürden sind auch noch eine Baustelle, weil warum darf man da denn nicht vorsprechen 😁 Aber auch da arbeiten wir immer wieder dran.

      Und so oft waren wir ja auch gar nicht im Training. Bin wirklich stolz auf ihn und ey, was für einen Spaß das macht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!