Hat euch euer Hund schon mal beschützt?
-
-
Poco 2 Mal effektiv. Einmal waren wir im Dunkeln noch Gassi und im Gebüsch stand eine Person die sich offenbar gerade die Kapuze über den Kopf gezogen hatte (warum auch immer, ich WILL es gar nicht wissen). Poco hat sofort Meldung gemacht und so wie er sich angehört hat, verharrte die Person bewegungslos bis wir vorbei waren.
Das zweite Mal hat sich Poco zu Hause gegen die Tür geworfen mit tiefen Knurren und bellen, als mal eines Nachts jemand sich angeblich in der Tür geirrt hatte und daran manipulierte.
Und ansonsten hilft die pure Anwesenheit. Erst letztens gegen Jugendliche, die nicht wirklich eine Gefahr waren, aber jede Menge Respekt vor beiden Hunden hatten.
Poco hat definitiv Wachtrieb und meldet. Hört aber auf, wenn man ihm zu verstehen gibt, dass man mitbekommen hat, das da was ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat euch euer Hund schon mal beschützt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Buddy stellt zum Glück nur, obwohl ich auch das sehr unangenehm finde.
Denn er wirkt schon so alleine auf viele Personen angsteinflössend, da muss er sich nicht noch so verhalten.
Vorgefallen ist es bis jetzt nur zweimal. Einmal einen Mann der auf uns zu kam und einmal eine Frau, die aus einem Gebüsch kam. Bei beiden Vorfällen war es schon dunkel und er ließ sich auch sofort wieder abrufen.
Ansonsten gilt bei ihm auch: Präsenz reicht vollkommen aus.Bei uns im Park sitzen auch häufig Penner, die jedoch noch nie was gemacht haben. Aber wenn ich an ihnen vorbei gehe, geht Buddy von sich aus sofort ins Fuß und beobachtet die Männer und Frauen genau. Das finde ich allerdings ganz süß!
Als allerdings letztens bei der letzten Pullerrunde etwas laut neben uns im Gebüsch krachte, versteckte sich mein Monsterhund doch knurrend hinter mir?!
Versteh einer den Kerl! -
ich denk iele hund sind allein schon zur abschreckung gute beschützer. den mit nem hund, wollen die wenigsten betrunkenen oder sonstigen bösen buben anlegen... oft ist es da auch egal welche größe der hund hat. unser schwarzer cocker hat damals genauso "gewirkt" wie mein schäfer-staff-mix.
pommes is auch ein großer beschützer in der richtigen situation, mir gibts nen gutes gefühl, grad wenn wir allein im dunkeln unterwegs sind. betrunkene find ich ganz schrecklich, und er auch und das ist gut. es kam schon das ein oder andere mal vor (meist am we) das uns abens eine freundlich wanckende person entgegenkam, bereit zur kontaktaufnahme. ich denk ich beeinfluss da pommes auch nen happen, er geht halt nen schritt vor und bellt. hat bisher jeden saufi verscheucht...
wirklcih ernste schutzmomente hatten wir, zum glück, noch nicht. aber ich denk das pommes eine wirkungsvolle abschreckung ist (er klingt größer als er ist, find ich hihi). ich schätz er würd auch nach vorn gehn, aber so einen fall mag ich mir nich ausmalen... -
Auch wenn er meist von den Leuten verdutzidutzit wird :) Ja , er beschützt mich irgendwie schon!
Alleine wenn ich allein zu hause bin, es an der Tür klingelt und jemand nur meinen knurrenden und bellenden Hund hört. Louis Organ klingt nämlich eher nach Rottweiler als nach Mops
Und ich hatte es schon öfter, dass ich dann die Tür aufgemacht habe und die Leute gefragt hatten, ob ich den Hund weggesperrt hätte, und ob das ein großer Hund sei, er klinge so gefährlich!
Ist ja schon eher ebschreckend, wenn man weiß, da lauert ein großer böser Hund im Nebenraum
Wenn ich den rauslassen würde, würde er quietschend und freudestrahlend auf den Fremden zu laufen und sich kraulen lassen, aber psssst :)
Und einmal hat mich eine Nachbarin grundlos beim Gassi angeschrien. ich bin eigentlich sehr ruhig gewesen und wollte diplomatisch das klären. Aber ich kam nicht zu Wort und sie machte dann so einen Schritt auf mich zu, da ist Louis aufgessprungen und hat sie angebellt. Sie ist dann noch mehr abgerastet, aber ich bin dann mit Louis weiter... jedenfalls gehen wir täglich an ihrem Haus lang, und wehe sie steht da, da guckt Louis schon gleich böse und knurrt leicht beim vorbeigehen. Irgendwie hat er sich das gemerkt...
Auch wird endlich unser Garten nicht mehr von Fremden betreten. Manchmal Nachbarn die einfach ihre Hecke geschnitten haben, ohne mal kurz zu fragen, ob es ok wäre in unseren Garten zu kommen. Das haben die einmal wieder gemacht, da wussten sie nicht das es Louis gibt. Seitdem fragen sie vorher lieb, ob wir den Hund wegsperren...Louis war da noch ein Welpe, hat aber ganz brav den "Fremden!" im Garten gestellt und verbellt bis ich kam :) Fand ich aber ok (ich war auch im garten gewesen, also war Louis da nicht alleine), der Mann hat sich halb in die Hose gemacht, weil er dachte Louis sei ein Boxer und das sind ja böse Kampfhunde ^^
Komischerweise finden das manche völlig ok, wenn sie unangemeldet in unserem Garten herumlaufen und ihre Hauswand streichen oder ihre HEcke kürzen...egal ob ich gerade Besuch habe, Grillen will ect. Mal kurz fragen kannte man wohl nicht -hat sich nun geändert! -
Neben dem normalen wirken meiner Hunde und das sie eben in dunkeln sehr mißtrauisch sind und auch mal knurren wenn uns Leute entgegen kommen hat mich mein Rocky damals mal richtig beschützt.
Ich hatte ihn erst wenige Monate, er war grad ein gutes Jahr alt und ich 16 als ich mit ihm in der nächsten Kleinstadt unterwegs war.
Eine Gruppe Jugendlicher fing an mich anzupöblen. Ein Junge davon besonders. Er kam immer weiter auf mich zu und beleidigte mich. Rocky stand schon knurrend neben mir und ich habe den Kerl mehrmals gewarnt er solle Abstand halten. Er kam aber dann doch immer näher und als er mir dann auch noch gegen mein
Schienbein trat habr ich Rockys Leine locker gelassen. Er sprang den Jungen an und biss ihm ein Stück aus seiner Jacke.
Natürlich regte dieser sich tierisch auf und laberte auch von Anzeigen und wie teuer die Jacke doch war aber ich erklärte ihm das er mich grundlos angefriffen hat und es ja gerne mal mit einer Anzeige versuchen könnte.
Ich habe keine Ahnung wie das wirklich ausgegangen wäre aber angezeigt hatte er mich nicht und seit dem machten die Jungendlich da einen Bogen um mich und Rocky.
Ich finde solche Dinge absolut nicht gut aber damals war ich froh das mein Hund so gehandelt hat.
Er hat sonst nie jemandem was getan und jeder konnte alles mit ihm machen aber mich angehen sollte eben keiner. -
-
Ich habe wie Bambi1988 auch einen Mops.
Mitterweile 8 Monate.
Ich hätte bis vor kurzem nie gedacht, dass er mich irgendwie beschützen würde.
Man sagt ihnen ja das heiterste Gemüt nach. Was auch stimmt...Allerdings sind wir neulich in der Dämmerung - es wird ja leider immer eher dunkel - an ein paar lauten Jugendlichen vorbei und er hat vorher schon geknurrt und wollte gerade losbellen.
Ich glaube, er hatte selbst wohl Schiss. Die Dunkelheit liegt ihm auch nicht, aber da es doch abschreckend wirkt, hab ich mich auch ein bisschen sicherer gefühlt.Neulich hab ich auch in aller Frühe bei der Morgenrunde einen, sagen wir leblosen Mann gefunden (Polizei war dann da - lange Geschichte, Kurzfassung: er lebte noch...) und da hat Elvis auch schon die Nackenhaare gestellt und geknurrt.
Obwohl das für mich ja vorerst keine bedrohliche Situation war, war ich schon froh, dass er so reagiert hat. Er hat somit ja auch gemerkt, dass hier was nicht stimmt. -
Aktiv beschützt hat Lenni nicht aber..
Als ich noch woanders wohnte sind wir abends immer den Weg hinter unseren Häusern lang gegangen.. Eine dunkle Gasse mit links und rechts Büschen.
Lenni lief frei und hat sich zum Geschäft erledigen ins Gebüsch verzogen. Da kamen dann zwei junge Erwachsenen auf mich zu. und redeten schon "schau mal die süße da das wäre doch was für uns" sowas halt und lachten dabei. Als sie ca 5 Meter entfernt waren.
Brach ein weißer 70 cm hoher und im besten Winterfell stehender Wolf aus dem Gebüsch.
Da sind sie dann plötzlich umgedreht und in die andere Richtung gegangen.
Lenni stand nur neben mir und schaute ob ich noch ein Leckerchen hatte.Da war ich sehr froh um seine "Wirkung"...
Auch so fühle ich mich im dunklen sicherer mit den Hunden an meiner Seite. Wobei wir hier Nachts eher nem Wildschwein als Menschen begegnen...
-
Drako beschützt mich definitiv.
Besonders nachts guckt er jeden menschen misstrauisch an- 2 Situationen hatten wir, wo er beschützt hat
einmal kam nachts ein wohl betrunkener Radfahrer in enger Gasse auf uns zu, schwankend, der war mir sehr suspekt und Drako auch schon, habe versucht gut auszuweichen, da hat der Typ kurz vor uns Gas gegeben und das Vorderrad in unsere Richtung hochgerissen und ist auf uns zu...da ist Drako nach vorne, bellend und knurrend, und schon düste er so schnell es ging ab mit dem Rad...da war ich sehr froh drum, war ne ganz komische SituationZweite Situation war mit einem Hund- Nachbarsbeagle kam unangeleint in den garten und stellte uns, als Drako brummte ist er auf ihn los und als ich ihn am Geschirr packte hat er mich mehrfach ins Bein gebissen, da wurde aus dem vorherigen lauten Rüdengeprolle stiller Ernst. Drako hat ihn am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt- kein Schütteln, nur Festhalten. Leider kam in dem Moment der Besitzer und riss seinen Hund noch- Drako hing da natürlich noch dran, dabei ist einiges am Hals kaputtgenagngen aber der kleine Mann hats überlebt und keine bleibenden Schäden- war keine schöne Sache
-
Ja, macht sie.
Die Palette reicht von knurrend vor der Wohnungstüre, wenn jemand Fremdes zu unsinnigen Zeiten im Flur ist, über Auto kannste offen lassen (Pfoten weg, sonst Shepherds!) bis zu Nachts im Dunkeln kommt uns wer seltsam entgegen/steht im Gebüsch. Vor allem Abends ist dann Halligalli.
Einmal kam ein Typ aus dem Gebüsch geschlichen, den hatte ich nicht gesehen, Baghira hin und ihn gestellt. Der wagte sich keinen Schritt vor uns zurück *peinlich und händeringend entschuldigt*
Sie lässt sich super kontrollieren und zurückrufen, aber da war ich nicht schnell genug. Sage ich ihr "Ist gut" und gut ist.
Baghira war damals 1/2 Jahr alt und im Garten meiner Mum, Türchen nicht abgeschlossen.
Mein Onkel (den Baghira nicht kannte) ging durch das Türchen (einfach aus Bequemlichkeit), Baghira zack am Tor, gebellt, geknurrt und ihm klar gemacht einen Schritt weiter .....!Gerade, wenn man ein Kind dabei hat ist sie nochmal doppelt aufmerksam. An Kinder darf keiner ran! ^^
Ist aber generell ne sehr wehrhafte Familie
Solange es kontrollierbar ist muss ich zugeben bin ich da echt ein Fan von
Man fühlt sich schon sicher. -
Wir hatten mal eine ganz merkwürdige Situation. Wir wohnen hier oben an einer abschüssigen Straße und sind nachts nochmal mit unserem damals 5 Monate alten Dackel-Mix draussen gewesen. Auf einmal brettert ein unbeleuchtetes Mofa an uns vorbei und fliegt voll aus der Kurve. Wir sind natürlich hingerannt - wie soll ichs sagen? Das Glück war offensichtlich mit den Besoffenen, der Fahrer war unversehrt und hackedicht. Aus Dankbarkeit fürs Nachsehen kommen wollte er uns umarmen, hatte allerdings die Rechnung ohne den Hund gemacht.
Der stand zu seiner vollen Höhe von 25cm aufgerichtet mit einer riesigen Bürste zwischen dem Typen und uns und hat ihm alle Zähne gezeigt.
Er hat dann von seinem Vorhaben abgelassen und in einiger Entfernung auf das Taxi gewartet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!