Hat euch euer Hund schon mal beschützt?
-
-
Erzählt doch mal..........Hat euch euer Hund schon mal beschützt?
Ich frage das, da mir Schara heute grad sehr nützlich war. Mein Laden wurde von Zigeunern (bitte nicht als Schimpfwort verstehen) aufgesucht und allein Scharas Anwesenheit tat ihr übriges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat euch euer Hund schon mal beschützt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Effektiv beschützt hat mich noch keiner meiner beiden - und da bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum.
Zumindest Nemo würde nämlich auch nicht dabei bleiben einfach nur zu stellen und zu bellen, der würde im Ernstfalls auch recht schnell zupacken, wenn er mich, sich oder Skadi bedroht sähe... und wie da die Rechstlage in Deutschland ist, wissen wir ja alle...
Skadi hat mal einen Besoffenen im Dunkeln durch ihr Knurren abgeschreckt... ob der mir nun was böses wollte wage ich zu bezweifeln, aber ich war doch recht zufrieden damit, dass er entschuldigende Worte murmelnd wieder abgezogen ist und nicht weiter versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen.
Und auch sonst bin ich schon das ein oder andere Mal abends froh gewesen, von einem oder zwei großen Hunden begleitet worden zu sein. Die schrecken ganz gut ab. Da fühlt man sich schon ziemlich sicher -
Nein, ich gehe auch nicht davon aus das Diego das tun würde.
Er wirkt nur durch sein Aussehen. -
Ob das unter beschützen fällt
Seitdem wir hier wohnen, ist nichts mehr geklaut worden.
Vorher verschwanden Gartenbänke, Terrakottapötte, Stellwände, Solar-Wegbeleuchtungen usw regelmäßig.
jetzt ist Ruhe. -
Luna wacht
und ich bin da manchmal ganz froh drumzumal sie ablässt, sobald ich präsent bin
-
-
....wie muss man sich das vorstellen, Maanu?
-
Das hört sich jetzt zwar ziemlich lächerlich an aber mein Chihuahua hat einen starken Beschützerinstinkt.
Ich habe Cherry früher immer neben dem Reitplatz angebunden, ihre Tasche (wegen ihrer Decke) daneben gestellt, mit Wasser. Ich hatte mal einen schweren Reitunfall. Als sie gesehen hat dass ich dort lag hat sie so lange und laut gebellt und gefiepst bis die Nachbarn darauf aufmerksam wurden. Ohne sie wäre ich da nicht so schnell bemerkt worden, abseits von der Strasse.
Seit dem Unfall ist es ganz oft dass sie wohl merkt wenn ich jemanden nicht mag und dann anschlägt. Sie hat mal einen Polizisten gebissen, der sich zuvor noch über sie lustig gemacht hat vonwegen "Fußhupe" etc.
Ist zwar ganz klar etwas anderes ob ein kleiner Hund zubeißt oder ein großer Hund. Allerdings haben einige Leute, vorallem die halbstarken "Gangster", oft Respekt vor ihr wenn sie so ""böse"" machtim Zug hat sich mal jmd. nicht an meinem friedlich schlafenden Chi vorbeigetraut
-
Bisher bin ich glücklicherweise noch nicht in so eine Sitution gekommen....
Auf eine Abschreckungswirkung kann ich nicht hoffen bei einem kleinen flauschigen Hund. Wenn mich jemand angreifen würde, dann würde der Zwerg allerdings echt sehr unangenehm werden :/ -
Da wir früher einen vollkupierten ( jetzt bitte keine diskussionen über das kupieren, er war es nunmal.)dobermannrüden hatten, bin ich mir sicher, dass er schon das ein oder andere mal für den nötigen respekt gesorgt hatte... Ich weiss noch eine "schöne" geschichte, da waren wir in den italienischen alpen unterwegs und wollten da zelten. Der hund war, zum schutz der murmeltiere, hinten am auto an langer leine angebunden. Irgendwann kamen so ein paar seeehr merkwürdige gestalten auf uns zu und fragten komische dinge. Der hund kam dann irgendwann doch mal schauen von wem die stimmen kamen und in dem moment wo die ihn gesehen hatten haben sie schnell das weite gesucht...da konnte man dann doch beruhigter schlafen und ich war das erstr mal doch irgendwie "froh" darüber eine "bestie" wie aus den amerikanischen filmen dabei zu haben...( obwohl er eher der kandidat gewesen wäre der ihnen freudestrahlend den autoschlüssel und wertsachen gebracht hätte
)
-
Zitat
....wie muss man sich das vorstellen, Maanu?
hm, Gassi gehen im Dunklen ... herumlungernde Jugendliche mit Bier ... Luna schlägt an und knurrt, wenn sie einem zu nahe kommen
bis ich ihr sage, dass Schluss istund je nach Alkoholpegel finde ich es durchaus hilfreich
oder im Juli wurde mir ins Auto eingebrochen, also Beifahrerscheibe raus geschlagen, ich musste aber 150km heim fahren, wurde müde, hab auf ner Raststätte angehalten und ne halbe Stunde gepennt und mein Hund ein mal angeschlagen und scho waren die Kerle wieder weg
und ja, auch wenns nicht ihre Hauptaufgabe ist, kann sowas ganz hilfreich sein, schon alleine zu wissen, wie der Hund drauf ist und dass er was klären wollen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!