Hat euch euer Hund schon mal beschützt?
-
-
Wenn ich im dunkeln mit den beiden gehe (abends, nicht morgens) sind sie auch sehr mistrauisch und knurren fremde leute an, obs beschützen oder eigene unsicherheit ist weiß ich nicht, ich traue ach keinem fremden menschen im dunkeln
die hunde passen aber auch aufeinander auf, wenn einer von den beiden von einem dreitten angeknurrt wird ist der anderen sofort zur stelle, könnte mir vorstellen, dass die beiden in einer für mich bedrohlichen situation, mich verteidigen würde. wie weit die gehen würden kann ich nicht sagen.
Als ich so 8 war, hatten wir einen berner rüden, ich 40 kg körpergewicht, der hund 50 ^^
ich bin immer mit dem spazieren gegangen, zwei mal hat mich mal ein mann angesprochen, er wollte mir nix nur dieses übliche "wer geht denn da mit wem spazieren?" (nein, der hund hat wunderbar auf mich gehört, gab nie probleme :))aber henry hat die männer schön angebellt und von mir fern gehalten
fand ich schon toll ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat euch euer Hund schon mal beschützt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Pebbles beschützt mich eher nicht. Sie bellt zwar manchmal, wenn wir im Dunkeln spazieren gehen, andere Passanten kurz an, allerdings wenn sie IHR unheimlich erscheinen. Das deckt sich nicht immer mit meinem Empfinden. Allerdings darf inzwischen niemand mehr ungebeten unser Grundstück oder das der Nachbarn betreten. Das wird sofort gemeldet (auch wenn es der Nachbar selbst ist, der seit einem 3/4 Jahr nicht mehr im Garten zu sehen war
)
Mit meinem ersten Hund hatte ich allerdings mal so ein Erlebnis. Damals wohnten wir noch in Berlin-Spandau. Mein amerikanischer Cocker war die Gutmütigkeit in Person (Hund
). In unserer Gegend kam es dann irgendwann dazu, dass häufig russische Jugendliche in den U-Bahneingängen herumlungerten und viele Anwohner sehr ängstlich waren. Ich wollte meinen Mann von der U-Bahn abholen und wieder einmal saß da so eine Gruppe. Mein Cocker begann plötzlich so furchterregend zu knurren, dass sich die Jugendlichen schnellstens verzogen. Ich habe ihn nur dieses eine Mal auf diese Art und Weise knurren hören.
LG Gobby
-
Ja, die kleinste in meinem Rudel ist die mit der grössten Klappe und dem Beschützerinstinkt. Zweimal hat sie das schon unter Beweis gestellt und quasi lehrbuchmässig kann sie jemanden stellen und in die Enge treiben. Obwohl nur 35cm Schulterhöhe haben die Menschen sich beide Male in die Enge treiben lassen - ich glaube, hätte einer dann einen Schritt nach Vorne gemacht... Pech gehabt. Das waren übrigens beides Situationen im eigenen Haus bzw. Garten, deswegen war sie auch frei.
Beim Gassi gehen macht sie das auch, aber wir waren noch nie in einer richtig gefährlichen Situation.Mittlerweile wohnen wir ja "far outer Space" und meine Hündin hält dann richtig Wacht, d.h. sie sitzt hier auf einem 1,20m hohen Pfosten und schaut in die Gegend. Passiert irgendetwas unerwartetes, dann wufft sie einmal leicht und dann.... setzen sich drei andere Hunde in Bewegung, spurten die 50m bis zum Hoftor und geben alles.
Das ist absolut faszinierend... zwar fängt zwar auch einer der anderen drei Hunde mal an zu wuffen, aber wenn die "Chefin" nicht mit macht, ist nach spätestens drei Bellern Schluss. Aber wehe, wenn sie gar selbst von ihrem Beobachtungsposten runter kommt und sich selbst in Richtung "Gefahrenquelle" begibt... dann ist bei den Hooligans kein Halten mehr. Aber dennoch denke ich, dass die anderen drei nur Bellen und nichts darüber hinau tun würden.
-
Joke stellt wenn es dunkel ist und brummelt.Die Kleine macht ne Bürste und wird steif.Je nach Erregungslage kläfft sie auch.Sie lassen sich aber beide schnell beruhigen.
Wir waren in Frankreich Urlaub machen und waren froh besonders die Dicke dabei zu haben.Besonders auf den Rastplätzen lungern ja schon mal merkwürdige gestalten rum.Die nehmen aber direkt Abstand wenn so ein großer,schwarzer zersauster Hund da ankommt.
-
hmmm...Ich Denke, dass ein Dobi im Alter von einem Jahr noch "zu jung" für ein Beschützen wäre.
Jedoch gibt es "Tendenzen"...
Burli weicht in der Dämmerung oder Dunkelheit keinen Meter von mir, ist sehr Aufmerksam und ist so mit dem Umgebungsscannen beschäftigt, dass er keine Zeit zu Spielen oder ähnliches hat.Er begrüßt jeden Menschen voller Freude, wenn er weiß, dass ich diesem Menschen auch wohlgesonnen bin, jedoch reagiert er sehr skeptisch und abwehrend, wenn er bemerkt, dass mir das nicht so ganz geheuer ist was da kreucht und fleucht.
ein kleiner Hund kam mal bedrohend auf mich zu, da hat er sich sofort knurrend dagegengestellt (seine Präsenz reicht den kleinen oftmals). Da war Burli gerade 10 Monate alt und das hat mich sehr beeindruckt.
Ansonsten gehen die meisten unheimlichen Menschen allein bei seinem Anblick schon etwas eingeschüchtert zur Seite. Praktisch wie ich finde, gerade wenn man in der frühen Dunkelheit allein beim Joggen ist. Ansonsten ist Burli irgendwie eher der Labrador im Dobermannkostüm und sucht Zuwendung und Streicheleinheiten an jeder Stelle...vor allem bei Frauen
-
-
Aimee beschützt mich. Immer der süßes Puschelbär, aber da kann sie dann auch wunderschön knurren
und unterschwellig bellen. Das hatten wir einmal bei ungebetenem Besuch (der hatte schon geklingelt, wollte dann leider nicht mehr gehen, der Hund hat's ihm dann nochmal erklärt
). Und normale Situationen, seltsame Leute im Dunkeln, 'anhängliche' Leute usw. Und auch ein süßer Puschelbär kann dann mächtig Eindruck machen
-
Ach ja eine kleine peinliche geschichte dazu.
Wir standen auf einem Campingplatz,Die Hunde waren tagsüber angeleint,in der Nacht nicht,Zelt war ja zu und Lücken waren auch gesichert.... dachte ich.
Ich werde in der Nacht wach ca. 2.30 Uhr und bin völlig genervt welches A...och seinen Köter die ganze Zeit kläffen lässt.
Nach dem sich der Nebel im Kopf verzogen hat,dachte ich nur "Dei Kläffe kennst du aber,das hört sich nach Joke an Aber die liegt doch im Bus
Nein tat sie nicht. Das schwarze Monster stand laut pöbeln auf dem Weg von unserer Parzelle und saugte da einen Herrn an der zur Toilette wollte
Mir war das soooo peinlich.Wir waren bereits ne Woche auf dem Platz und sie ist vorher nie ausgebüxt.Somit hieß es auch in der Nacht Leinenzwang.
(Zur Entschuldigung ist vielleicht noch zu sagen,das sie zum ersten Mal läufig war und hormonell extrem unausgeglichen.Zeitweise hätte ich ihr einfach Steine an die Pfoten binden und ertränken können.
In dieser Zeit hat sie sich Marotten zugelegt vom feinsten :| ) -
*seufz*
Ich hab immer gedacht wenn einer "Beschützer" ist, dann unser Willi. Stell mal hier ne Einkaufstasche / irgendwas anderes hin.....Willi wird zum Berserker wenn ne Katze dran gehen will.
Daher dacht ich immer, wenn einer meiner 2 was macht, dann er.
Nun kams aber das wir nach unserer mittäglichen Sonntagsrunde zur Tür rein kamen , Wuffels zuerst.
Beide haben kurz den links neben der Tür stehenden Elektriker angeschnuffelt der unsere Gegensprechanlage repariert hat und gut wars....Herrchen steht ja dabei, alles tutti.
Dann kam aber das Frauchen rein und hat sich tierisch erschreckt ( hallo ? Sonntags nachmittag und da steht der Typ direkt neben der Tür ??) und in der Sekunde ist mein ANGSTHUND vor und hat den Elektriker ins Bein gezwickt
Der ist zwar an der Leine der größte, aber offline ..........
Leider wars auch direkt noch unser Nachbar......und den Spruch " seit 25 Jahren arbeite ich nun außer Haus und das ist mir noch nie passiert" mußte er auch noch bringen.......superpeinlich !!
Wir sind dann direkt abends mit ner Flasche Sekt, Leckerchen für deren Dackel und ner Tafel Schoki noch rüber und haben uns nochmal entschuldigt.
Zum Glück haben die selber einen "Kampfdackel" und er meinte nur " es sind halt Viecher, das kann passieren", aber seitdem bricht mir immer der Schweiß aus wenn Junior auf fremde trifft :scared: -
Meine "schwarze Riesenschnauzer Bestie" ist eine super Beschützerin.
Sie bewacht das Auto, sie bewacht die Wohnung und vorallem passt sie auf mich auf (wenn ich das möchte).
Heute mit 13 "fragt" sie aber zum Glück erst ob Schutz notwendig ist.
Als ich sie vor 7 Jahren bekam, gingen wir abends spät noch eine Runde spazieren. Sie lief ohne Leine auf der Wiese und ich war auf dem Weg geblieben. Plötzlich standen 4 ausländische Teenies um mich rum und pöbelten.
40kg schwarzer Hund bewegte sich langsam und leise auf uns zu und begann direkt hinter der Gruppe fürchterlich zu knureen und zu bellen. Die Jungs waren ganz schnell ein paar Meter davon gespurtet, fingen dann aber an den Hund nachzuäffen. Lissy ist postwendend losgespurtet und hat den Jungs Beine gemacht. Ich habe sie ziemlich schnell abgerufen, da ich mir nicht sicher war wie das enden würde und da sie mit 6 Jahren und Second hand Hund am Anfang für mich sowieso unberechenbar war wollte ich auch nix riskieren.Mit der Zeit habe ich dies aber sehr zu schätzen gelernt. Ein großer schwarzer Hund macht einfach Eindruck und sie lässt auch keinen Fremden aufs Grundstück.
Ein DHL Bote wollte sich mal mit Leckerlies bei ihr einschleimen, das hat leider nicht funktioniert sie hat die Ohren angelegt und die Zähne gefletcht, obwohl sie vorher ohne zu Bellen neben mir stand.
So bin ich mir aber auch sicher, dass keiner sie mit Leckerlies besticht und sich dann Zutritt verschafft.Meine Mops-Mix Maus die ist einfach nur feige und bellt und knurrt aus unsicherheit.
-
Mit meiner Bibi bin ich nie angemacht worden, ich hab in einem Russenviertel gelebt und hatte nie Probleme. Andere Mädels wurden da wohl öfter angemacht, ich mit Bibi nie, ich konnte da egal zu welcher Uhrzeit spazieren gehen, da sind die Herren lieber in die nächste Hecke gehüpft als auch nur den Mund auf zu machen.
Dann bekam ich Rocky und tagsüber kam dann schon von den Kindern "Hast du den süßen Hund gesehen???" Nachts wurde ich dann prompt unangenehm angesprochen und verfolgt, Rocky hat NICHTS gemacht.
Jetzt wohnen wir in einem Haus mit großem Grundstück. Die ersten Tage durfte das noch jeder betreten, da kam von Rocky gar nichts. Mittlerweile verbellt er Fremde und meldet sogar unsere Freunde, er kommt dann bellend zu mir (wenn ich grad auf der Koppel bin oder so), schaut wieder zum Tor und bellt mich an um mir zu zeigen, dass da jemand gekommen ist. Ist es ein Fremder, bleibt er bellend bei ihm, bis ich komme.
Maya ist zwar eigentlich unsicher und ein Schisser vor dem Herrn, meldet aber auch und vor 2 Tagen hab ich gedacht, es scheppert gleich...
Ich war noch im Schlafanzug und saß mit Kind am Frühstückstisch, hab nebenher noch telefoniert, als es klingelt. Da ich vom Fenster aus kein Postauto oder ähnliches sehen konnte, hab ich beschlossen, wer was will, soll später noch mal kommen. Es klingelte noch mal, ich hab nicht geöffnet. Plötzlich ruft jemand meinen Namen oben in meiner Wohnung!!! Maya ist grollend los geschossen, mit Bürste und vollem Programm und hat die Dame verbellt, die da unbefugt in meiner Wohnung stand. Es war die Frau, die uns das Haus verkauft hat und sie wollte uns noch die anderen Schlüssel bringen. Ich hab gedacht, ich spinne, latscht die einfach so in unser Haus :censored:Maya hat sich abrufen lassen, zum Glück, aber ich war mir erst nicht sicher, ob es klappt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!