Hat euch euer Hund schon mal beschützt?
-
-
Zitat
oder im Juli wurde mir ins Auto eingebrochen, also Beifahrerscheibe raus geschlagen, ich musste aber 150km heim fahren, wurde müde, hab auf ner Raststätte angehalten und ne halbe Stunde gepennt und mein Hund ein mal angeschlagen und scho waren die Kerle wieder weg
Da wär bei mir im Auto aber auch die Hölle los gewesen... Nemo tät ich's zutrauen da aus dem Fenster zu hüpfen und ordentlich Stunk zu machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Schara kann ich sagen dass sie definitv einen siebten Sinn hat (bzgl. meinem Empfinden). Kommt mir jemand suspekt vor, ist er es ihr bestimmt auch. Bekannte die ich nicht so mag, favorisiert sie auch nicht. Dagegen gute Freunde liebt sie über alles. Allerdings befassen sich gute Freunde auch anders mit ihr, als unbeliebte Bekannte.
-
Zitat
Also bei Schara kann ich sagen dass sie definitv einen siebten Sinn hat (bzgl. meinem Empfinden). Kommt mir jemand suspekt vor, ist er es ihr bestimmt auch. Bekannte die ich nicht so mag, favorisiert sie auch nicht. Dagegen gute Freunde liebt sie über alles. Allerdings befassen sich gute Freunde auch anders mit ihr, als unbeliebte Bekannte.
Das kann ich so unterschreiben!
Hunde sind einfach feinfühliger.
-
Zitat
Da wär bei mir im Auto aber auch die Hölle los gewesen... Nemo tät ich's zutrauen da aus dem Fenster zu hüpfen und ordentlich Stunk zu machen...
jaja, euer gefährliches Lemgo *lach*
Frau Luna hatte ja zum Glück das Trenngitter vor der Nase
wobei ich notfalls schnell den Rücksitz mit einem Griff umklappen kann, dann isse vorne -
Wenn unsere beiden im Auto sind, brauch ich nich mehr abschließen.
Da geht keiner freiwillig ran. Es ist IHR Eigentum, und wird natürlich lautstark verteidigt. -
-
Das macht Schara wieder gar nicht, sie bellt vom Auto aus nie nach aussen. Im Haus schon.
Ich glaube das Auto ist ihr heiliges Refugium. Da war noch nie ein anderer Hund drin, kommt wohl auch keiner rein. Da fühlt sie sich sicher und wenn draussen die Welt untergeht, sie wird nur zuschauen, aber nicht bellen. -
Zitat
Gestern als wir vom TA kamen war aber ganz schön was los, die kleinen samt Transportbox nachhause bei meiner Mama abgestellt, Hunde in den Garten geschickt, meine Freudin die mich Gott sei dank mit zum TA begleitet hat, da es allein mit 7 Hunden nicht machbar gewesen wäre, verabschiedet.
Ich hol Shiva und Zeyti unsere Nachbarin ist grade am fegen und da passiert es, Zeyti setzt sein Häufchen genau vor ihrem Grundstück ab, konnte wahrscheinlich nicht mehr bis zur Wiese aushalten, bei 16 Wochen kann ich das auch verstehen. Als ich den Haufen grade wegmachen will, da ich ihn ja wohl kaum mitten auf dem Gehweg liegen lassen kann und vorallem nicht vor dem Grundstück des Drachen, kommt die Hexe mit dem Besen in der Hand schon angerannt und schreit dabei "DAS habe ich gesehen!. Nachdem ich den Haufen weggemacht habe wollte ich weiter laufen, da riss mich plötzlich jemand an der Schulter und drehte mich um.
Zeyti drehte auf, Shiva ließ ich neben mir Sitz machen. Sie nahm Zeyti's Verhalten (er sprang hoch und wackelte mit dem Popo und legte sich dann auf den Rücken, weil er gerne am Bauch gestreichelt wird) gleich als Beispiel und meinte das ich meine Hunde nicht unter Kontrolle hätte und sie zum Menschen jagen abrichten würde ?
Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln um ehrlich zu sein habs mir aber verkniffen, wie dem auch sei ich erklärte ihr in einem ruhigen Ton das ich den Haufen doch weggemacht habe und das keinerlei Probleme bestünden, woraufhin sie sich noch mehr aufregte wild mit ihrem Besen und dem freien Arm rumgestikulierte.
Als sie einen großen stampfer Richtung Zeyti machte, wurde Shiva plötzlich unruhig ich sah wie ihre Nackenhaare sich aufstellten und im selben Moment stellten sich meine ebenfalls auf. Ich bekam ein ungutes Gefühl in der Magengrube und wollte weiter worauf die Frau mich am Ärmel packte und ich sie sehr bestimmt darauf hinwies das sie den Körperkontakt bitte unterlassen soll, unsere sonst so souveräne Hündin fing plötzlich an zu knurren und dies steigerte sich bis zum Zähnefletschen, die Frau ließ weder von mir ab noch wich sie zurück. Langsam verlor ich die Geduld und wurde ziemlich zickig.
Ich band eine Schlaufe in das Ende von Shivas Leine und zurrte diese um ihr Maul fest.
Unsere Nachbarin fand es witzig das ich ein wenig überfordert war lachte hysterisch und als sie mit der Hand in die Richtung meines Gesichtes griff ließ ich Zeytis Leine fallen, der nutzte die Gunst der Stunde und machte sich völlig verängstigt vom Acker, griff ich wie Reflexmäßig zu Shivas Halsband die, die Frau wegrempelte und ich denke sie hätte auch geschnappt wenn die die Schlaufe nicht drum gemacht hätte.
Ich dachte das wars aber im Gegenteil, Shiva legte richtig los, und als ich sah wie sich die Schlaufe löste wurde ich panisch denn ich hatte nie gewusst wie viel Power hinter 30 kg stecken, denn Shiva ist sehr Leinenführig.
In der Panik warf ich mich auf sie drauf und drückte sie zu Boden, ein Mann mit einer Schokofarbenen Labradorhündin, der Zeyti eingesammelt hatte kam zur Hilfe. Er hatte Zeyti und seine große an eine Laterne gebunden. Hatte aber selbst Probleme Shiva zu halten ich hatte mich aufgerappelt, mein ganzer Leib zitterte und mit Tränen in den Augen legte ich richtig los und verlor die Fassung unsere Nachbarin stand mit offenem Mund vor meiner zerzausten Wenigkeit.
Wenn die olle uns beim OA anschwärzt warst das erstmal mit Ohne Leine und Ohne Maulkorb das Negativzeugniss das wir mit viel Geld und Zeitaufwand erworben haben verfällt, genauso wie der Wesentest ( der letzte vor einem Jahr ) und wir können die ganze Prozedur nochmal durchmachen, Shiva besteht zwar immer tadellos aber ich kann den ganzen Stress im Moment echt nicht gebrauchen ehrlich.Ich hatte die Welpen und dann auch noch der Vorfall.. :sceptic3:
Das war der Vorfall der vor sich vor einigen Monaten abspielte, war das erste und einzige Mal, so hab ich sie aber auch noch nie erlebt..
Aber als randalierende Jugendliche uns mit Glasflaschen beworfen uns anrempelten und ausfällig wurden (betrunkene) freute sich Shiva wie Sau .. -
Bis jetzt nicht - hatte aber auch noch nie ne komische Situation.
Wobei ich denken würde, dass der Plüschbär jeden freudig mit Spieli begrüssen würde...
Aber sicher kann man sich nie sein...ich kann nur sagen...auf aggro möchte ich meinem Hund nicht begegnen
Ich hab ihn noch nie auf 100% erlebt, weil er echt ne hohe Reizschwelle z.B. bei anderen Hunden hat - da warnt er ab bis zur Vergasung. Aber wenn er dann mal ansagt, ähmm...whaaahhhh.....und das sind nur angewarnte, souveräne 10%...easy going, nur mal Lefzen zücken und knurren - ne danke...den mag ich nicht am Ärmel haben -
Wenn ich nächtens zwecks letztem Gassi hier so in der Gegend rumstehe und warte, dass der Herr B. mal zuende geschnüffelt hat, sollte uns niemand näher als auf 5 Meter kommen. Sehr schön, mit welch tiefer Stimme auch so ein kleiner Hund knurren kann
-
Ich glaub Tagsüber würde meine lieber vor Angst wegrennen als irgendwas zu machen <.< aber Nachts blüht die da richtig auf... alles was ihr nicht passt wird beäugt und angeknurrt... erst heute wieder.... wir gehen schön an der Kiesgrube bei uns lang... es wurde langsam dunkel... schlich irgendwo so ein Jugendlicher in den Büschen rum (Ich bin da ja Angsthase persönlich :/) Aber Madame Labrador hat sich garnicht mehr einbekommen... wie gut das sie angeleint war *puh* Sie würde zwar nie auf die Idee kommen zu beißen, lieber rennt sie weg... aber im verbellen ist sie echt gut... aber man weiß ja nie wie dein gegenüber so drauf ist :o Meiner meinung nach ist ein gesunder Beschützerinstinkt durchaus ok :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!