Hat euch euer Hund schon mal beschützt?

• Zitat

oder im Juli wurde mir ins Auto eingebrochen, also Beifahrerscheibe raus geschlagen, ich musste aber 150km heim fahren, wurde müde, hab auf ner Raststätte angehalten und ne halbe Stunde gepennt und mein Hund ein mal angeschlagen und scho waren die Kerle wieder weg

:pfeif: |)

Da wär bei mir im Auto aber auch die Hölle los gewesen... Nemo tät ich's zutrauen da aus dem Fenster zu hüpfen und ordentlich Stunk zu machen...

• Also bei Schara kann ich sagen dass sie definitv einen siebten Sinn hat (bzgl. meinem Empfinden). Kommt mir jemand suspekt vor, ist er es ihr bestimmt auch. Bekannte die ich nicht so mag, favorisiert sie auch nicht. Dagegen gute Freunde liebt sie über alles. Allerdings befassen sich gute Freunde auch anders mit ihr, als unbeliebte Bekannte.

• Zitat

Also bei Schara kann ich sagen dass sie definitv einen siebten Sinn hat (bzgl. meinem Empfinden). Kommt mir jemand suspekt vor, ist er es ihr bestimmt auch. Bekannte die ich nicht so mag, favorisiert sie auch nicht. Dagegen gute Freunde liebt sie über alles. Allerdings befassen sich gute Freunde auch anders mit ihr, als unbeliebte Bekannte.

Das kann ich so unterschreiben!

Hunde sind einfach feinfühliger.

• Zitat

:pfeif: |)

Da wär bei mir im Auto aber auch die Hölle los gewesen... Nemo tät ich's zutrauen da aus dem Fenster zu hüpfen und ordentlich Stunk zu machen...

jaja, euer gefährliches Lemgo *lach*

Frau Luna hatte ja zum Glück das Trenngitter vor der Nase
    wobei ich notfalls schnell den Rücksitz mit einem Griff umklappen kann, dann isse vorne :lol:

• Wenn unsere beiden im Auto sind, brauch ich nich mehr abschließen. :lol:
    Da geht keiner freiwillig ran. Es ist IHR Eigentum, und wird natürlich lautstark verteidigt. :D

• Das macht Schara wieder gar nicht, sie bellt vom Auto aus nie nach aussen. Im Haus schon.
    Ich glaube das Auto ist ihr heiliges Refugium. Da war noch nie ein anderer Hund drin, kommt wohl auch keiner rein. Da fühlt sie sich sicher und wenn draussen die Welt untergeht, sie wird nur zuschauen, aber nicht bellen.

• Ich hatte die Welpen und dann auch noch der Vorfall.. :sceptic3:

Das war der Vorfall der vor sich vor einigen Monaten abspielte, war das erste und einzige Mal, so hab ich sie aber auch noch nie erlebt..
    Aber als randalierende Jugendliche uns mit Glasflaschen beworfen uns anrempelten und ausfällig wurden (betrunkene) freute sich Shiva wie Sau .. :headbash:

• Bis jetzt nicht - hatte aber auch noch nie ne komische Situation.

Wobei ich denken würde, dass der Plüschbär jeden freudig mit Spieli begrüssen würde... :D

Aber sicher kann man sich nie sein...ich kann nur sagen...auf aggro möchte ich meinem Hund nicht begegnen :fear:
    Ich hab ihn noch nie auf 100% erlebt, weil er echt ne hohe Reizschwelle z.B. bei anderen Hunden hat - da warnt er ab bis zur Vergasung. Aber wenn er dann mal ansagt, ähmm...whaaahhhh.....und das sind nur angewarnte, souveräne 10%...easy going, nur mal Lefzen zücken und knurren - ne danke...den mag ich nicht am Ärmel haben :D

• Wenn ich nächtens zwecks letztem Gassi hier so in der Gegend rumstehe und warte, dass der Herr B. mal zuende geschnüffelt hat, sollte uns niemand näher als auf 5 Meter kommen. Sehr schön, mit welch tiefer Stimme auch so ein kleiner Hund knurren kann ;)

• Ich glaub Tagsüber würde meine lieber vor Angst wegrennen als irgendwas zu machen <.< aber Nachts blüht die da richtig auf... alles was ihr nicht passt wird beäugt und angeknurrt... erst heute wieder.... wir gehen schön an der Kiesgrube bei uns lang... es wurde langsam dunkel... schlich irgendwo so ein Jugendlicher in den Büschen rum (Ich bin da ja Angsthase persönlich :/) Aber Madame Labrador hat sich garnicht mehr einbekommen... wie gut das sie angeleint war *puh* Sie würde zwar nie auf die Idee kommen zu beißen, lieber rennt sie weg... aber im verbellen ist sie echt gut... aber man weiß ja nie wie dein gegenüber so drauf ist :o Meiner meinung nach ist ein gesunder Beschützerinstinkt durchaus ok :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!