Ein ganzer ausgehungerter Kerl dank Chappi...
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche ein paar Anregungen und zwar gehts um den Hund meiner Schwiegereltern, einem Mischling. Er hat die Figur eines belgischen Schäferhundes (aber eine Collie-Seele) und hat bisher Chappi Trockenfutter bekommen, zumindest in den letzten 2 Monaten, die großen leeren Futtersäcke habe ich zumindest gesehen.
Er ist aber wirklich mittlerweile wahnsinnig dünn. Als ich ihn vor einem Jahr kennengelernt habe war er sehr dünn, dann hatte er eine etwas dickere, also normalgewichtigere Phase aber jetzt ist er seit ca 2-3 Monaten wieder so schrecklich dünn. Mein Schwiegervater gibt ihm vom Chappi Trockenfutter im Grunde so viel er möchte und das Futter bleibt stehen bis es auf ist. Ich weiß dass das nicht so toll ist, aber solang mein Freund und ich den Hund nicht voll übernehmen wird das so bleiben. Wir möchten ihm aber besseres Futter geben und nun bräuchte ich Tipps, welches Trockenfutter für so große aktive Hunde gut ist. Er ist ja Hofhund und bewegt sich den ganzen Tag.
Bedingungen sind also, dass das Futter trocken zu verfüttern sein muss, es sollte vollwertig sein, da Rocky wenig frisst in der Menge betrachtet, man sollte es auf dem Markt bekommen, also bitte kein Futter was man im Netz bestellen muss (Außer man kann es erstmal als Probe bstellen) und der Preis sollte schon im Rahmen sein. Also es darf teurer als Aldifutter oder Marken wie Chappi oder Frolic sein, aber bitte nichts wie Royal Canin, das kann ich meinen Schwiegereltern finanziell nicht so gut aufdrücken...
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein ganzer ausgehungerter Kerl dank Chappi...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Josera als extrudiertes oder Markus Mühle als kaltgepresstes sind recht günstig, und noch häufig in Zooläden zu bekommen. Beim Josera gibt es verschiedene Sorten, auch welche mit mehr Energie.
-
Schau mal nach Markus Mühle. Wir füttern das auch, ist preislich absolut im Rahmen und gibt es bei Fressnapf. Dort kosten 15kg 37€, im Internet ist es aber (deutlich) günstiger zu haben.
-
Würmer?
Würde mal eine Kotprobe machen lassen.
Ansonsten tendiere ich auch zu MM. -
oder wie wärs mit platinum?
-
-
Hallo,
warum denn unbedingt nur im Geschäft? Es gibt doch ganz einfach eine Liefrung direkt ins Haus. Portofrei und zb auf Rechnung. Das ist doch noch viel einfacher ..Ansonsten MM ..
lg Simona
-
Ich würd auch zu MM oder Real Nature TroFu aus dem Fressnapf greifen.
-
Und zu den Futterproben: entweder gibt es günstig welche auf der Herstellerseite, oder man bekommt sie auf Anfrage kostenlos zugeschickt.
-
DAnke, die habe ich mir schonmal notiert :-)
Also nach Hause liefern lassen geht nicht, weil der Hund auf dem Hof meiner Schwiegereltern lebt und ich eine Stadt weiter in einer Wohnung lebe
Außerdem frisst er nicht alles, da braucht es wenn möglich Futterproben. Dauerhaft sollte meine Schwiegermutter das Futter auch nicht im Netz bestellen müsen weils dort kaum Internetverbindung gibt, deswegen sollte es bestenfalls in Läden wie Fressnapf oderso zu kaufen sein.
Markus Mühle kenne ich garnicht, aber das scheinen ja viele zu füttern?
Eine Wurmkur hat er vom Tierarzt vor einer Woche bekommen, den VErdacht hatte ich auch. Aber dann müsste es ja auch bald besser werden, in Kombi mit besserem Futter auf jeden Fall :)
Also werd ich mal nach Markus Mühle, Josera und Real Nature schaun :)
-
Hallo,
ich verstehe immer noch nicht, warum du das Futter nicht im Internet bestellen und zu deinen Schwiegereltern liefern lassen kannst. Das müsste doch möglich sein. Du mussst als Lieferadresse nur die Adresse deiner Schwiegereltern angeben und fertig.
Liebe Grüße
Mira-Bella -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!