Beiträge von Marieschi

    Zitat

    Man muss doch nur mal die Perspektive ändern...


    Möchtest du in deinem Garten vom Nachbarshund erschreckt und angebellt werden? Möchtest du, wenn du an einem Grundstück vorbeigehst erschreckt und angebellt werden?


    sorry, finde ich nu beides nicht schlimm, zumal die Themenstarterin sich ja bemüht und daram arbeitet... und nach dem ersten Mal Angekläfft-werden weiß man ja, dass dort ein kläffender Hund wohnt und erschrickt sich nicht mehr... hier im Dorf bellen im Übrigen alle Zwingerhunde, wenn man vorbei läuft.


    ich würde nochmal mit dem Nachbarn reden und evtl. fragen, ob er bereit wäre mitzutrainieren, sodass der Hund eben nicht mehr bellend zum Zaun stürmt, sondern den Nachbarn akzeptiert....

    Geenau, das ist ein Sicherheitsgeschirr. bei dem man zusätzlich auch noch die Schnallen verriegeln kann. Da gibt es also kein Entkommen (mein Freund nennt es deshalb auch gerne "Lenis Zwangsjacke" :roll:) Das auf dem Bild ist ein Sicherheits-Pfelgestellen-Geschirr, das man überall noch in der Gurtlänge variieren kann. Echt ein super Teil
    sicherheitsgeschirre kann ich für ängstliche/extrem jagige Hunde nur empfehlen.... man muss nur aufpassen, dass sie richtig sitzen, weil sie sonst ganz fies kneifen!
    Berta ist uns anfangs auch ein paar Mal rückwärts aus ihrem Führgeschirr rausgestiegen. Bei Leni wäre das momentan echt noch ziiiemlich übel, weil sie kaum hört (ok, am ersten tag ist uns die Biothane-Schleppleine gerissen, aber da war zum Glück kein Wild im Spiel und wir konnten Madame sofort wieder einsammeln. puuuh, ich hatte trotzdem den Schock meines Lebens!!!)


    Achso, woher ich das Geschirr habe, schreibe ich lieber per PN; nicht, dass das als Werbung gilt ;)


    Waaaaah, Emma ist soooo toll! [herzen3] Schon allein ihr Blick.
    hihihi, Sam also noch sucht Leni ein Zuhause.... :pfeif:

    jaaaa,die damen hier sind auch selbstreinigend...echt praktisch und führt bei den meisten otto-normal-hundehaltern meistens zu großem neid.(insbesondere wnn der eigene hund ein labbi-matschhund ist, jedes drecklochmitnimmt und vor rückkehr nach hause eben immernoch so ausschaut ;) )
    ichhätte nochmal leni am see im angebot :D


    und 1x mein liebes begrüßungskomitee

    frufo (sorry, ich weiß deinen richtigen Namen nicht :ops: ), deine Hübsche wäre aber auch mein Beuteschema. Echt eine Süße! Und wie sie sogar in die Kamera "lächelt". Sie scheint auch gerne zu rennen,oder? Darf ich fragen, wo sie ursprünglich her kommt?


    Jaa, ich finde Leni übrigens auch total hübsch! Sie hat auch irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung (irgendwie hat sie so was erhabenes! Da kommt mein Berta-Toddel nicht dran und auch unsere alte Pflegehündin war eher Typ "Tollpatsch" und nicht so elegant! :roll: Mein Freund hat aber schon gemeint, dass das mit der Eleganz nicht so bleiben wird, wenn sich die Hude wirklich dem Besitzer anpassen... :hust: )