Beiträge von Regenbogenfisch

    Hallo,


    ich würde Dir auch empfehlen eine Kollegin aufzusuchen die osteopathisch arbeitet.
    Eine Verkantung der Wirbelsäule ... Sollte damit eine Blockade gemeint sein ? Dann nutzt alles nix, diese muss gelöst werden. Eine Dysbalance im ISG wäre ebenso denkbar. Mir ist immer unklar, warumTA einfach nur Schmerzmittel und Ruhe verordnen ohne eine Diagnose zu haben, und damit die Ursache nicht erkennbar ist .
    Ein Unterwasserlaufband nutzt Dir jetzt garnix, was Ihr braucht ist eine fähige Kollegin die eine vernünftige Befundung durchführt und den Körper als ganzes versteht.
    Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung für Dein Hund.
    lg Simona


    Hallo,
    dem stimm ich zu....Und, überlege ob es evtl einen anderen großen Wirt gibt in der Nähe. Habt Ihr Igelbau im Garten? Oder Katzen die im Schuppen oä wild wohnen ?


    lg Simona

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute erfahren, dass unsere Familienhündin am Wochenende übers Feld gelaufen ist, dann plötzlich aufschrie und seitdem humpelt. Meine Mum war heute mit ihr beim Tierarzt, der hat geröngt und die Verdachtsdiagnose Kreuzbandriss (allerdings am Hinterlauf) gestellt.


    Was meint ihr, kann man da auch ohne OP was machen? Ich habe eine ziemlich gute Physio, zu der meine Mum dann mit ihr gehen könnte.


    Hallo,
    Kreuzband ist immer Hinterhand ;)
    Du hast eine gute Physio an der Hand. Dann mach einen Termin zur Befundung. Ich denke die Kollegin wird Dich gut aufklären und helfen eine Etscheidung treffen zu können.
    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung :gut:


    lg Simona

    Zitat

    Achso wie schon geschrieben wirklich geschont wird Nero nicht, ich nehme ihn weiterhin mit zum joggen, bringe ihn aber nach ca 3 km ins Auto und laufe dann alleine weiter. Er ist sehr schlank und wirklich gut bemuskelt. Im Moment weiß ich aber eher nicht was ich tun soll :(


    Ich würde Dir empfehlen deinen Hund zu schonen. Wenn er einer der bewegungsfreundlichen ist, wird er seine Grenzen nicht kennen oder zeigen. Da bist Du als Besitzer gefragt .


    Gute Besserung
    Simona

    Hallo,


    also...
    ich bin ja auch Hundephysio :-)
    Die PL läßt sich bei kleinen Hunden bei leichterm Grad mit einem Muskelaufbau stabilisieren. Die Frage die ich in Eurem Fall habe, ist warum die Op mißglückt ist. Das geht nicht ohne Infos. Wenn die "Mechanik" so verschoben ist, kannst machen was Du magst, es wird nicht stabilisieren können.


    Das Finanzproblem ist verständlich. Ich kann jetzt nur von mir und meiner Praxis sprechen. Ich bin in solchen Fällen immer Kompromis bereit. Erstelle einen genauen Therapieplan und gebe diesen nach Genehmigung des begleitenden TA dem Besitzer an die Hand. Das UWL ist eine super tolle Sache. Dennoch gibt es viele einfache aber effektive Übungen die Du mit dem Hund durchführen kannst.


    Ich denke, Du solltest den Hund röntgen lassen. Evt. sogar bei einem anderen TA. Und dann klären was da eigentlich los ist .
    Eine OP Versicherung übernimmt übrigens auch oft Physio als Reha zb. , da solltest Du Dich erkundigen .


    Gute Besserung
    Simona

    Zitat

    Hallo,
    unser berner mädchen ist jetzt 14 mon. nach ihrer ersten läufigkeit haben wir bemerkt wenn wir ihre seite leicht mit den fingern streichen das sie sich etwas zusammen zieht. machen wir das über dem rücken , macht sie einen kleinen buckel.
    kennt jemannd sowas bei seinem hund auch.
    bevor wir zum tierarzt mit ihr gehen wollte ich hier mal nachfragen.


    danke



    Hallo,
    das sind Verspannungszeichen.Besorg Dir einen Igelball und bearbeite vorsichtig die Stellen. Gut zur Vorbereitung ist auch ein bischen Wärme.
    Oder schau bei eine Physiotherapiepraxis vorbei.
    Lg Simona

    Hallo,


    wenn Du zzt. nicht weiter forschen möchtest zb . Röntgen,Physio oä.. dann würde ich dem

    Zitat

    Ich denke, Du hast das Problem schon selber erkannt und die Hündin wird sich einfach überanstrengen.
    Gönne ihr mal ein paar Wochen Ruhe und vielleicht erledigt sich das Problem damit, denn ein überbelasteter Muskel oder Sehne brauchen eine gewisse Zeit, um sich zu erholen


    zustimmen. Und bitte gib Ihr Wärme auf den harten Muskel. Es sei denn dieser fühlt sich heiß an .


    lg Simona