Beiträge von Regenbogenfisch


    Hallo,


    hast Du evt eine Kollegin von mir in Deiner Nähe? Die könnte sich mal den "ganzen Hund" anschauen. Und vor allem auch mal abtasten und evt nach dem ISG gucken.
    Ganz schöne Medis die da durch laufen :( :
    Wie kam es zu der Fraktur?


    Simona

    [quote="Amy201011"]Danke für die Antwort!


    Die Fraktur und was auch immer das mit dem Knie ist, ist jeweils auf zwei unterschiedelichen Seiten.
    Fraktur rechts
    Knie links
    Das die Geschichte links von Anbruch rechts kommt wurde ausgeschlossen.
    quote]


    Hallo,
    wie wurde das ausgeschlossen? Der Hund hat sicherlich sein Gangbild schmerz- und mechanisch bedingt verändert. Hierbei wird das gesamte Skelett aus dem Gleichgewicht gebracht . Auch die Überbelastungen der "gesunden" Gliedmaße ist völlig unumgänglich . Oft kommt es dabei eben zu Ermüdungserscheinungen im Knie und oder eben zb Sprunggelenk. Meist ist aber eher das Knie betroffen. Die Bänder werden überdehnt. Meist ist das klinisch kaum nach zu weisen, aber geht mit enormen Bewegungsstörungen /Lahmheiten einher. Bei einer einseitingen Erkrankung der Hinterhand kommt zu es zu dem oft zu verschiebungen des ISG. Dies kann Lahmheiten auch zb an der diagonal angelegten Vorderhand auslösen.
    Auch Veränderungen an der Muskulatur und den Faszien sind immer dabei. Auch diese können arge Beschwerden und damit Lahmheiten hervorrufen.
    Wichtig ist die Fraktur zu behandeln, um weitere sekundäre Schäden vorzubeugen.


    Hoffe das war verständlich :hust:


    lg Simona

    Zitat

    Also bis zum Knie wurde geröngt alles darunter nicht
    .



    Hallo,


    leider ist es oft so, das nur kleine Abschnitte geröngt werden. Problem bei Deinem Hund ist evt. eine komplette gestörte Mechanik des Beines. Welche Baustelle nun sekundär oder primär ist, läßt sich so nicht sagen. Wichtig wäre eine genaue Abklärung incl. einer Gangbildanalyse, welche Diagnosen sich kontrahierend verhalten.
    Bänder kannst Du auf einem Röntgenbild nicht erkennen. Aber es gibt genaue Untersuchungen, um defekte Bänder halbwegs erkennen oder zumindest ausschließen zu können.


    Ich würde Dich auch an eine Tierklinik verweisen, und wenn nochmaligen Röngen, dann bitte immer ganze Abschnitte. Sollte Dein Hund eine Fraktur im Hüftbereich erlitten haben, ist es fast unumgänglich das das Knie nach gewisser Zeit in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Gute Besserung
    Simona


    Hallo,


    toll! Mal eine Hundehalterin die sich Gedanken macht :gut:
    Schau mal nach einer Hundephysio in der Nähe. Dort kannst Du Dich beraten lassen.


    Gute Besserung fürs Hundi


    lg Simona

    Zitat


    Die Ärztin weiss auch nicht mehr weiter. Sie ruft morgen, bzw. Montag in München Haar an und schaut ob sie jemand zu sprechen bekommt, der den Fall kennt.
    .



    Hallo Gaby,


    ich habe gerade auf einem Osteopathie Lehrgang eine Tierarzthelferin aus München Haar. Ich bin morgen den ganzen Tag auf Seminar mit ihr. Ich frag auch mal nach.


    Drück Euch ganz lieb..

    Huhu,


    Herzlichen Glückwunsch Manuela!! Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich Euch ! :gut:


    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!


    Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein . Diesmal auch mit Zuwachs. Wir haben seit gestern einen Mini Bullterrier in der Familie...Also stellt Euch schon mal auf einen "Kampfclown" :hust: ein :-)


    lg Simona

    Hallo,


    viele Hunde haben Probleme mit zuviel Magensäure die verrückt spielt wenn der Magen zu leer ist . Gib ihr gleich zum aufstehen und abends vor schlafen gehen noch eine Reiswaffel oder Hundekuchen . Das müßte helfen .


    lg Simona