Terrieristen

  • :lachtot::lachtot::lachtot:Bossi kannte auch erst kein Wasser. Nach 2 Jahren hat ers geliebt, hab ihn immer wieder reingelockt... Friedas Lieblingshobby vom ersten Tag an war schwimmen (herausfordernd dank Blindheit, weil gehorchen war damals gerade (noch) ausverkauft *gg also net lenkbar vom Ufer aus ohne Schlepp) und Kneippen bei uns am Bachufer.....*gg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eddy muss ich beim Schwimmen auch immer an der langen Leine behalten. Hab das am Anfang der Blindheit nicht so gemacht, weil Hund gehorcht ja... der Herr schafft es sich beim Schwimmen so viel Wasser in die Ohren zu schaufeln, dass er dann scheinbar rein akustisch nichts mehr mitbekommt und schwimmt einfach drauflos. Und er schwimmt ziemlich schnell. Musste da echt dann mal hinterher, weil er immer weiter auf den See raus ist und keine Reaktion auf irgendwas gezeigt hat :fear:war dann auch etwas anstrengend den Hund abzuschleppen, der gar nicht zurück wollte und rumgestrampelt hat. Muss ich nicht nochmal haben.

    • Was haben eure Terrier zu Silvester gesagt?


      Für Bubi geht draußen die Welt unter, er hat komplette Panik. :flucht:


      Aber kaum durfte er ausnahmsweise ins Bett zu uns (wir haben einen Netflix-Abend im Bett gemacht |)), hat er tief geschlafen und bei dem Geballer mit teilweise kriegsähnlichen Zuständen nicht mal mehr mit der Wimper gezuckt..... :denker:


      Einzelne Nachknaller bis heute quittiert er gleich mit einem Sprung ins Bett/aufs Sofa und einem mitleidigem Hilfe-Blick....:sweet:

    • Blinky wollte auch heute noch nicht Gassi gehen, seit dem 30. geht's nur noch zum Pinkeln raus. Wenn ich großes Glück habe, kackt sie sogar noch. Ansonsten steht sie erstmal ne Weile wie angewurzelt da, irgendwann gibt sie meinem Drängen zum Pinkeln nach und dann geht es sofort wieder rein... Aber in der Wohnung selbst ist sie entspannt und sogar der schlimmste Teil nachts war mit (viel zu) lauter Klassikmusik auch gut ertragbar. Ihr war sehr unwohl und sie hat etwas gezittert, legte sich aber irgendwann auch an mich angekuschelt ruhig hin, wenn sie auch nicht geschlafen hat.

    • Mist die Panik kenne ich noch vom Großen, schlimm :/


      Lito zuckt da nicht mit der Wimper. Letztes Jahr wollte er raus und die "Störenfriede" aufmischen. Dies Jahr hat er als es besonders laut war Richtung Straße geguckt und den Kopf schief gehalten. Das war's :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!