Terrieristen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich find ja immer wieder witzig, wie sich viele OEB Halter da so schön reden. Im Prinzip ist's je nach Bundesland ne muntere Listenhundmischung (Englische Bulldoge, American Bulldog, Bullmastiff und Staff). Nur weil man dem nen anderen Namen gibt, bleibt es offiziell eben ein solcher Mix :ka:


      Zumindest weiß sie das Terriergen sehr gut zu verstecken.... :pfeif:

      Findest du? Ich hatte beim DNA-Test ehrlich gesagt auf deutlich mehr Staff getippt. Sowohl optisch, als auch vom Wesen. Ich hab sie ja nur von hören sagen als OEB übernommen. Die Bulldogge ist natürlich nicht zu leugnen, aber mich hätte nicht gewundert, wenn sie 50:50 Bulli und Staff gewesen wäre...


    • Egal wieviel Prozente Terrier, aber Shira sieht richtig gut aus, schön schlank und leicht.

      Vielleicht ist das für eine Bulldogge kein Kompliment, aber mir tun die schweren, sehr bulligen Hunde immer leid, weil das in meinen Augen schon ungesund aussieht. Aber Shira ist top!

    • Oh Dankeschön! Auf den letzten Fotos hat sie noch ein bisschen zu viel drauf, aber aktuell ist sie wirklich wieder schön schlank.

      Und ich sehe das definitiv als Kompliment (weil ich die Wuchtbrummen ebenfalls furchtbar finde) und finde sie bei der Rassemischung nahe am optischen (gesundheitlich ist Luft nach oben) Idealbild. Wobei das damals egal war, als sie als erwachsener Pflegehund zu mir kam ;)


      Aber jetzt gern wieder zu den "echten" Terriern ;)

    • OK - wollt ihr mal sehn, wie ein echter Terrier schläft? :ugly:


      Ich wachte heute auf, da bot sich mir dieser Anblick:

      (eigentlich sollte er auf der Hundedecke liegen, nicht darunter..... *gg Aber ok - ist frisch getrimmt, hab trotzdem net allzu viele Haare am Bettuch jetzt. Aber der an mein Kissen gekuschelte Hintern war net so geplant..... *gg)


      Dann, als ich vom Duschen kam, um ihn zum Gassi mitzunehmen:

      ("Um die Zeit???? Spinnst Du????")



      Oh Gott, in meinem Schlafzimmer schneits!! :shocked::shocked::shocked:

    • Der wasserhassendste Terrier, der mir bis jetzt untergekommen ist, war ausgerechnet der beinharte Jagdterrier. Wenn der aus Versehen mal in den Matsch trat, sprang er angewidert weg, schüttelte die Pfote und machte dabei ein Geräusch wie eine spuckende Katze. Wir haben uns immer sehr über den zimperlichen Macho amüsiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!