Terrieristen

  • Seit Eddy blind ist er ziemlich cool. Keine Ahnung woran das liegt, macht für mich nämlich nicht so den Sinn eigentlich, aber ist entspannt. Früher hat er sich beim kleinsten Böller immer flach auf den Boden geworfen und gestreikt und ist auch gar nicht erst rausgegangen, wenn die Luft nach Feuerwerk roch. Jetzt geht er normal Gassi, hält ab und an mal inne, wenn er was nicht einordnen kann aber ansonsten ist’s gut. Nur diese quietschenden pfeifenden Teile mag er irgendwie nicht. Die werden angemotzt :ugly: Der richtige Paniktyp war er aber eh noch nie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Fynn hat sich nur kurz daran gestört, dass die Silvesterpartygäste unserer Nachbarn, also Fremde, in SEINER Straße rumstehen und palavern. Das Geböller war ihm egal.

      Elvis hat sein Leben lang an Silvester begeistert Feuerwerk geschaut.


      Vielleicht macht es meinen Hunde auch nichts, weil die mit Geböller aufwachsen. Hier gibt es in gut 2.000 Meter Entfernung einen großen Steinbruch, in dem unter der Woche nahezu täglich vormittags gegen 09:00 Uhr gesprengt wird. Das rumst teilweise auch bis hierher ins Dorf ordentlich.

    • Wir waren bei Freunden, insgesamt 3 Hunde und 7 Personen, einer der Hunde echt panisch :verzweifelt: Mit etwas Eierlikör und guter Musik wurde es aber besser.


      Loki juckt das gsd nicht. Der ist bis kurz vor 12 noch mit den Rauchern regelmäßig in den Garten, dann gabs eine Schweineohr und wir sind schauen gegangen, Hunde sind drin geblieben.
      Auf dem Weg zu unseren Freunden, habe ich ihn allerdings lieber doch doppelt gesichert, wer weiß :fear:


      26843ee333bf5dd3a42155e.jpg

    • Mein Rüde hat, obwohl hier die Hölle los war, so tief und fest geschlafen, dass ich zwischenzeitlich kontrolliert habe, ob er noch atmet. :ugly:

      Meine Hündin hat neben mir gekuschelt und anfangs noch zum Fenster geschaut, ist dann aber auch zügig eingeschlafen. War also komplett entspannt bei uns.

    • Im Gege Satz zu den letzten zwei Silvester, war er dieses Jahr ziemlich gelassen. Er hat zwar ab und an gebellr, aber um 0:00 Uhr stand er schwanzwedelnd an der Terrassentür und schaute uns von da aus zu. ?

    • Mary und Murmel haben zum Glück auch keine Panik, so ein Knall wird schon mal mit etwas schief gucken kommentiert aber sonst entspannt sind aber vorsichtshalber trotzdem um. Silvester rum nur angeleint unterwegs gewesen. Murmels größtes Problem war eher das Geschirr die mag sie nicht

    • Ausgerechnet meine weichgespülte Terriermaus juckt Silvester null. Die war total entspannt, auch draußen. Ich glaube, mit der hätte ich auch kurz vor Mitternacht noch draußen rumlaufen können^^

    • Hach ja, die Terrierine ..


      waren heute auf dem Hundeplatz und haben ein bisschen die Agilitygeräte benutzt .. das will ich mit ihr später ja regelmäßig machen.

      Die nimmt doch tatsächlich 20 Meter Anlauf .. und richtig Anlauf, um auf die Holz-A-Wand zu sprinten und die andere Seite mehr runter zu springen als zu laufen .. und die Wand war mind 1.60m hoch .. ging mir bis zum Kopf.


      Bilanz dieser Aktion: wieder mal eine abgesplitterte Kralle, juckt sie aber nicht :headbash:

    • Hallo liebe Terrieristen,


      kennt ihr ein gutes Buch zum Thema Terrier?

      Also in Richtung wofür gezüchtet, Motivation zur Mitarbeit aufbauen, Unverträglichkeit mit Artgenossen oder ähnliches...


      Jeder Tipp wäre interessant. Danke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!