Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?

• Also hier geht es Abend in der Regel so gegen 22:00 - 23:00 Uhr das letzte mal raus.
    Und morgens dann je nachdem, wann wir wach werden. Mal um 7:00 Uhr, wobei da dann nur Sam rausgeht und die beiden großen lieber weiterschlafen, mal erst gegen 11:00 Uhr.

• Also, mein Hund vereint praktischerweise die Eigenschaft "faul" mit einer Eisenblase... Waren gestern gegen 11 nochmal draußen, während wir nun schon wach sind, liegt Hundi noch drüben im Bett und schnarcht... Der hat am WE gar keine Lust so früh aufzustehen, der kommt erst ums Eck wenn er hört das sich jemand am Kühlschrank zu schaffen macht. :lol: In der Regel hält der am Wochenende locker 12 Stunden aus. Einmal als ich krank war und geschlafen hab wie ne tote warens sogar 15... :ops: Gemeldet hat er sich aber auch net, wenn er z.B. Durchfall hat und raus muss wird er unruhig, aber an dem Tag lag er neben mir im Bett und hat einfach mitgepennt... Fand ich schon echt erstaunlich!

• Je nach Dienst verhält es sich hier auch so. Ich geh zwischen 21-23 Uhr noch mal ne größere Runde und dann am nächsten morgen gegen 11.00.Bei Frühdienst müssen die Hunde um 4.45 Uhr aus den Federn.

• in der woche 10 stunden, am wochenende, wenn wir ausschlafen, auch schon mal mehr. und selbst dann geht hundi nicht immer gleich raus, wenn wir die gartentür aufmachen. scheint also auch dann nicht immer seeeehr dringend zu sein.

• Wenn ich morgens früh los muss (Schule, Arbeit, Arzttermin, was weiß ich) muss er in der Regel nur 8h inne halten.
    Am Wochenende oder Ferien sind's deutlich mehr Stunden, oftmals so 11h- 14h.
    Der "Rekord" liegt bei 17 oder 18h.

Keine Sorge, normalerweise muss er keine 18h inne halten, aber er hat auch keine Anstalten gemacht, dass er muss. Offensichtlich hat er damit null Probleme gehabt... Klar, ob's gut ist, ist ein anderes Thema, ich denke, bei 14h sollte normalerweose Schluss sein, aber gut zu wissen, was er alles durchhält :hust:

• Ich weiß, dass mein Hund seeehr lange aushalten kann, aber idR sind's bei uns ca. 8 Stunden. Extra früher aufstehen mache ich nicht, ich schlafe allerdings (auch am WE) nur so 6-7 Stunden.

• Max geht zwar mit wenn ich vor dem Schlafen gehen (so zwischen 23 u. 24 Uhr) nochmal mit ihm raus gehe. Er macht aber nur selten. Würden wir nicht so ländlich wohnen (brauch ja keine Leine, kann ihn einfach in den Hof lassen :D ) hätt ich mir das schon längst abgewöhnt so spät noch mit ihm raus zu gehen. Ich hatte schon den Eindruck dass er sich im Dunkeln fürchtet, er steht einfach im Schein der Hoflampe und schaut doof drein aber wenns wirklich dringend ist macht er doch. Wenn nicht werden es auch gerne mal 10 bis 11 Stunden die er einhält.

• interessant, dachte immer wir sind da eher Einzelfall und dass es hier sehr lange ist, aber nö!

Woche: zwischen 23.00 und 00.00 raus, meist eher 00.00, morgens wieder um 8.00 -> 8-9h
    Wochenende: werdens auch so 11-14h

Unser ungewollter "Rekord" liegt bei 16h ohne, dass Hund sich beschwert hätte (ich war eingeschlafen, er hat mitgeschlafen)

• Ich gehe auch vorm Schlafengehen nochmal ganz kurz vor die Tür, das ist in der Regel so zwischen 23 und 1 Uhr. auch mal früher oder später, jenachdem.
    Aufgestanden wird dann, jenachdem was ich an dem Tag vorhabe oder wo ich hinmuss zwischen 6 und 11 Uhr (Studentenleben :D ). Das halten beide problemlos aus. Länger wäre aber sich auch kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!