Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?

• Können kann er lange. Zum Glück. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich mich am frühen Abend mal kurz vor den Fernseher gekuschelt habe und am nächsten Morgen wieder wach wurde, so dass die Nachtrunde ausfiel. Alltäglich sind so zwischen acht und zehn Stunden in der Nacht, am Wochenende ggf. noch mehr. Und so arg dringend ist es dann auch noch nicht.
    Wenn er muss, meldet er sich auch nachts, und wenn's morgens mal etwas dringender ist, tanzt er vor der Tür rum, bis ich angezogen bin. ;)

• Interessantes Thema!! Unsere Hündin wird am Montag 1 Jahr, und so richtig weis/wusste ich nicht wie lange ein Hund einhalten kann. Wir gehen täglich 3-4 Runden. Die erste morgens 5.15 Uhr (wenn ich Frühschicht habe) für ca. 10 min nur zum lösen. Die nächste gegen 12.00, dann ausgiebig ca 45-60 min. Gegen 16/17 Uhr nochmal ca 45-60 min. Abends gegen 21.00 nochmal für 5 min zum pullern. Hab ich Spätschicht gibts die erste Runde so gegen 8.00 für 45-60 min und die Mittagsrunde etwas kürzer. Die anderen beiden Runden bleiben so (übernimmt mein Mann in meiner Spätschicht).
    Es sind nachts also zwischen 8-11 Stunden. Weis nicht ob sie länger warten könnte, hab ich noch nicht getestet. Sie kommt morgens nicht irgendwie aufgeregt aus ihrem Körbchen, aber wenn sie sieht ich/wir ziehen uns an tanzt sie schon schwanzwedelnd hin und her.

• Sammy ist im einhalten Weltmeisterin.

Die geht Abends um 20 Uhr das letzte Mal raus und wenn ich die nicht zwinge morgens rauszugehen, würde die auch um 13 Uhr noch im Bett liegen. :hust:

Max und Moritz halten 10 Std. ein.

• Oh, da bin ich ja beruhigt, dass eure Hunde auch solange aushalten können oder müssen oder wie auch immer.

Mein Hund hat bis jetzt immer nur Durchfall "angezeigt", sonst gibt sie keinen Mucks von sich.
    12 Stunden sind für meinen Hund gar kein Thema und ich bin ehrlich und stelle mir fürs Gassi gehen auch keinen Wecker. Wenn sie mal nachts Durchfall anzeigt, dann gehe ich natürlich sofort mit ihr raus, aber solange sie morgens selbst noch in ihrem Körbchen schläft, denke ich, dass es anscheinend nicht so "drückt" :headbash:

• Also unser Rekord lag bei 30 Std. Da war Ashanti verletzt und durfte wochenlang nicht laufen. Wir haben dann ein Hundeklo auf dem Balkon aufgebaut um ihr die 3 Etagen Treppen zu ersparen. Tragen lässt sie sich nämlich leider nicht.
    Aber Ashanti nahm das Hundeklo nicht gleich an. Nach 30 Std bekam ich Angst, dass sie einen Nierenschaden davon trägt und bin mit ihr raus, was zu Folge hatte, dass die Wunde wieder aufriss. Dise Zeit war die Hölle.
    Nachdem ich mehrer Tüten Gras von ihrer Lieblingspippiwiese mitgebracht hatte, ging sie nach weiteren 24 Std endlich aufs Hundeklo.

So grundsätzlich hät Ashanti auch mal länger durch. Wenn wir vorm Schlafengehen mit ihr raus gehen, dann hält sie locker auch mal langes ausschlafen durch. Also so um 0 Uhr raus, dann um 10 oder 11 erst wieder, ist kein Problem für sie.
    Im Normalfall sind es aber meistens nur um die 8 Std, welche sie aushalten muss.

Und wenn sie doch mal mitten in der Nacht muss, dann werde ich beim kleinsten Fiepen wach und gehe raus. Da meldet sie sich immer mit einem ganz bestimmten Fiepen.

• Meistens schlafe ich nicht so lange, maximal sind es 10 Stunden denke ich. Wir laufen immer abends gegen 22 Uhr noch eine kleine Runde, so gegen 7 stehen wir meist auf. Wenn ich Frühschicht hab, ist es natürlich deutlich kürzer, da muss er nur ca. 5 stunden aushalten. :gut:
    wenn ich nach der Nachtschicht schlaf, weckt er mir aber nach 4-5 stunden :D

• Also unter der Woche geht es zwischen 20 und 22Uhr zum letzten Mal raus und um 5:15Uhr am nächsten Morgen wieder raus... also 7-9Std...

An den Wochenenden müssen sie auch mal 10Std aushalten...
    Da gehen wir um 22Uhr das letzte Mal raus und gegen 8Uhr am nächsten Morgen

Meistens ist es dann nicht mal so dringend, aber ich versuche, dass es eben nicht länger wird...

Wenn die beiden wirklich mal dringend müssen, bei Durchfall oder so, machen sie mich auch wach

• Gerade bei Krankheit oders Verletzung kann man sehen, wie erstaunlich lange die Hunde einhalten können.
    Bei unserem Rüden hat es fast zwei Tage gedauert, bis er sich löste, das eine Bein dick verbunden bis unter die Achsel, wollte er kein Beinchen heben .
    Er musste sich erst erinnern, wie er als Welpe gepinkelt hatte, also Becken runter statt Bein hoch :D
    Noch länger hat kaka gedauert, also auch da können sie unglaublich lange zurückhalten.

Mein Hund bekommt alle vier Stunden Lösungsmöglichkeit,
    nachts von halb elf bis , naja, halb sieben, halb acht, je nach Jahreszeit (ein Hoch auf die Selbständigkeit , wir schlafen im Winter länger , is doch noch dunkel , da sieht man den zu fällenden Baum nicht :D )

Länger als 9 Nachtstunden lassen ich ihn nie aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!