Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?

  • Ich selber schlafe höchstens 6 Stunden, die Hundis immer gerne 12. Megumi freut sich, wenn ich sie "aufwecke" und würde gleich begeistert mitgehen, würde aber, wenn ich wollte auch noch länger weiterschlafen. Voitto muss ich in der Früh schon zehmal bitten, die kleine Schlafmütze.


    Als Megumi noch ein Welpe war, bin ich immer kurz vor dem Einschlafen noch mal raus mit ihr in den Garten. Seit sie dreieihalb Monate war, ist sie raus, und sofort wieder rein und wollte von da an auch gleich durchschlafen. Seeehr angenehm : )

  • das ist bei uns recht unterschiedlich. Das letzte mal raus geht er zwischen 22 und 23uhr (Garten)
    Dann muss er entweder nachts nochmal raus (da nachts noch viel getrunken wurde) oder er geht morgens um 7/8 Uhr raus.


    12Stunden schlaf? Ich schlafe meist 6-7 Stunden :ops: und dann auch nicht am Stück. aber ich hab ein Kleinkind das mich weckt :hust:
    Wenn hund mal muss, springt er nachts an die Haustür (die würde er auch aufmachen wenn ich vergesse abzuschliessen).

  • Das letzte mal lassen wir Mia zwischen 22 Uhr und 23 Uhr in den Garten.
    Unter der Woche wecke ich sie dann um 6.45 Uhr. Findet sie furchtbar.
    Am Wochenende darf sie ausschlafen, da steht sie meist zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr auf. Dann machen wir uns fertig und gehen raus.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Meiner will in der Regel so nach 12 Stunden.
    Gestern hat er aber mal einen Ruhetag eingelegt und hat bis 15 Uhr durchgepennt (ich hatte Homeoffice). Da hab ich ihn dann geweckt. Das waren ca. 17 Stunden.


    Er ist aber topfit und putzmunter... schon sein papa ist für die enorme Blase berühmt.

  • 12 Stunden schaffen meine beiden auch locker.
    Wenn ich weiß, dass wir ausschlafen, gehe ich Nachts um 1 spätestens noch mal, damit die Blase noch mal geleert wird.

  • Wir reizen es ja im Normalfall nicht aus =) . Grisu: so grob von 22Uhr bis 6-7Uhr (auch am Wochenende schlafe ich selten länger). Lucy hält meist länger ein, weil sie teils Abends nicht mehr raus will und/oder sich morgens auf der ersten Pipi-Runde nicht löst. Sie hat es nie eilig.
    Wir sind schon zwei mal mit einer Übernacht-Fähre in Urlaub gefahren, da haben beide rund 17 Stunden einhalten müssen. Zu unserer Überraschung hatte selbst Grisu es hinterher mit dem Lösen nicht so eilig (vielleicht eine Mischung aus nichts-gefressen (und damit weniger getrunken) am Tag der Abreise und "Aufregung" :???: ). An Bord der Fähre konnten sich beide nicht lösen, Landeier halt :D , ohne Gras unter den Pfoten geht da wenig...

  • Ich hab wohl die Konfirmantenblasen erwischt :muede: Wir gehen abends 23-24 h noch mal in den Garten und frühs dann so gegen 7-8 h. Immerhin - anfangs mussten wir nachts gegen 4-5 h noch mal raus :hilfe: Jetzt schläft zur Zeit immer einer auf der Couch bei den Hunden und siehe da: 8 h sind kein Problem. Coffee hat es dann aber sehr, sehr eilig!

  • Unter der Woche muss Bonnie so 6-7 Stunden aushalten. Am Wochenende oder im Urlaub warten wir so lange bis sie uns weckt. Das ist dann meist so nach 11 Stunden. Kann aber auch mal eine mehr oder weniger sein....



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Fenji geht meist zwischen 21Uhr und 22Uhr das letzte mal raus. Unter der Woche geht sie dann kurz vor halb acht kurz Pipi machen. Sind also ca. 10 Stunden. Sie hat aber auch absolut keine Probleme mit 15h und mehr.
    Nur denke ich mir dann, dass das ja nicht gesund sein kann. Aber Madame ist das egal, die liebt ihren morgentlichen Langschläferschlaf. :D

  • Hallo,


    ich habe hier auch so eine Langschläferin im Haus :smile:
    Wir gehen Abends meisten so gegen 23.00 das letzte mal raus. Wenn ich früh zur Arbeit muss (Hündin geht mit) und ich sie wecke, zeigt sie mir gedanklich die Mittelkralle :D
    Am Wochenende und wenn ich später anfange, schläft sie gern bis ca. 10 Uhr. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich meldet, wenn sie müsste. Einmal gab es Nachts Durchfallalarm, da hat sie gut gemeldet.


    Ich denke, dass jeder Hund i.d.R. ein gutes Körpergefühl hat und sich meldet, wenn er muss. Ich finde aber auch, dass es keinesfalls strapaziert oder provoziert werden sollte, sprich: den Hund unnötig leiden lassen.
    Ich meine damit nicht, dass man direkt im Schlafanzug ab ins Grüne stürmen muss, aber frühstücken kann man auch nach der ersten Runde ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!