Beiträge von Sarah2206


    Öh, ja..am besten gar nix :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Ja! :)
    Und als klar war, dass wir Pat aufnehmen, haben sie uns die Dame sogar nach Hause gebracht :-)
    Also, ich kann nix schlechtes über den Verein sagen.
    Leider mussten wir Pat im Oktober gehen lassen :( und auch da gab es noch viel Kontakt zum Verein. Die haben uns dann eine sehr liebe Mail zukommen lassen, indem sie uns ihr Mitgefühl ausgesprochen haben.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Hallo :)
    Wir haben 2012 einen Hund aus dem Ausland adoptiert. Sie kam von Hundehilfe Italien.
    Ich kann nur sagen, dass der Verein wirklich toll ist. Der Kontakt war immer super. Bei Fragen o.ä standen sie einem immer zur Seite. Die Pflegestelle kam uns auch sehr entgegen. Wir waren leider nicht mobil und der weg war sehr weit, um die Omi kennen zu lernen. Trotzdem schreckte das die PS und den Verein nicht ab und wir haben uns in der Mitte getroffen, um einen gemeinsamen Spaziergang zu machen.
    Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht. :)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Hallo mal wieder in die Runde :)
    Ich dachte mir, ich schreibe mal ein kleines Update von Yuma.


    Was soll ich sagen? Wir machen Fortschritte, juhu


    Unser größtes und fast einziges Problem war ja, dass sie, sobald sie andere Hunde sah, auf taub stellte und der Meinung war sie müsse zu jeeeeedem verdammten Hund rennen.
    Momentan bin ich wirklich stolz. Das Problem ist fast wie weg geblasen.
    Zu anderen Hunden prescht sie gar nicht mehr drauf los und wenn sie den Ansatz dazu macht, kann ich sie ran rufen. :anmachen:
    Wenn andere Hunde an uns vorbei gegangen sind (sie angeleint), war sie ja nicht mehr ansprechbar und wollte UNBEDINGT zu diesem Hund hin. Es wurde gefiept, nach vorne gezogen usw.
    Jetzt kann ich sie absitzen lassen, sie hält Blickkontakt mit mir und steht auf, wenn Hund vorbei ist und ich es "erlaube"


    Die Arbeit mit den jungen Hunden macht Spaß und wenn man dann auch noch die Fortschritte sieht :herzen1:

    Zitat

    reduzieren bzw. komplett weglassen und (habe ich das überhaupt richtig verstanden?) das Spielen mit anderen Hunden auch.


    Warum? Dieser Hund ist bald 5 Monate alt. Das Spielen mit anderen Hunden ganz weg lassen verstehe ich nicht.
    Welchen Sinn hat das deiner Meinung nach?



    Zum aus sperren: wo steht denn sein Kennel? Ist ja scheinbar der liebste Platz deines Hundes. Schick ihn auf seinen Platz (nicht zu sperren) - immer wieder, bis sich dein Hund beruhigt hat und runter fährt.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Bei dem Kind hätte ich auch anders reagiert. Du bist erwachsen und müsstest wissen darüber zu stehen. Oder dem Kind + Mutter freundlich sagen, dass sowas verletzend ist und man das nicht macht. Ein Kind in dem Alter kann echt eine schreckliche Phase haben und sollte dann zurecht gewiesen werden, aber auf die richtige Art und Weise. Dein Verhalten hat dem Kind nur gezeigt, dass sogar Erwachsene sowas machen.
    Letztendlich warst du nicht besser als das Kind. Auch wenn es dich verletzt hat..


    Letztens am bf meinte auch ein kind (ca 6), als wir auf den Zug warteten: "bahhh 2 Hunde ekelhaft". Habe erst mal gestaunt, dann musste ich aber irgendwie drüber lächeln, weil ich es so dubios fand.. und die Mutter entschuldigte sich für das Verhalten des Sohnes und sagte ihm was dazu.
    Ich mein, das sind Kinder. Ich bin erwachsen. Ich liebe meine Hunde und für mich sind es die Schönsten. Da knall ich einem Kiddy nix krasses an den Kopf im fiesen Ton.


    Lilablaugruengelb: Mensch, das ist ja echt Mist. Vll solltest du eine Onlineanzeige eröffnen und eine Anzeige in der Zeitung schalten?
    Ich drücke dir die Daumen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk