Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?
-
-
Das längste waren 15 Stunden, da war ich so müde das ich abends um 20 Uhr ins Bett gegangen bin und erst am nächsten Morgen um 11 Uhr aufgewacht bin. Da habe ich aber auch ein verdammt schlechtes Gewissen gehabt, allerdings hat auch der Hund noch gepennt
Normalerweise 8 Stunden, an freien Tagen 10-11.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter der Woche müssen meine Zwerge 8 Stunden aushalten und am Wochenende kommt es ganz darauf an, wie lange wir schlafen. Die letzte Runde ist gegen 22 / 23 Uhr!
Ich mach mich auch immer erst fertig nach dem Aufstehen und gehe dann die erste Runde. Hab schon oft morgens Leute in Pyjama mit Jacke drüber getroffen, aber das wäre überhaupt nix für mich.
Halten die Zwei gut durch.
-
Shira hält theoretisch ewig aus. Als ich mal richtig krank war, hab ich 17 stunden am Stück geschlafen. Kein Problem, nicht mal jammern.
Normalerweise gehen wir vorm Schlafengehen nochmal kurz raus zum pinkeln, so zwischen 22 und 1 Uhr, je nach Tag. Erste Pipirunde morgens ist, wieder je nach Tag, zwischen 7 und 10, Wochenends auch mal 11, also im Durchschnitt 8-9 stunden, höchstens mal 12-13 h.
Alles kein Problem.
Nein wir springen morgens nicht extra auf, um den Hund raus zu lassen. Die pennt eh meist weiter, solang wir noch nicht angezogen sind.
Wenn sie wirklich dringend muss (viel gesoffen, Durchfall, ...) macht sie sich bemerkbar. -
ich glaub das längste war mal über 20 std...ansonsten hat sie 2 tage durchgehalten als sie neu hier war, obwohl wir jede 4 std. raus sind.
die dicke kann hier wenn sie möchte raus, stellt sich vor die terrasentür, wenn sie net will. wobei ich sie inzwischen nimmer so lang lasse, auch wenn sie könnte.
ausschlafen ist ja immo dank zwerg eh net, wobei er heute 8 std. durchgehalten hat in der nacht
-
Also Finja hält auch ewig aus.
Wir gehen normalerweise nochmal zwischen 22 und 1 Uhr kurz an die nächste Wiese und dann muss sie doch wirklich unter der Woche schon um 8 Uhr wieder mit uns raus. Da würde sie immer am liebsten noch ein paar Stunden weiterschlafen.Da sie nachts auch öfter gar nicht muss, lassen wir die Nachtrunde dann auch öfter mal ausfallen, wenn keiner mehr Lust hat
Dann kommt Finja also das letzte Mal so gegen 17/18Uhr raus und dann erst wieder morgens und das kann am Wochenende auch mal später werden. (Also 15-16 Stunden sind für Finja kein Problem!)
Sie hat damit absolut kein Problem. Und wenn wir abends/nachts merken, dass sie nochmal muss, darf sie natürlich nochmal in den Garten (das kommt aber sehr selten vor). Und morgens weckt sie uns eigentlich auch nie.
Sie ist eher so der Hund, der morgens auch noch ein paar Stunden ohne uns im Bett weiterschlafen kann. -
-
Emma macht morgens keine Anstalten freiwillig aufzustehen und ihre Pipirunde zu machen. Da ich aber arbeiten muss, muss sie morgens raus, meistens um 7.00 Uhr, das letzte Mal abends gegen um 22.00 Uhr. Wenn sie aber morgens überhaupt nicht aus ihrem Körbchen zu bekommen ist, hab ich manchmal wirklich die Faxen dicke und lass ich sie weiterschlafen, dann geht sie erst um13.00 Uhr wieder raus. Einer meiner Söhne ist durchgehend zu Hause, der andere kommt aus der Schule. Sie könnten im Notfall mit ihr in den Garten, passiert aber nie.
Ich habe sehr selten das Gefühl, dass sie wirklich raus muss. Meistens macht sie ihr Geschäft, wenn wir rausgehen. Manchmal auch erst nach 12 Stunden. Wie gesagt, sie könnte in den Garten, will aber nicht
Sehr pflegeleicht
lg Andrea
-
Also von Weihnachten bis ca. 10 Januar geht mein Hund nur noch im Hellen raus. Also hält er von ca. 16 Uhr bis 8:30 Uhr aus. Und auch um 8:30 Uhr geht er nur mit Überreden raus und latscht dann noch 2km in der Gegend rum, bevor er irgendwo sein Bein hebt.
Alltag ist bei uns meist von 22 bis 9 Uhr, also 11 Stunden.
-
Ich selber komme nur selten auf mehr als 6 Stunden Schlaf.
Bei uns ist der Hund der Langschläfer.
Zwischen 19 Uhr 45 und 7 Uhr 30 empfindet er es als Zumutung rauszusollen. Wenns sein muss hält er auch noch eingie Stunden länger durch. Wenn er wirklich muss, kommt er, fiept und stupst.
Aber meist fordern wir ihn morgens früher zum mitgehen auf, als ihm eigentlich lieb wäre.Viele Grüße
Ingo
-
zu 99,9% stehe ich nachts eh auf (jahrelang 3 Schichten machen eben Schlafprobleme) und da lasse ich den Hund immer raus. Wenn ich auf Nachtschicht bin, lässt mien Mann ihn gegen 11 nochmal raus und dann früh wieder gegen 6.
-
Abendrunde: 18:00-19:00 etwa, vorm Schlafengehen biete ich ihm noch mal den Garten an, lehnt er aber meist ab
Morgenrunde unter der Woche gegen 9 Uhr.
Am Wochende kann es auch mal 11 uhr werden, ich biete ihm aber den Garten wieder an( wird aber auch meist abgelehnt.), bevor wir rausgehen, da wir erst mal gemütlich ne Tasse Kaffe trinken.
Also können es am WE 16 Stunden werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!