Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?

• wenn wir um 22-23 uhr ins Bett gehen, werden wir bei Bedarf ( oder Lust des Hundes ) ca 6-7 Uhr geweckt.

Geht es später ins Bett wird linear weitergeschlafen. letztens ging es 3 Uhr ins Bett und sie machte uns dann irgendwas um 10-11 uhr wach.

Kann also mit Schlafbedürfnis von 8 Stunden beim Hund in der Nacht rechnen.

Passiert natürlich auch, dass sie "labbi-typisch" Wachhund spielt und uns um 1 aus dem Bett bellt, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist.

• wochentags sinda meist etwa 9 Stunden zwischen dem letzten und ersten Gassigang

am Wochenende, wenn ich gegen 22 Uhr noch mal rausgehe und bis 9 Uhr schlafe, schauen die mich net mal an, wenn ich aufstehe *g*

• Wir gehen nochmal in den Garten bevor es ins Bett geht - ca 23h. Auch wennw ir mal ausschlafen können bleiben die Hunde auch so lange liegen. Wochentags gehts aber so um 8h wieder raus, aber da hab ich nicht das Gefühl dass sie dringend müssen.

Inzwischen kann ich mich auch bei Junior noch in Ruhe anziehen, in der Welpenzeit bin ich frühs im Nachtgewand und ihm auf dem Arm raus... :ops:
    So wirklich lange aushalten kann er seit er ca 6 Monate alt ist.

• Ich geh zwischen 22-23 Uhr die Runde, unter der Woche nehme ich in zwischen 7-8 raus (er kann aber länger aushalten). Ám WE kann er bis 10 auch mal chillen...kommt drauf an ;)

Über Tags sind 7-8 Stunden kein thema...muss und soll er auch nicht aushalten, kann er aber ;)

• Hallo!

Hier geht es so zwischen 18.30 - 19.30 Uhr das letzte mal raus. Wenn wir dann gerade immer Sommer mal länger draussen sitzen hat er so lange auch noch die Möglichkeit sich nochmal zu lösen. Nutzt sie aber nicht. Auch sonst gebe ich ihm abends spät immernoch mal die Möglichkeit nach draussen zu gehen, aber das juckt ihn überhaupt nicht. Wenn geht er mit um zu gucken was ich dort denn vorhabe, guckt kurz und geht wieder rein.
    Morgens lasse ich ihn auch schon um 7 in den Garten.... also wenn er gehen würde. So früh aufstehen ist für unseren Hund wirklich unmenschlich und er bewegt sich keinen mm. Bis wir dann wirklich zum Spaziergang aufbrechen so zwischen 10-11 Uhr hat er noch öfter die Möglichkeit mal rauszu gehen - nutzt sie aber nicht. Bzw legt sich höchstens irgendwo hin.

Also er kann gut und gerne entspannt auch mal 12-14 Stunden aushalten.

lg

• Wenn ich das so lese..
    Also unsere letzte runde ist gegen ca. 23 Uhr ich muss morgens früh raus also gehts um 6 uhr schon raus, aber wenn ich am Wochenende frei hab und lange schlafen möchte dann darf ich das zum Glück auch und werde nicht geweckt.. :gut:

• Unsere letzte Runde ist zwischen 20.00 und 21.00 unter der Woche gehen wir um 7.00 Uhr das erste mal und m Wochenende um Ca 9.00 Uhr

gesendet von meinem Handy

• Genrell, unabhängig davon wann ich die Letzte Runde gegangen bin, schläft mein Hund so lange, bis auch ich wach bin.

Also ist das ganz Unterschiedlich: unter der Woche kürzer, am Wochenende länger.
    Meist zwischen 10-12 Stunden. Aber es ist dann auch nicht so, das ers kaum noch halten kann und in die Wohnung macht. Er hat das gut unter Kontrolle und so kommen wir auch super zurecht.

Wenn es am Wochenende dann doch mal früher rausgehen sollte, ich mit dem Geschirr in der Hand vor ihm stehe, dann ist er derjenige, der sich zurück unter die Bettdecke verkriecht a la "Lass mich büdde büdde noch ein bisschen liegen..." :lol:

• Hi
    Länger wie 12 Stunden ( am Wochenende, dann kann ich mal etwas länger schlafen) lasse sie die zwei auch nicht einhalten auch wen sie etwas länger könnten.
    Meine Kleine schafft es zu Sylvester freiwillig sogar 24 stunden weil sie vor Panik nicht vor die Tür geht.

Ich zwinge sie zwar oder lasse sie in den Garten aber ab morgens 7 Uhr ist vorbei dann geht nichts mehr mit lösen.

Lg

• Wir stehen nicht extra fuer den Hund auf. Meistes muss er nachts zwischen 7 - 12 Std warten. Am WE 12- 14 Std.
    Aber wenn etwas ist, meldet er sich und jemand geht schnell vor die Tuer.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!